T900C

T900C

Ref: 8542703

Zum Laufen zu Hause mit dem Ziel, die Fitness zu steigern und Herz- und Muskelleistung zu verbessern.

Ideal für das regelmäßige Training bei hoher Intensität. Dein idealer Begleiter für das auf Performance ausgelegte Indoor-Training.  

 

PRODUKTVORTEILE

VIELSEITIGKEIT:

Performance durch die Maximalgeschwindigkeit von 8 km/h und den Neigungswinkel von bis zu 10 %.

BENUTZERKOMFORT:

An große Schritte angepasste Lauffläche (143 × 50 cm).

COACHING:

32 voreingestellte, anpassbare und mit der Domyos E-Connected-App kompatible Trainingsprogramme.

MONTAGE UND INBETRIEBNAHME

Du hast dich für ein Produkt der Marke DOMYOS entschieden und wir danken dir für dein Vertrauen. Um dir bei der Inbetriebnahme deines Gerätes helfen zu lassen, klicke auf das Video, das dir die verschiedenen Montageschritte zeigt.

INBETRIEBNAHME UND NUTZUNG DES PRODUKTS

Du hast dich für ein Produkt der Marke DOMYOS entschieden und wir danken dir für dein Vertrauen.Um dir bei der Einfindung in dein Gerät zu helfen, haben wir hier Tipps zur Inbetriebnahme und zum Training mit deinem Gerät bereitgestellt. 
MEIN PRODUKT EINSCHALTEN

1. Die Versorgungsleitung anschließen.

2. Stelle den Schalter neben dem Netzkabel auf „I“.

3. Stelle dich auf die Fußstützen des Laufbands.

4. Befestige den Sicherheitsclip an deiner Kleidung.

5. Stecke den Sicherheitsschlüssel in den dafür vorgesehenen Schlitz an der Konsole.

6. Das Bedienfeld leuchtet auf und es erscheint die Funktion „GO‟.

7. Jetzt kannst du dein Laufband nutzen!

WAS VERSTEHT MAN UNTER EINEM HEALTHY-PROGRAMM?

Dieses Laufband bietet 32 vordefinierte Programme für unterschiedliche Geschwindigkeiten und Neigungen, um unterschiedliche Ziele zu erreichen

Mit den 8 Programmen Gesundheit Wohlbefinden «Healthy» bleibst du in Bewegung, baust Muskeln auf und verbesserst deine Atmungsaktivität.

Trainiere jeden Tag mindestens 10 Minuten, um deine Kondition aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Diese Art der Übung ermöglicht eine sanfte Muskel- und Gelenkarbeit, die zum Aufwärmen vor einem intensiven körperlichen Training genutzt werden kann.

Zur Erhöhung der Tonizität der Beinmuskulatur wähle eine stärkere Neigung und erhöhe die Dauer der Übungseinheit.

WAS VERSTEHT MAN UNTER EINEM KALORIEN-PROGRAMM?

Dieses Laufband bietet 32 vordefinierte Programme für unterschiedliche Geschwindigkeiten und Neigungen, um unterschiedliche Ziele zu erreichen

Mit den 8 Programmen „Kalorien“ arbeitest du an der Fettreduktion während oder nach dem Training.

Diese Art des Trainings lässt dich effizient Kalorien verbrennen. Man sollte sich dabei nicht über seine Leistungsgrenzen hinaus pushen, sondern regelmäßig (mindestens 3 mal die Woche) längere Trainingseinheiten (35 bis 60 Minuten) einbauen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Trainiere mit mittlerer Geschwindigkeit (moderate Anstrengung ohne Kurzatmigkeit).

Um Gewicht zu verlieren, ist es neben der regelmäßigen körperlichen Aktivität wichtig, sich ausgewogen zu ernähren.

WAS VERSTEHT MAN UNTER EINEM AUSDAUER-PROGRAMM?

Dieses Laufband bietet 32 vordefinierte Programme für unterschiedliche Geschwindigkeiten und Neigungen, um unterschiedliche Ziele zu erreichen

Mit den 8 „AUSDAUER“-Programmen arbeitest du an deiner aeroben Kapazität und verbesserst deine Grundausdauer.  So stärkst du deinen Herzmuskel und verbesserst deine Atemarbeit. Am besten trainierst du mindestens 3 mal die Woche bei hohem Tempo (schnelles Atmen). Je öfter und länger du trainierst, desto länger und gleichmäßiger kannst du diese Anstrengung halten.
Das Training mit extremer Belastung (aerobes Training und das Training in der roten Zone) ist Experten vorbehalten und bedarf einer angemessen Vorbereitung.

WAS VERSTEHT MAN UNTER DEM PROGRAMM TRAINING?

Dieses Laufband bietet 32 vordefinierte Programme für unterschiedliche Geschwindigkeiten und Neigungen, um unterschiedliche Ziele zu erreichen

Die 8 Programme „TRAINING“ helfen dir, deine aerobe Kapazität zu verbessern und geben dir über längere Phasen mehr Kraft.

NUTZUNGSHINWEISE

1. Beginne das Training mehrere Tage lang mit einer geringen Geschwindigkeit, ohne dich zu überfordern und lege bei Bedarf Ruhepausen ein. Erhöhe schrittweise die Anzahl und die Dauer der Sitzungen. Achte beim Training darauf, dass der Raum mit dem Laufband gut belüftet ist.

2. Cool-Down:Nach jedem Training solltest du einige Minuten bei geringer Geschwindigkeit auslaufen, um dem Körper ein langsames Cool-Down zu ermöglichen.In dieser Phase können sich dein Herz-Kreislauf, deine Atmungsorgane, der Blutfluss und die Muskeln wieder normalisieren.Das beugt der Bildung von Milchsäure vor, die eine der Hauptursachen für Muskelschmerzen (Krämpfe und Muskelkater) ist.

3. Wie empfehlen dir, im Anschluss an jede Trainingseinheit Streck- und Dehnübungen zu machen und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten, damit sich deine Muskeln entspannen und erholen können.

WIE KANN ICH BEI MEINEM LAUFBAND DIE ZURÜCKGELEGTE DISTANZ UND DIE STUNDEN ANZEIGEN LASSEN?

Du kannst dir die zurückgelegte Distanz und die Trainingsdauer seit erster Inbetriebnahme des Laufbands anzeigen lassen. Dazu gehst du wie folgt vor:

 

PROBLEME

Dein Gerät ist ordnungsgemäß aufgebaut, aber bei der Nutzung treten Probleme auf? Hier findest du unsere FAQ.
FEHLERCODE E1
T900C Fehlercode E1

Die elektronische Karte oder die Konsole empfängt keine Informationen.

1. Überprüfe die Anschlusskabel der Konsole und stelle sicher, dass kein Kabel abgeknickt oder abgeschnitten ist. Überprüfe die Anschlüsse in Schritt 7 des Handbuchs.

MEINE KONSOLE ZEIGT NICHT DIE RICHTIGE GESCHWINDIGKEIT AN

Bevor du diese Schritte unternimmst, vergewissere dich, dass dein Laufband ans Stromnetz angeschlossen ist. 1. Drücke die Taste „STOP“,

2. während du die Taste „STOP“ gedrückt hältst, setze den „SICHERHEITSSCHLÜSSEL“ ein,

3. das Display unten rechts zeigt dir die verwendete Einheit an:    UNIT MI   oder  UNIT Km,

4. drücke „+“, um die Einheit zu ändern,

5. Drücke „STOP", um die Änderungen zu bestätigen,

6. Du kannst dein Laufband nun verwenden.  

MEIN LAUFBAND LÄSST SICH NICHT ANSCHALTEN

1. Prüfe, ob das Netzkabel in eine sachgerecht angeschlossene Steckdose eingesteckt ist. Um das festzustellen, schließe eine Lampe oder ein anderes elektrisches Gerät an.
2. Vergewissere dich, dass das andere Ende des Netzkabels an das Laufband angeschlossen ist.
3. Prüfe, ob sich der Hauptschalter neben dem Netzkabel in der ON-Stellung befindet.
4. Vergewissere dich, dass der Sicherheitsschlüssel fest in der Konsole steckt.

MEIN LAUFBAND MACHT GERÄUSCHE

1. Die Schuhe: => Die Geräusche können durch die Reibung deiner Schuhe auf dem Laufband entstehen. In dem Video unten siehst du, wie du das überprüfen kannst.  

2. Die Schrauben sind locker:  => Ziehe alle Schrauben an.  

3. Die Laufmatte ist nicht zentriert: => Wähle in der Rubrik WARTUNG den Reiter „Zentrierung der Laufmatte“.  

4. Das Laufband ist nicht geschmiert: => Wähle in der Rubrik WARTUNG den Reiter „Schmierung der Laufmatte“.

WIE AKTIVIERE/ DEAKTIVIERE ICH DEN PIEPTON DER KONSOLE?

Wenn du eine Taste auf der Konsole drückst, ist ein Tonsignal zu hören, um anzuzeigen, dass deine Aktion berücksichtigt wurde.Du kannst dieses Tonsignal deaktivieren:

1. Um auf den Startbildschirm „GO‟ der Konsole zuzugreifen, drücke mehrfach die Taste „STOP“.

2. Drücke auf die Taste „+“, um das Tonsignal zu aktivieren / Drücke auf die Taste „-“, um das Tonsignal zu deaktivieren.

3. Zum Beenden musst du 5 Sekunden warten, bis auf dem Display erneut der Startbildschirm „GO‟ erscheint.

BEIM BETRETEN DES LAUFBANDS WIRD DIE GESCHWINDIGKEIT VERRINGERT

Die Laufmatte ist locker => Wähle im Abschnitt WARTUNG die Registerkarte „Laufmattenspannung“.  

DAS LAUFBAND SCHALTET SICH WÄHREND DER NUTZUNG AUS

1. Wenn dein Laufband an ein Verlängerungskabel angeschlossen ist, entferne es bitte und stecke das Laufband direkt in eine Steckdose ein.

2. Das Netzkabel könnte das Problem verursachen. In diesem Fall lies bitte die FAQ oben: „MEIN LAUFBAND GEHT NICHT AN

PROBLEME BEI DER HERZFREQUENZMESSUNG ÜBER HANDPULSE

Befeuchte deine Hände leicht und lege beide Hände auf die Sensoren.  

„GO SERVICE“ ERSCHEINT AUF MEINEM BILDSCHIRM

Alle 200 km blinkt das Wort „Service‟ auf dem Startbildschirm „GO‟.Mit dieser Meldung wirst du zur Wartung des Geräts aufgefordert.  

 

Blinkende Meldung löschen
Gehe zum Start-/Home-Bildschirm „GO“ der Konsole, indem du die Taste „STOP“ mehrmals drückst halte die Tasten „STOP“ und „^“ einige Sekunden lang gedrückt.

ÜBERSICHT DER EINZELTEILE
Plan der Einzelteile T900C

WARTUNG MEINES PRODUKTES

Dein Laufband leistet dir gute Dienste. Mach das Gleiche für dein Gerät! Eine regelmäßige Wartung ist notwendig, um die Leistungsfähigkeit deines Geräts zu bewahren und seine Lebensdauer zu verlängern. Hier findest du alle unsere Wartungstipps.
ZENTRIEREN DER LAUFMATTE

Verwende den mitgelieferten Innensechskantschlüssel:
1. Starte dein Band bei niedriger Geschwindigkeit (4 km/h).
2. Stecke den Schlüssel in die Schrauben auf der Seite, auf der die Laufmatte ausschwenkt.
3. Drehe jeweils um eine Viertelumdrehung (30 Sekunden warten nach jeder Viertelumdrehung), bis die Laufmatte wieder korrekt ausgerichtet ist.  

SPANNUNG DER LAUFMATTE

Das Laufband ist ein Verschleißteil, das im Verlauf der Zeit an Spannung verliert. Spanne die Lauffläche (Gefühl des Durchrutschens, Ruckeln bei erhöhter Geschwindigkeit).  

1&2. Drehe die beiden Einstellschrauben eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn (wiederhole ggf. den Vorgang, achte aber darauf, den Riemen nicht zu fest anzuziehen).  

3. Das Laufband ist korrekt gespannt, wenn du den Rand zu beiden Seiten um 3 bis 5 cm anheben kannst.

SCHMIEREN DES LAUFBANDS

Es ist wichtig, das Laufband regelmäßig zu schmieren (alle 200 Nutzungsstunden), um eine lange Lebensdauer des Produkts sicherzustellen.
 
 
1 & 2. Zwei mal sprühen auf der rechten und linken Seite des Laufbands reicht aus.
3. Lasse dein Laufband nach dem Besprühen 5 Minuten lang leer bei 5 km/h laufen.

VORBEUGENDE MASSNAHMEN

1. Überprüfung von Motor und Riemen alle 600 Betriebsstunden oder 3600 km*
2. Wechsel der Laufmatte alle 500 Betriebsstunden oder 3000 km*
3. Wechsel des Laufbretts alle 700 Betriebsstunden oder 4200 km*
4. Wechsel der Laufrollen alle 600 Betriebsstunden oder 3600 km*  

 

*Um die Gesamtzahl der Benutzungsstunden oder die kumulative Entfernung herauszufinden, lies bitte die FAQ „ZURÜCKGELEGTE ENTFERNUNG UND NUTZUNGSSTUNDEN MEINES LAUFBANDES“ im Abschnitt Inbetriebnahme und Verwendung meines Produktes.

REGELMÄSSIGE WARTUNG

Eine regelmäßige Wartung ist notwendig, um die Leistungsfähigkeit deines Geräts zu bewahren und seine Lebensdauer zu verlängern. Um störende Geräusche des Laufbands zu mindern, solltest du:                        

- Die Schrauben und Bolzen ein Mal pro Monat festziehen.

- Die Laufmatte nach 200 Nutzungsstunden schmieren.

- Eine geeignete Bodenmatte (z. B. die Training Mat von Domyos) unter dein Laufband legen.  

 

REINIGUNG NACH JEDER NUTZUNG:                      

- Schalte das Laufband aus und ziehe den Stecker.                      

- Trage eine kleine Menge milden Allzweckreiniger auf ein Tuch aus 100 % Baumwolle auf. Sprühe das Reinigungsmittel nicht direkt auf das Laufband und verwende keinen Reiniger auf Ammoniak- oder Säurebasis.                

- Wische Konsole und Displays ab.                      

- Entferne Staub und Flecken auf Haltestangen, Pfosten, Fußstützen, Rahmen und Motorabdeckung. Wische auch die Plattform entlang des Laufbands ab. Nicht unter dem Laufband reinigen.

"GO SERVICE" ERSCHEINT AUF MEINEM BILDSCHIRM

REPARATUR MEINES PRODUKTS

Du möchtest dein Gerät selbst reparieren, weißt aber nicht wie? Hier findest du unsere Tipps und Videos.
Comment changer le verin d'ouverture sur un tapis de course T900A-B-C?
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  • Comment changer le moteur d'inclinaison sur un tapis de course T900A-B-C?
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  • Comment changer les marches pieds T900A-B-C?
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  • Comment changer les pieds arrière sur un tapis de course T900A-B-C?
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  • Comment changer la bande sur un tapis de course T900A-B-C?
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  • Comment changer la planche sur un tapis de course T900A-B-C?
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  • Comment changer l'interrupteur sur un tapis de course T900A-B-C?
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  • Comment changer le fusible sur un tapis de course T900A-B-C?
    Comment changer le fusible sur un tapis de course T900A-B-C?
  • Comment changer le rouleau avant sur un tapis de course T900A-B-C?
    Cambiar rodillo delantero T900A-B-C
  • Comment changer le carter inferieur sur un tapis de course T900A-B-C?
    Comment changer le carter inferieur sur un tapis de course T900A-B-C?
Das Problem lässt sich nicht beheben oder du findest keine Antwort? Dann nimm Kontakt mit unseren Technikern auf.

BEDIENUNGSANLEITUNG

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MATERIALZUSAMMENSETZUNG / TIPPS

BESTANDTEILE

Rahmen // Fahrwerk (für die Rollen): 100 % Stahl

Überzug: 75,0 % Polystyrol (PS),  25,0 % Polyvinylchlorid - phthalatfrei

Laufbrett: 100,0 % Holz

 

LAGERUNSHINWEISE

An einem trocken, vor Staub und Feuchtigkeit geschützten Ort lagern

 

NUTZUNGSBESCHRÄNKUNG

Maximales Benutzergewicht 130 kg. Dieses Laufband ist für den Gebrauch bis zu 5 Stunden pro Woche ausgelegt.

 

VERBINDUNGEN

Zugang zur App Domyos E Connected, verfügbar über Tablet oder Smartphone, das über eine Bluetooth-Verbindung mit deinem Laufband verbunden ist.
Über den USB-Anschluss kannst du deinen Tablet-PC bzw. dein Smartphone aufladen, und der Audioanschluss ermöglicht das Abspielen von Musik über 2 × 2 W Lautsprecher.

 

NÜTZLICHE INFOS

1. Der Stromverbrauch des Laufbands liegt mit einem 90 kg schweren Benutzer bei 13 km/h zwischen 500 und 650 Watt.
2. Der Schalldruckpegel, gemessen in 1 m Entfernung von der Geräteoberfläche und in einer Höhe von 1,60 m über dem Boden, beträgt 70 dBa (bei einer Höchstgeschwindigkeit von 16 km/h, ohne Läufer).
3. Der Geräuschpegel im Leerlauf ist niedriger als im Lastbetrieb.
4. Die Lauffläche beträgt 50 × 143 cm.

UNSER VERSPRECHEN

Domyos gewährt für dieses Produkt bei sachgemäßem Gebrauch 5 Jahre Garantie auf Rahmen / Gestell und 2 Jahre Garantie auf die anderen Teile und die Verarbeitung; Die Garantie gilt ab Kaufdatum, wobei der Kassenbeleg als Nachweis vorzulegen ist.

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