4. SCHUTZ VOR UNTERSPANNUNG: Die Spannung des Akkus ist zu niedrig. Lade den Akku.
5. SCHUTZ VOR ÜBERSPANNUNG: Die Spannung des Akkus ist nicht für dieses System geeignet. Setze den für dein E-Bike geeigneten Akku ein.
6. FEHLER DER HALLEFFEKTSENSOREN: Überprüfe die Kabelverbindung des Motors. Starte das System deines E-Bike neu. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
7. SCHUTZ VOR ÜBERHITZEN: Das E-Bike befindet sich nicht im zulässigen Temperaturbereich. Schalte dein E-Bike aus und lasse die Motoreinheit abkühlen bzw. sich aufheizen, bis der zulässige Temperaturbereich erreicht wird. Starte das System neu. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
8. FEHLER DES TEMPERATURSENSORS: Der Temperatursensor ist beschädigt. Zur Behebung des Problems empfehlen wir dir, dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung zu setzen.
9. FEHLER DES STROMSENSORS: Der Stromsensor ist beschädigt. Zur Behebung des Problems empfehlen wir dir, dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung zu setzen.
10./11. KOMMUNIKATIONSFEHLER DES AKKU-MANAGEMENTSYSTEMS: Kommunikationsfehler mit dem Akku. Wenn das Problem dauerhaft besteht, empfehlen wir dir, dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung zu setzen.
12. TREIBERFEHLER – UNTERSPANNUNG: Die Spannung des Akkus ist zu niedrig. Lade den Akku.
13. TREIBERFEHLER – ZU HOHE TEMPERATUR: Das E-Bike befindet sich nicht im zulässigen Temperaturbereich. Schalte dein E-Bike aus und lasse die Motoreinheit abkühlen bzw. sich aufheizen, bis der zulässige Temperaturbereich erreicht wird. Starte das System neu. Wenn das Problem dauerhaft besteht, empfehlen wir dir, dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung zu setzen.
14. TREIBERFEHLER – ÜBERSTROM: Der vom Akku kommende Strom ist zu stark. Bitte den Strom reduzieren und das System deines E-Bikes neu starten. Wenn das Problem dauerhaft besteht, empfehlen wir dir, dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung zu setzen.
15. TREIBERFEHLER – UNTERSPANNUNG: Die Spannung des Akkus ist zu niedrig. Lade den Akku.
16./17.
18./19.
20./21. PHASENFEHLER DES MOTORS: Überprüfe den Zustand des Steckers am Motor. Stelle sicher, dass der Stecker am Motor korrekt sitzt und die Pfeile richtig zueinander ausgerichtet sind. Überprüfe den Zustand des Motorkabels. Prüfe, ob die Steckverbindungen beschädigt oder nicht richtig ausgerichtet sind. Starte das System deines E-Bike neu. Wenn das Problem dauerhaft besteht, empfehlen wir dir, dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung zu setzen.
22./23.
24. FEHLER DES MOTORSTECKERS
25. KOMPONENTENSCHUTZ: Erkennung einer neuen Komponente, die nicht zum System dieses
E-Bikes gehört. Setze dich zur Aktivierung mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
26. STANDARDEINSTELLUNGEN DES SYSTEMS: Standardeinstellungen des Systems hergestellt.
27./28. DATENBANKFEHLER: Fehler im System der Fehlerdatenbank. Starte das
System deines E-Bike neu. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
29. FEHLER DES SPANNUNGSSENSORS DES AKKUS: Der Akkusensor ist beschädigt. Starte das System deines E-Bike neu. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
30./31. ÜBERSTROMSCHUTZ: Der vom Akku kommende Strom ist zu stark. Bitte den Strom reduzieren.
Wenn das System blockiert ist, dann führe einen Neustart des Systems deines E-Bikes aus. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
32. SCHWERWIEGENDER KOMMUNIKATIONSFEHLER: Schwerwiegender Fehler. Starte das System deines E-Bike neu. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
33./35. PROBLEM MIT DEM DREHZAHLSENSOR: Drehzahlsensor-Fehler. Am Motor liegt ein Verbrauch an, aber der Motor bekommt keine Drehzahl. Bitte den Drehzahlsensor überprüfen. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
34. FEHLER DER BESCHLEUNIGUNGSSPANNUNG: Setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
129. DEMONSTRATIONSMODUS: Setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
193.
195. ÜBERSPANNUNG IN DEN ZELLEN: Bitte den Akku entladen und wieder aufladen. Lasse den Akku nach dem Ladeende 2 Std. am Ladegerät, damit die Zellen ausbalanciert werden.
194.
196. UNTERSPANNUNG IN DEN ZELLEN: Lade den Akku und lasse ihn nach dem Ladeende 1 bis 2 Std.
am Ladegerät, damit die Zellen ausbalanciert werden. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
197. ZU STARKE LADELEISTUNG: Prüfe den Zustand des Ladegeräts. Lass den Akku 2 Std. ruhen. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
199. KURZSCHLUSS: Prüfe den Ladeport. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
201. DISBALANCE DES AKKUS: Lade den Akku, bis die Fehlermeldung verschwindet (ca. 3 Std.).
202. KURZSCHLUSSVERRIEGELUNG: Ladegerät anschließen.
203. VERBINDUNG VERKEHRT HERUM: Prüfe den Ladeport und das Ladegerät. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, dann setze dich mit deinem DECATHLON Servicepoint in Verbindung.
204. ÜBERHITZUNG BEIM LADEN: Ladevorgang anhalten. Lass das System bei ausgeschaltetem Fahrrad 30 Minuten lang ruhen. Setze den Ladevorgang fort.
205. ZU NIEDRIGE LADETEMPERATUR: Ladevorgang anhalten. Schütze das Fahrrad vor Kälte und warte, bis die Temperatur in den Zellen ansteigt. Setze den Ladevorgang fort.
206. ÜBERHITZUNG BEIM ENTLADEN: Reduziere die Entladegeschwindigkeit oder warte einige Minuten ab. Warte, bis die Temperatur sinkt.
207. ZU NIEDRIGE ENTLADETEMPERATUR: Vermeide einen zu hohen Strombedarf, wenn dieser Fehler angezeigt wird, um Beschädigungen zu vermeiden. Lade den Akku in dem vorgesehenen Temperaturbereich.
208. ÜBERHITZEN DES TRANSISTORS MIT FELDEFFEKT: Vermeide einen zu hohen Strombedarf, wenn dieser Fehler angezeigt wird, um Beschädigungen zu vermeiden. Versuche, das System bei Extremtemperaturen von unter 10 °C und über 40 °C nicht zu verwenden.
213. DISBALANCE DER ZELLEN: Lade den Akku, bis die Fehlermeldung verschwindet (ca. 3,5 Std.).
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, dann führe mehrere vollständige Lade- und Entladezyklen (Akkustand von 100 % auf 50 %) durch.
Wenn der Akkufehler nach maximal 5 Zyklen noch immer angezeigt wird, dann setze dich mit dem Hersteller deines Fahrrads in Verbindung.