APPLICATION DECATHLON GEOCOVER

DECATHLON Geocover

Die Decathlon Geocover-App ist für eine Auswahl von Fahrrädern mit einem kompatiblen angeschlossenen Modul verfügbar.

Geotaggen Sie Ihr Fahrrad jederzeit, erhalten Sie Benachrichtigungen über verdächtige Bewegungen und melden Sie den Diebstahl Ihres Fahrrads direkt in der App. Ihr Geocover-kompatibles Fahrrad wird Ihr zuverlässigster Begleiter sein.

Finden Sie Ihr Fahrrad mit Decathlon Geocover wieder

Kundenbericht

FRAGEN ZUR ANWENDUNG

Wie registriere ich mein Fahrrad in der App?

Installieren Sie die DECATHLON GEOCOVER-Anwendung und folgen Sie dem Registrierungsverfahren (Sehen Sie sich das Video unten an).

Einen Elops 920E verbinden

Wo kann man die Fahrrad-Identifikationsnummer finden?

Die aus 10 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) bestehende Identifikationsnummer Ihres Fahrrads befindet sich auf dem Rahmen:

  • Elops 920E: Auf dem Sattelrohr
  • LD920E: Auf dem Sattelrohr
  • Speed900E: Auf dem Sattelrohr
  • Cargo F900E: Auf dem Rahmen links neben dem Tretlager

Code identification vélo
Was ist der IMEI-Code und wo kann man ihn finden?

Der IMEI-Code ist ein eindeutiger Identifikationscode für die in Ihr Fahrrad eingebaute Konnektivität. Dieser Code beginnt in der Regel mit 35 oder 86 und besteht aus 15 Ziffern. Er befindet sich auf einem kleinen weißen Etikett, auf dem sich ein QR-Code befindet, den Sie mit der Kamera Ihres Smartphones scannen können.

  • Elops920E: In der Hülle des Akkus, nachdem Sie diesen herausgenommen haben.
  • LD920E: im Rahmen, nachdem Sie den Akku herausgenommen haben
  • Speed900E: auf der Fahrrad-Identitätskarte, die Sie aufbewahren sollten.
  • Cargo F900E: im Rahmen, nachdem Sie den Akku entfernt haben

Ich kann die QR-Codes nicht scannen

Es ist manchmal schwierig, diese QR-Codes mit der Kamera Ihres Smartphones zu lesen, wenn das Objektiv der Kamera verschmutzt ist. Wir empfehlen Ihnen daher, es vorher gründlich zu reinigen.
Sie können die Codes auch manuell eingeben, wenn Ihre Kamera nicht funktioniert.

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich mein Fahrrad in der App hinzufüge.

Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn Sie den Aktivierungscode für das Fahrrad in der App eingeben? Dies kann drei Dinge bedeuten:
Ihr Fahrrad ist nicht mit einem Modul ausgestattet, das Konnektivität bietet: Überprüfen Sie, ob es sich bei Ihrem Fahrrad um ein Fahrrad handelt, das mit der Technologie ausgestattet ist, die ihm die Verbindung ermöglicht (ggf. zeigt ein Aufkleber auf dem Fahrrad, dass es sich um ein verbundenes Fahrrad handelt).
Das Fahrrad ist bereits mit einem anderen Konto verbunden. Der ursprüngliche Besitzer muss das Fahrrad aus seiner Anwendung entfernen.
Irgendetwas blockiert unser internes System.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter der folgenden Adresse und geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie den APIC-Code, die IMEI und die Seriennummer des Fahrrads an: [email protected]

Mein Fahrrad wird nicht geortet

Es kann einige Minuten dauern, bis die Geolokalisierung Ihres Fahrrads nach dem ersten Pairing in der App angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrrad und Ihr Telefon an einem Ort mit Mobilfunkverbindung befinden. Am besten ist es, wenn Sie draußen eine Fahrradtour machen.

Wenn Ihr Fahrrad nicht geortet wird, bedeutet dies, dass es sich an einem Ort befinden muss, der nicht über GPS geortet werden kann:

- Entweder ist Ihr Fahrrad in Innenräumen (Keller) gelagert und wir empfehlen Ihnen, eine Runde im Freien zu drehen, um es zu reaktivieren.

- Oder Sie befinden sich in einem Gebiet ohne Netz (Wald, ländliche Gegend...), weshalb Sie nicht geortet werden können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Support-Team: [email protected]

Wie kann ich mein Fahrrad mit einer anderen Person teilen?

Sie können Ihr Fahrrad an einen Freund verleihen und ihm so ermöglichen, seinerseits geolokalisiert zu werden.
Dazu muss er die Decathlon Geocover-App herunterladen und das Verfahren über das Video unten befolgen.

Achtung: Das Teilen eines Fahrrads ist nur mit einer einzigen Person möglich (Eigentümer / geteilte Person).

Fahrrad teilen

Wozu dienen Warngebiete?

Sie können eine geografische Zone festlegen, die einen Umkreis darstellt, in dem Ihr Fahrrad normalerweise abgestellt/gesichert wird.

Sie erhalten jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn das Fahrrad in diesen Umkreis hinein- oder herausfährt.
So können Sie direkt benachrichtigt werden, wenn das Fahrrad ohne Ihr Wissen diesen vordefinierten Bereich verlässt (z. B. wenn das Fahrrad gestohlen wird...).

Wie erstelle ich meine Warnzonen?

Auf dem Startbildschirm der App finden Sie unten die Funktion „Alarmzonen“, über die Sie eine geografische Zone erstellen können, über die Sie über Ihr Smartphone benachrichtigt werden, sobald das Fahrrad diese Zone verlässt.
Dazu müssen Sie die geografische Zone auswählen und ein- und auszoomen, um den Radius des Umkreises festzulegen, in dem Ihr Fahrrad „überwacht“ wird. Sobald das Fahrrad eine dieser vordefinierten Zonen verlässt, erhalten Sie über die Decathlon Geocover App eine Warnung auf Ihr Smartphone.

Alarmzonen

Falsche Bewegungen meines Fahrrads erkannt, was kann ich tun?

Der in diesem Fahrrad eingebaute Bewegungssensor sorgt dafür, dass Sie bei potenziellen Gefahren gewarnt werden. Wenn ein Dieb versucht, Ihr Schloss zu knacken, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung.
Darüber hinaus ist es möglich, dass äußere Naturelemente wie ein Windstoß oder Regen diese Art von Warnung auslösen.

Wenn Sie diese Benachrichtigungen des Bewegungssensors nicht erhalten möchten, können Sie sie deaktivieren, indem Sie im letzten Reiter des Anwendungsmenüs auf den Reiter „Benachrichtigungen“ klicken und dort die Option „Wenn kleine Bewegungen erkannt werden“ abwählen.

Hinweis: Sie können auch „Alarmzonen“ um bekannte Orte wie Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz herum einrichten. Jedes Mal, wenn Ihr Fahrrad diese Zone betritt oder verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Wie kann man sich seine durchgeführten Fahrten auf der Karte anzeigen lassen?

Wenn Sie die Decathlon Geocover App direkt auf dem Startbildschirm aufrufen, können Sie sich die zuletzt zurückgelegten Strecken anzeigen lassen. Klicken Sie einfach auf eine davon, um die Details der durchgeführten Strecke zu sehen (Kartografie, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit).

Wenn Sie in demselben Block „Fahrten“ auf dem Startbildschirm auf „Anzeigen“ klicken, das rechts auf dem Bildschirm erscheint, erhalten Sie alle durchgeführten Fahrten nach Datum geordnet.

Fahrten

Kann ich meine Gesamtstatistik einsehen?

Ja, Sie können Ihre Statistiken über den zweiten Reiter der Anwendung „Statistiken“ einsehen. Über das erste Menü können Sie auf Ihren wöchentlichen Bericht zur Fahrradnutzung zugreifen und sich mit dem Durchschnitt aller Radfahrer vergleichen.

Kann ich auf meinem Smartphone aus der Ferne den Ladezustand des Akkus meines Fahrrads abfragen?

Ja, Sie können den Akkustand Ihres Fahrrads über den dritten Tab der App mit dem Namen „Fahrrad“ abrufen.

Über den dritten Reiter dieses Menüs gelangen Sie zum Untermenü „Akku“. Dieses Untermenü gibt Ihnen einen Überblick über den tatsächlichen Ladezustand des Akkus und eine Schätzung der Strecke, die Sie mit demselben Ladezustand zurücklegen können.

Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Schätzung der Distanz, die natürlich je nach Ihrer Fahrt variieren kann (Höhenunterschied, Wind, auf dem Fahrrad transportiertes Gewicht usw.).

Wie entferne ich das Fahrrad aus meiner Anwendung?

Dieser Vorgang kann nützlich sein, wenn Sie Ihr Fahrrad weiterverkaufen.
Damit der zukünftige Käufer von der Ortung des Fahrrads profitieren kann, müssen Sie Ihr Fahrrad aus Ihrem Konto löschen. Sehen Sie sich die einzelnen Schritte in einem Video an.

Sein Fahrrad löschen

VERBUNDENE DIENSTE

Gibt es Kosten, die mit der Nutzung der Decathlon Geocover-Anwendung verbunden sind?

Die Konnektivitätsfunktionen Ihres Fahrrads werden Ihnen ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach Ablauf dieser Frist können Sie diesen Service direkt in der App für 2 Euro pro Monat unverbindlich abonnieren.

Was muss ich tun, um mein kostenloses einjähriges Konnektivitätspaket zu aktivieren?

Verbinden Sie Ihr Fahrrad über die App mit Ihrem Smartphone. Ihr kostenloses Jahr der Konnektivität beginnt mit dieser ersten erfolgreichen Verbindung.
Dieses Gratisjahr ist nur für Käufer eines neuen Fahrrads verfügbar.

Woher weiß ich, wann mein Abonnement endet und wie ich es verlängern kann?

Zu Beginn des elften Monats, in dem Sie die Anwendung und die verbundenen Funktionen Ihres Fahrrads nutzen, erhalten Sie per E-Mail und über die Decathlon Geocover-Anwendung eine Nachricht, die Sie über das Ende der kostenlosen Konnektivitätsgebühr informiert.

Sie haben dann die Möglichkeit, Ihr Abonnement gegen Zahlung der Konnektivitätsgebühr zu verlängern.

Was ist die LAKA-Versicherung?

Einige Länder können von unserer Partnerschaft mit LAKA profitieren, um Ihnen die beste Versicherung anzubieten. Die Vorteile dieses Versicherers sind auf ihrer Website www.laka.co beschrieben. Diese Versicherung ist nur für vernetzte Fahrräder erhältlich.

BEI DIEBSTAHL DES FAHRRADS

Mein Fahrrad wurde gestohlen, was kann ich tun?

Es ist unerlässlich, das gestohlene Fahrrad über die DECATHLON GEOCOVER App zu melden und eine Anzeige bei Ihrer örtlichen Polizei zu machen.
Dieser Schritt ermöglicht es der Polizei, ein Fahndungsverfahren einzuleiten.

Sie erhalten eine andere Version der Anwendung, die einen URL-Link zur Verfolgung Ihres Fahrrads bereitstellt, den Sie mit Ihrem Polizeibeamten teilen können.

Assistance Decathlon Geocover

KONTAKTIEREN SIE DEN GEOCOVER-SUPPORT

Du kannst dein Konnektivitätsproblem nicht lösen oder es taucht nicht in den oben genannten Fragen auf?

Wenden Sie sich an unseren Support für die DECATHLON GEOCOVER App: [email protected]

UNSERE VERNETZTEN FAHRRÄDER

Hier finden Sie die Datenblätter aller unserer vernetzten Fahrräder.