Das Snowboard pflegen und reparieren

Ref: 8660203, 8547253, 8606223, 8397797, 8735787

DAS SNOWBOARD PFLEGEN UND REPARIEREN

2020

Du hast ein Snowboard gekauft und brauchst Tipps zur Pflege, Reparatur und Aufbewahrung?
Bei uns findest du alle notwendigen Informationen, um lange Spaß an deinem Snowboard zu haben.

REPARATUR

Du bist dein Board einige Male gefahren, aber es kam, wie es abseits der Piste kommen musste – eine Kante abgenutzt, das Topsheet verkratzt oder Schlimmeres, ein Loch in der Sohle! Das kann Angst machen, aber keine Panik! Das passiert immer wieder und lässt sich zum Glück reparieren.

Außerdem bieten wir in den Werkstätten unserer Filialen ja auch noch Reparaturen an.

Hinweis: Nicht alle Filialen sind dafür ausgerüstet, die Reparatur vor Ort durchzuführen. In diesem Fall wird dein Produkt an eine regionale Werkstatt geschickt, sodass ein längerer Termin benötigt wird, um das Produkt abzuholen.

Wenn du aber beim Kauf einen Fabrikationsfehler an deinem Board findest, kannst du es gerne zurückbringen und es kostenlos reparieren oder austauschen lassen oder es gegen eine Erstattung zurückzugeben.

Snowboards wachsen

SNOWBOARDS PFLEGEN: Die Ski wachsen

Wenn du ein Snowboard in der Filiale oder online kaufst, wird es gewachst und geschliffen geliefert und ist sofort einsatzbereit.
Trotzdem löst sich der Wachs beim Kontakt mit dem Schnee und muss erneuert werden, um die Sohle möglichst lange zu schützen. Wir empfehlen, das Board alle 5 bis 10 Einsätze zu wachsen.

Snowboards schleifen
SKI PFLEGEN UND REPARIEREN

SNOWBOARDS LAGERN

Die Saison ist zu Ende? Zeit, das Material für den nächsten Winter einzulagern!
Erfahre, wie du deine Ausrüstung am besten während des Sommers lagerst, und es sich beim ersten Schnee wie neu fährt!

Snowboards wachsen

SNOWBOARDS RICHTIG WACHSEN UND SCHLEIFEN

Die Auswahl des passenden Snowboards ist essentiell. Aber um seine Leistungsfähigkeit und eine gutes Gleitgefühl zu bewahren, muss man sein Snowboard regelmäßig pflegen.

Snowboardbindungen richtig einstellen - Titel

Richtige Einstellung der Snowboardbindung

Die Einstellung der Snowboardbindung lässt sich einfach unter Befolgung einiger Schritte zuhause vornehmen. Unsere Tipps für die Einstellung von Snowboardbindungen.

DAS SNOWBOARD PFLEGEN UND REPARIEREN