SKI PFLEGEN UND REPARIEREN

Ref: 8590056, 8612993, 8493990, 8511800, 969025

TOURENSKI PFLEGEN UND REPARIEREN

2020

Du hast dir Tourenski gekauft und brauchst Tipps zur Pflege, Reparatur und/oder Aufbewahrung? 

Bei uns findest du alle notwendigen Informationen, um lange Spaß an deiner Ausrüstung zu haben.

SKI PFLEGEN UND REPARIEREN

PFLEGE & WARTUNG

Es kann passieren, dass deine Ski oder dein Snowboard sich im Laufe der Saison abnutzen: abgenutzte Kanten, Löcher in der Sohle ...
Aber keine Panik, es gibt einige kleine Tipps wie du die Verschlechterung deines Materials verhindern und es richtig reparieren kannst!

Wenn du allerdings beim Kauf einen Fabrikationsfehler an deinen Ski entdeckst, gib sie einfach zurück, wir reparieren, ersetzen oder erstatten sie kostenlos.

SKI PFLEGEN UND REPARIEREN

WACHSEN

Für besseres Gleiten brauchen deine Ski zu Saisonbeginn und je nach Intensität ein paar Mal während der Saison eine Schönheitskur ... Du würdest deine Ski gerne selbst in deiner eigenen Garage wachsen und schleifen, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Keine Sorge, wir erklären dir alles!

SKI PFLEGEN UND REPARIEREN

BEI PROBLEMEN

Unsere Ski wurden für die anspruchsvollsten Fahrer entwickelt. Unsere Testfahrer (Bergprofis) haben eine Saison lang zahlreiche Tests unter den schwierigsten Bedingungen durchgeführt, um die Funktionalität und Widerstandsfähigkeit unserer Produkte sicherzustellen. 

Trotz allem kann es bei deinen Aktivitäten zu Problemen kommen: abgenutzte Kanten, Löcher in der Sohle, Beschädigungen am Topsheet ...
An sich nichts Schlimmes!

Und wenn du dich dafür entscheidest, dein Material zu reparieren, anstatt es neu zu kaufen, verlängerst du so nicht nur die Lebensdauer deiner Ausrüstung, sondern du hilfst auch, die Umweltauswirkungen zu verringern.

SKI PFLEGEN UND REPARIEREN

LAGERUNG

Die Saison ist vorbei? Zeit, deine Ausrüstung für den nächsten Winter einzulagern!
Natürlich stellst du dein Material in eine Ecke deiner Garage. Erfahre bei uns, wie du deine Ausrüstung richtig pflegst, und sie sich nächsten Winter wieder wie neu fährt, wenn der erste Schnee fällt!

SERVICEPOINT LEISTUNGEN

Die Werkstätten unserer DECATHLON Filialen können deine Ski reparieren. Hier unsere angebotenen Leistungen:
Hinweis: Nicht alle Filialen verfügen über eine Werkstatt, die Reparaturen vor Ort durchführen kann. Wenn nicht, wird dein Produkt an eine Werkstatt in der Region geschickt, und du erhältst eine Abholfrist.

Warum sollte man einen Skihelm tragen? Die Antworten der Profis!

Warum sollte man einen Skihelm tragen? Die Antworten der Profis!

Sophie Claude ist Ärztin, Aurélien Laurent ist Bergretter, beide arbeiten im Skigebiet La Clusaz, in Haute-Savoie. Wintersportunfälle sind ihr Geschäft. Von leichten Kopfverletzungen bis hin zu schweren Schädeltraumata, sie wissen, wie wichtig es ist, einen Helm zu tragen, wenn man auf die Piste geht. Beim Skifahren, Snowboarden oder Rodeln können Kollisionen überall und mit allem und jedem passieren! Sie sprechen über ihren Beruf und erklären uns, warum es so wichtig ist, auf der Skipiste einen Helm zu tragen.