Eine Kinderskijacke richtig pflegen und reparieren

REF: 8660086, 8610096, 8737967, 8737966, 8660085

SKIJACKE ERWACHSENE

2022

Du hast eine Ski- oder Snowboardjacke gekauft und brauchst Tipps zur Pflege, Reparatur und/oder Aufbewahrung?

Bei uns findest du alle notwendigen Informationen, um lange Spaß an deiner Kleidung zu haben.

Eine Kinderskijacke richtig pflegen und reparieren

PFLEGE & WARTUNG

RICHTIG WASCHEN

Die Wintersaison ist vorbei und deine Jacke hat es verdient, einmal richtig gereinigt zu werden ... 

Wir wissen, dass es stressig sein kann, eine Ski- oder Snowboardjacke in die Waschmaschine zu stecken. Aber keine Panik! 

Du kannst sie reinigen, ohne dass sie dabei beschädigt wird, und so, dass sie vor allem ihre Funktionalität bewahrt. Achte jedoch darauf, sie nicht zu oft zu waschen, da sie sonst doch Schaden nehmen kann.

Eine Kinderskijacke richtig pflegen und reparieren

NEU IMPRÄGNIEREN

Deine Ski- oder Snowboardjacke kann mit der Zeit teilweise ihre technischen Eigenschaften verlieren.
Damit die Tage auf der Piste nicht wegen undichter Kleidung klatschnass zuende gehen, solltest du wissen, wie du die Kleidung leicht pflegen und die Imprägnierung erneuern kannst. Dadurch verlängerst du die Lebensdauer und kannst die Kleidung länger verwenden.

Eine Skijacke für Erwachsene pflegen und reparieren

BEI PROBLEMEN

Für unsere Jacken werden sehr widerstandsfähige Komponenten gewählt, damit sie den Dingen, die einem im Schnee oder auf der Skipiste begegnen können, wie Kanten, Ästen, Stürzen usw. standhalten.
Trotz allem kann ein Missgeschick passieren: ein kaputter Reißverschluss, ein kleiner Riss, eine aufgerissene Naht, ein Klettverschluss, der sich löst, oder auch ein abgerissener Druckknopf.
An sich nichts Schlimmes!
Und wenn du dich dafür entscheidest, deine Kleidung zu reparieren, anstatt sie neu zu kaufen, verlängerst du so nicht nur die Lebensdauer deiner Kleidung, du hilfst auch, die Umweltauswirkungen zu verringern.

Bei der Reparatur deiner Jacke gibt es 3 mögliche Szenarien:
1 - Du hast die Jacke innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft: Dann ist die Reparatur durch uns kostenlos!
2 - Du hast die Jacke vor über 2 Jahren gekauft, möchtest sie aber von uns reparieren lassen: Nutze unsere Werkstattleistungen!
3 - Du hast die Jacke innerhalb der letzten 2 Jahre oder vor längerer Zeit gekauft und möchtest sie selbst reparieren: Entdecke unsere DIY-Tipps!

Eine Kinderskijacke richtig pflegen und reparieren

REPARATUR

Deine Jacke ist wegen einer etwas zu scharf geschliffenen Skikante gerissen?
Komm nicht auf die Idee, die Jacke zu nähen oder einen Aufbügelflicken anzubringen: Denn durch ein Loch könnte Wasser eindringen und die Wasserundurchlässigkeit würde verringert werden.

Dein wichtigster Verbündeter an dieser Stelle: Reparaturklebeband!
Schneide ein Rechteck mit abgerundeten Kanten aus, das ein bis zwei Zentimeter größer als der Riss ist, und klebe es flach auf den Stoff.

Eine Kinderskijacke richtig pflegen und reparieren

GARANTIE

2 Jahre auf Skihosen - 5 Jahre auf Snowboardhosen

Während der gesamten Garantiezeit (2 Jahre auf Skihosen, 5 Jahre auf Snowboardhosen) verpflichten wir uns, dein Produkt kostenlos zu reparieren. Egal ob Risse, Nähte, Reißverschlüsse ... Diese Lösungen werden dir in deiner DECATHLON Filiale angeboten.

Wenn wir dein Produkt nicht reparieren können (z. B. bei einem Fabrikationsfehler), ersetzen wir es oder nehmen es zurück.