Einen Skianzug für Kinder gut pflegen und reparieren

Ref: 8562598, 8562603, 8562644, 8562642, 8562593, 8562594, 8641799, 8758368, 8584074, 8603763, 8552500, 8552501, 8552503, 8552502

SKIANZUG KINDER

Du hast einen Skianzug für dein Kind gekauft und benötigst Tipps, wie du ihn richtig wäschst, pflegst oder reparierst? Bei uns findest du alle notwendigen Informationen, um lange Spaß an deiner Kleidung zu haben.

Eine Skihose für Kinder gut pflegen und reparieren

WIE WÄSCHST DU DEN SKIANZUG DEINES KINDES RICHTIG?

Die Wintersaison ist vorbei und der Skianzug deines Kindes muss dringend in die Waschmaschine ... Wir wissen, dass es stressig sein kann, Skibekleidung in die Waschmaschine zu stecken. Aber keine Sorge! Du kannst den Anzug reinigen, ohne ihn zu beschädigen und er behält vor allem seine technischen Eigenschaften. Achte jedoch darauf, ihn nicht zu oft zu waschen, da er sonst doch Schaden nehmen kann.

Einen Skianzug für Kinder gut pflegen und reparieren

DIE IMRPÄGNIERUNG EINES SKIANZUGS AUFFRISCHEN

Mit der Zeit kann der Skianzug deines Kindes einen Teil seiner funktionalen Eigenschaften einbüßen.
Damit die Tage auf der Piste nicht wegen undichter Kleidung klatschnass zuende gehen, solltest du wissen, wie du die Kleidung leicht pflegen und die Imprägnierung erneuern kannst. Dadurch verlängerst du die Lebensdauer und kannst die Kleidung länger verwenden.

DU HAST EIN PROBLEM MIT DEM SKIANZUG DEINES KINDES?

Für unsere Kinderskianzüge werden sehr widerstandsfähige Komponenten gewählt, damit sie den Dingen, die einem im Schnee oder auf der Skipiste begegnen können wie Kanten, Äste, Stürze usw. standhalten.
Trotz allem kann ein Missgeschick passieren: ein kleiner Riss, eine aufgerissene Naht, ein kaputter Reißverschluss oder auch ein abgerissener Druckknopf.
An sich nichts Schlimmes!
Und wenn du dich dafür entscheidest, den Skianzug zu reparieren, anstatt einen neuen zu kaufen, verlängerst du so nicht nur die Lebensdauer des Anzugs, du hilfst auch, die Umweltauswirkungen zu verringern.

Bei der Reparatur eines Skianzugs gibt es 3 mögliche Szenarien:
1 - Du hast den Skianzug innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft: Dann ist die Reparatur durch uns kostenlos!
2 - Du hast den Anzug vor über 2 Jahren gekauft, möchtest ihn aber von uns reparieren lassen: Nutze unsere Werkstattleistungen!
3 - Du hast den Anzug innerhalb der letzten 2 Jahre oder vor längerer Zeit gekauft und möchtest ihn selbst reparieren: Entdecke unsere DIY-Tipps!

1- DEIN PRODUKT MIT 2 JAHREN GARANTIE

Wie das?

Während der Garantielaufzeit (2 Jahre) reparieren wir deinen Skianzugkostenlos. Egal ob Risse, Nähte, Reißverschlüsse ... Diese Lösungen werden dir in deinem DECATHLON Filiale angeboten.

Wenn wir dein Produkt nicht reparieren können (z. B. bei einem Fabrikationsfehler) ersetzen wir es oder nehmen es zurück.

Einen Skianzug für Kinder gut pflegen und reparieren

2 - UNSERE WERKSTATTLEISTUNGEN

Die Servicepoints in unseren DECATHLON Filialen können deinen Skianzug reparieren. Hier unsere angebotenen Leistungen:
Hinweis: Nicht alle Filialen sind dafür ausgerüstet, die Reparatur vor Ort durchzuführen. In diesem Fall wird dein Produkt an eine regionale Werkstatt geschickt, sodass ein längerer Zeitraum benötigt wird, um das Produkt abzuholen.

3- DIY: EINEN RISS SELBST REPARIEREN 

Der Skianzug deines Kindes ist wegen einer etwas zu scharf geschliffenen Skikante gerissen?
Komm nicht auf die Idee, den Skianzug zu nähen oder einen Aufbügelflicken anzubringen: Denn durch ein Loch könnte Wasser eindringen und die Wasserundurchlässigkeit würde verringert werden.

Dein wichtigster Verbündeter an dieser Stelle: Reparaturklebeband!
Schneide ein Rechteck mit abgerundeten Kanten aus, das ein bis zwei Zentimeter größer als der Riss ist, und klebe es flach auf den Stoff.