MAGNET 7000

Ref: 3323094

MAGNET 7000

2004

Für das Fitnesstraining. Der Heimtrainer ist ideal, um wieder Sport zu treiben und in Form zu bleiben!  

Es handelt sich um ein ganzheitliches Training zur Verbesserung der AUSDAUER und zur KRÄFTIGUNG der Muskulatur des Unterkörpers.

Um in Form zu bleiben, empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation diese Aktivität regelmäßig und mit mittlerer Intensität zu betreiben (leichtes Schwitzen, man sollte sich dabei unterhalten können): 22 Min./Tag.

Um Gewicht zu verlieren und insbesondere die Fettmasse zu reduzieren, empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation ebenfalls ein regelmäßiges und moderates Training, allerdings über einen längeren Zeitraum: 44 Min./Tag.

PFLEGE & WARTUNG

Dein Gerät kümmert sich um dich, also solltest du dich auch um dein Gerät kümmern. Eine regelmäßige Wartung und Pflege ist nötig, um die Leistung deines Geräts aufrecht zu erhalten und seine Lebensdauer zu verlängern. Hier findest du unsere Pflegehinweise.

Pflegehinweise

1. Ziehe den Adapter nach jedem Gebrauch aus der Steckdose.

2. Nach jedem Gebrauch mit einem weichen (feuchten) Tuch reinigen.

3. Überprüfe regelmäßig die Stabilität deines Fahrrads sowie den festen Sitz der Schrauben und Bolzen gemäß der Gebrauchsanweisung.

Lagerhinweise

Nicht an einem feuchten Ort aufbewahren, nicht im Freien lagern.

Nutzungseinschränkung

Nur für den privaten Gebrauch.

FAQs

Dein Gerät ist ordnungsgemäß aufgebaut, aber bei der Nutzung treten Probleme auf? Hier findest du unsere FAQ.

Die Pedale knacken beim Treten?

Die Pedale sind locker:
=> Lockere die Pedalen um eine Umdrehung und ziehe sie dann sehr fest an.

Die Konsole geht nicht an?

1. Montageproblem:

=> Auf der Rückseite der Konsole: Überprüfe anhand der Bedienungsanleitung, ob die Anschlüsse der Konsole korrekt vorgenommen wurden.

=> An der Stelle, wo sich die zwei Rohre verbinden: Überprüfe anhand der Bedienungsanleitung, ob die elektrischen Anschlüsse korrekt vorgenommen wurden.


2. Elektrisches Problem:

=> Dein Heimtrainer funktioniert mit Batterien: Überprüfe, ob die Batterien richtig eingelegt sind ( +/- ). Besteht das Problem weiterhin, versuche es mit neuen Batterien.

=> Dein Heimtrainer ist am Stromnetz angeschlossen: Überprüfe, ob der Adapter richtig am Heimtrainer angeschlossen ist und ob er mit dem Stromnetz verbunden ist. Vergewissere dich, dass die Steckdose funktioniert.


3. Nutzungsproblem:
Die Konsole schaltet sich nicht ein, wenn Batterien und Stromversorgung gleichzeitig verwendet werden.

Probleme mit den Pedalen?

1. Du kannst die Pedale nicht anbringen:

=> Falsche Montage der Pedale: Überprüfe, dass das mit R gekennzeichnete Pedal rechts und das mit L gekennzeichnete Pedal links am Heimtrainer montiert ist.


2. Die Pedale machen beim Treten Geräusche:

=> Überprüfe die Montage der Pedale: Vergewissere dich, dass die Unterlegscheiben wie in der Montageanleitung beschrieben montiert wurden und dass jede Schraube fest angezogen ist.

Dein Heimtrainer macht Geräusche?

Die Schrauben sind locker:

=> Ziehe alle sichtbaren Schrauben an.

Probleme mit dem Widerstand?

1. Ich ändere die Position des Einstellrads für den Widerstand und bemerke keine Veränderung:

=> Kabel falsch angeschlossen: Löse das Lenkerstützrohr und überprüfe, dass das Kabel richtig angeschlossen wurde. 

=> Stelle sicher, dass der schwarze Keil am unteren Teil des Kabels zurückgezogen ist.


2. Die erste Schwierigkeitsstufe ist ungewöhnlich anstrengend:

=> Kabel falsch angeschlossen: Löse das Lenkerstützrohr und überprüfe, dass das Kabel richtig angeschlossen wurde.

Beim Treten der Pedale entstehen Geräusche?

Die Pedale machen Geräusche:

=> Überprüfe die Montage der Pedale.

Du kannst die Pedale nicht montieren?

 Die rechte Pedale (R) und die linke Pedale (L) werden nicht in gleicher Schraubrichtung montiert. 

MAGNET 7000