VM 200

Ref: 8158291

VM 200 RESIZE IMG 3. JUNI 21 BTNS

2010

Entwickelt zum Erhalt deiner Form. Das Indoor-Rad ist perfekt geeignet, um wieder in den Sport einzusteigen und in Form zu bleiben! Bei dieser Aktivität wird die AUSDAUER trainiert und die STÄRKUNG der Muskeln des Unterkörpers vorangetrieben.

*Für den Formerhalt empfiehlt die WHO ein regelmäßiges leichtes Training (mit wenig Schweißverlust und bei dem man in der Lage sein sollte sich zu unterhalten): 22 min pro Tag.

*Zur Reduzierung des Körperfettanteils empfiehlt die WHO ebenfalls ein regelmäßiges leichtes Training, das jedoch länger dauern soll: 44 min pro Tag.

PROBLEMBEHEBUNG

Du hast dein Gerät richtig zusammengebaut, aber hast Probleme bei der Nutzung? Hier findest du unsere FAQs.

Probleme bei der Messung des Pulses.

1. Überprüfe den Kabelanschluss, der aus dem Lenker kommt.

2. Feuchte deine Handflächen leicht an und positioniere sie auf den Sensoren.

Handpuls
Die Pedale klacken.

Die Pedale sind locker:

=> Lockere die Pedale mit einer Umdrehung und ziehe sie anschließend sehr fest an.

VM 200
Die Pedalen lassen sich nicht montieren

Das rechte Pedal (R) und das linke Pedal (L) werden nicht in die gleiche Richtung festgeschraubt. 

Das Gerät zeigt nicht die richtigen Maßeinheiten an.

Konfigurationprobleme des Geräts:

=> Überprüfe ob der Schalter auf der Rückseite des Geräts auf"Km" steht, falls du eine Anzeige in Kilometern wünscht oder ob er auf "Mi" steht, falls du dir die Distanz in Meilen anzeigen lassen möchtest.

=> Drücke auf den Knopf "RESET" damit die Änderung ausgeführt wird.

VM 200
Der Widerstand funktioniert nicht.

1. Du veränderst die Position des Rädchens für den Widerstand, spürst aber keinen Unterschied?

=> Kabel falsch verbunden: Schraube die Lenkkopfverbindung ab und überprüfe, ob das Kabel richtig verbunden ist.

=> Stelle sicher, dass der schwarze Keil, der sich am unteren Teil des Kabels befindet, herausgezogen wurde.



2. Die 1. Stufe ist viel zu schwer!

=> Kabel falsch verbunden: Schraube die Lenkkopfverbindung ab und überprüfe, ob das Kabel richtig verbunden ist.

Beim Pedalieren treten Geräusche auf.

=> Überprüfe die Montage der Pedale.

Beim Pedalieren treten Probleme auf.

1. Du schaffst es nicht, die Pedale zu montieren.

=> Pedale falsch montiert: Vergewissere dich, dass das Pedal mit dem Buchstaben R auf der rechten Seite und das Pedal mit dem Buchstaben L auf der linken Seite des Fahrrads montiert wurde.



2. Beim Pedalieren treten Geräusche auf.

=> Überprüfe die Montage der Pedale: Vergewissere dich, dass die Unterlegscheiben wie in der Bedienungsanleitung angegeben montiert wurden und dass alle Schrauben ordentlich festgezogen wurden.

=> Die Pedale sind etwas locker: => Lockere die Pedale mit einer Umdrehung (360°) und ziehe sie anschließend sehr fest an.

VM 200
Das Gerät lässt sich nicht einschalten.

1. Probleme beim Aufbau

=> Auf der hinteren Seite des Geräts: Vergewissere dich mit Hilfe der Bedienungsanleitung, dass die Kabelverbindungen des Geräts richtig angeschlossen wurden.

=> Am Übergang der beiden Verbindungsrohre des Geräts: Vergewissere dich mit Hilfe der Bedienungsanleitung, dass die Kabelverbindungen des Kabelstranges richtig angeschlossen wurden.


2. Elektrisches Problem

=> Dein Fahrrad wird mit Batterien betrieben: Vergewissere dich, dass die Pole +/- der Batterie richtig ausgerichtet sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuche es mit neuen Batterien.

=> Dein Rad wird über die Steckdose betrieben: Vergewissere dich, dass der Adapter richtig am Rad angeschlossen ist, dass er mit dem Netz verbunden ist und dass die Steckdose funktioniert.



3. Problem bei der Nutzung

=> Das Gerät schaltet sich nicht an, wenn es gleichzeitig mit Batterien und mit Strom aus der Steckdose betrieben wird.

VM 200
Das Fahrrad macht laute Geräusche.

Die Schrauben sind locker:

=> Ziehe alle Schrauben fest.

Das Gerät zeigt ‚err‘ an.

Folge der Bildbeschreibung rechts.

VM 200

PFLEGE

Es ist sehr wichtig das Rad regelmäßig zu pflegen, um die Leistung deines Gerätes zu erhalten und die Lebensdauer zu erhöhen. 

Hier findest du alle Tipps zur Pflege deines Rads.

Tipps zur Pflege

1. Trenne dein Gerät nach jeder Nutzung vom Netz.

2. Reinige es nach jeder Nutzung mit einem weichen Tuch (mit Wasser angefeuchtet).

3. Überprüfe regelmäßig mit Hilfe der Bedienungsanleitung die Stabilität deines Rads und die Schraubverbindungen.

Tipps zur Lagerung

Lagere dein Rad nicht an einem feuchten Ort und nicht im Außenbereich.

 

 

 

Nutzungseinschränkungen

Nur für den Indoor-Gebrauch geeignet.

 

 

 

 

VM 200
VM 200

DU HAST WEITERHIN PROBLEME?

Dann nehme gerne Kontakt zu unseren Technikern auf!

BEDIENUNGSANLEITUNG

  • VM 200

    Du brauchst die Bedienungsanleitung zu deinem Produkt? Klicke hier um sie herunterzuladen.

VM 200

GARANTIE

Bei ordnungsgemäßer Nutzung gewähren wir auf das Produkt eine Garantie von 5 Jahren auf die Aufbauelemente des Produkts und eine Garantie von 2 Jahren auf alle anderen Bauteile sowie auf Arbeitskosten beginnend mit dem Kaufdatum, wofür das auf dem Kassenbeleg angegebene Datum maßgebend ist.