ANDROID:
Wir geben dir ein bisschen Kontext, damit du die Besonderheiten der "Android"-Welt verstehst:
Es gibt eine sehr große Anzahl an Marken, die Android nutzen und unterschiedliche Bluetooth Chips verwenden. Das macht eine fehlerfreie Konnektivität auf Android Geräten manchmal schwierig.
Wenn du Verbindungsprobleme hast, dann versuche zunächst, dich mit einem anderen Gerät zu verbinden (z. B. einem Apple oder Windows-Gerät ...)
Wenn du dich mit diesem Testgerät verbinden kannst, liegt das Problem bei deinem Gerät und nicht bei dem Rollentrainer.
Wenn du auch dein Testgerät nicht verbinden kannst, dann ist dein Rollentrainer womöglich defekt und wir empfehlen dir, dich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Alternativ kannst du versuchen, das Problem auf folgende Weise zu lösen:
1 - Trenne die Bluetooth-Verbindung und ziehe das Ladekabel des Rollentrainers. 2 - Stelle die Bluetooth-Verbindung deines Android-Geräts wieder her und prüfe die Liste der Bluetooth-Geräte in den Einstellungen deines Smartphones/Tablets.
Wenn der Rollentrainer angezeigt wird, dann wähle für den Rollentrainer "Ignorieren/Löschen" in der Liste. (Die Verbindung zu deinem Rollentrainer muss immer in der Trainings-App (Onelap fit/Zwift/Onelap/Bkool etc.) hergestellt werden und nicht über die Einstellungen deines Smartphones/Tablets/PC.)
Wird der Rollentrainer nicht angezeigt, dann befolge die Anweisung unter Punkt 3.
3 - Stecke das Ladekabel wieder in die Steckdose (die LEDs blinken erst rot, dann blau).
4 - Öffne die Trainingsapp deiner Wahl, um eine Verbindung herzustellen (Sobald die Verbindung steht, leuchtet die obere blaue LED durchgängig. Die untere rote LED leuchtet nur durchgängig, wenn der Rollentrainer "Daten sendet").
5 - Viel Spaß beim Sport mit deiner Lieblingsapp!
IOS / APPLE / MAC / WINDOWS:
Wenn du Verbindungsprobleme hast, dann versuche zunächst, dich mit einem anderen Gerät zu verbinden (z. B. einem Apple oder Windows-Gerät ...) Wenn du dich mit diesem Testgerät verbinden kannst, liegt das Problem bei deinem Gerät und nicht bei dem Rollentrainer. Wenn du auch dein Testgerät nicht verbinden kannst, dann ist dein Rollentrainer womöglich defekt und wir empfehlen dir, dich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Alternativ kannst du versuchen, das Problem auf folgende Weise zu lösen:
1 - Trenne die Bluetooth-Verbindung und ziehe das Ladekabel des Rollentrainers.
2 - Stelle die Bluetooth-Verbindung deines Android-Geräts wieder her und prüfe die Liste der Bluetooth-Geräte in den Einstellungen deines Smartphones/Tablets. Wenn der Rollentrainer angezeigt wird, dann wähle für den Rollentrainer "Ignorieren/Löschen" in der Liste. (Die Verbindung zu deinem Rollentrainer muss immer in der Trainings-App (Onelap fit/Zwift/Onelap/Bkool etc.) hergestellt werden und nicht über die Einstellungen deines Smartphones/Tablets/PC.) Wird der Rollentrainer nicht angezeigt, dann befolge die Anweisung unter Punkt 3.
3 - Stecke das Ladekabel wieder in die Steckdose (die LEDs blinken erst rot, dann blau).
4 - Öffne die Trainingsapp deiner Wahl, um eine Verbindung herzustellen (Sobald die Verbindung steht, leuchtet die obere blaue LED durchgängig. Die untere rote LED leuchtet nur durchgängig, wenn der Rollentrainer "Daten sendet")
5 - Viel Spaß beim Sport mit deiner Lieblingsapp!
SONSTIGES:
Der Rollentrainer D100 kann nur per Bluetooth FTMS verbunden werden. Dies ist die einzige Verbindungsmöglichkeit.
1. Überprüfe, ob dein Gerät eine Bluetooth-Funktion besitzt und ob Bluetooth aktiviert ist.
2. Stelle sicher, dass keine weiteren, in der Nähe befindlichen Geräte mit dem Rollentrainer D100 per Bluetooth gekoppelt sind.
3. Die Bluetooth FTMS Verbindung ist nicht mit Smart-Fahrradcomputern und Smart-Watches kompatibel.