BENÖTIGST DU UNTERSTÜTZUNG ?
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ref: 8405333, 8545917
2019
Du hältst das Produktmerkblatt zu deinem ULTRA CF ULTEGRA DI2 in der Hand.
Als Flaggschiff der ULTRA-Reihe besticht das ULTRA RCR ULTEGRA DI2 durch eine präzise und komfortable elektrische Schaltung.
Der äußerst leistungsstarke Carbonrahmen bietet eine optimale Verbindung aus Leichtigkeit, Performance und Dynamik. Mit diesem Rennrad erzielst du immer wieder neue Bestleistungen!
Unser Tutorial erklärt, wie du dein Rad montierst.
Achtung bei der Montage des Vorbaus:
Die Vorbauschrauben müssen mit 6 Nm über Kreuz festgezogen werden.
Nicht vergessen, vor Benutzung die Hebel an den Bremsarmen abzusenken, um die Bremsbeläge enger zu stellen.
Hier findest du Tutorials zu den Einstellungen
Schritt 1: Entfetten
Schritt 2: Reinigen
Schritt 3: Schmieren
Näheres unter dem Link:
Für eine perfekte Einstellung muss die Sattelstütze richtig festgezogen werden. Denn sonst kann es passieren, dass sie unterwegs verrutscht.
Ist die Sattelstütze dagegen zu fest angezogen, kann das Fahrrad beschädigt werden.
Am besten eignet sich ein Drehmomentschlüssel zum Befestigen der Sattelstütze. Das empfohlene Drehmoment liegt bei 6 bis 7 Nm.
Vorsicht: Der auf der Sattelstütze angegebene Höchstwert darf nicht überschritten werden.
Tutorial zum Aufziehen von Tubeless-Reifen:
Zur Feststellung des Abnutzungsgrads wird die verbleibende Dicke der Gummibeläge in den Bremsbacken kontrolliert.
Ist der Abnutzungsindikator erreicht, sollten die Beläge gewechselt werden.
Pedale defekt? Du willst eine Pedale gegen Automatikteile austauschen? Folge unserer Anleitung.
Man beachte, dass der Schraubengang beim linksseitigen Pedal umgekehrt ist, d.h. das Pedal wird entgegen dem Uhrzeigersinn festgeschraubt.
Das rechte Pedal dagegen wird normal befestigt.
Hier sollte man zu einem Spezialwerkzeug greifen, da zum Abschrauben Kraft erforderlich ist.
Panne? Schlauchwechsel? Unser Tutorial zeigt, wie's geht.
Mit der Zeit nützen sich Lenkerbänder ab und müssen irgendwann ausgetauscht werden.
Wenn du bemerkst, dass die Bremskraft nachlässt, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Felgen mit einem Entfetter behandeln
- Kontrollieren, ob die Bremsbeläge abgenutzt sind.
- Bremszug auf korrekte Spannung prüfen.
Die Bremsklötze sollten unbedingte ausgetauscht werden, bevor sie sich zu stark abgenutzt haben. Denn Sicherheit geht vor!
Du willst deine Bremszüge und/oder Bremszughüllen wechseln? Schau dir unser Tutorial an.
Wenn die Gänge springen, solltest du folgende Punkte überprüfen:
- Abnutzungsgrad des Getriebes.
- Spannung der Züge.
Als Nächstes wird der Umwerfer eingestellt.
Ein verbogenes oder gebrochenes Schaltauge muss ausgetauscht werden.
Getriebe abgenutzt? Mehr Gänge gewünscht? Unser Tutorial erklärt, wie die Kassette ausgetauscht wird.
Hinweis: Die Maximalgröße der Kassette bei diesem Modell beträgt 11 bis 34 Zähne.
Kettenblätter abgenutzt? Du willst größere oder kleinere Blätter einbauen?
Kein Problem: Dazu musst du bloß mit einem Sechskantschlüssel die Schraube lösen, die die Kettenblätter sichert - nun kann das neue Kettenblatt montiert werden.
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
VAN RYSEL bietet für dein Rennrad eine fünfjährige Garantie auf den Carbonrahmen (bei sachgerechter Nutzung). Für alle anderen Komponenten liegt die Garantiedauer bei zwei Jahren.
Während der ersten Fahrten können sich bestimmte Komponenten leicht verstellen. Aus diesem Grund bieten wir für dein Fahrrad innerhalb von zwöf Monaten nach dem Kaufdatum eine kostenlose Inspektion an.