Trinkrucksack

Ref: 8528735, 8528734

Trinkrucksack MTB XC Light 2,5 l - 2 l Wasser

Zur leichten und sicheren Versorgung mit Flüssigkeit beim MTB-Training und -Rennen.

Das Gurtsystem bietet maximalen Halt , einfaches Trinken und schneller Zugriff auf die Bauchtaschen während des Gebrauchs.

Nimm alles Notwendige mit…

…Nur das Nötigste!

Mit seiner durchdachten Aufteilung und dem Fassungsvermögen von 6 Litern bietet dieser Rucksack Platz für alles, was du auf deiner Tour in Sachen Ausrüstung brauchst!
Die praktische 2-l-Trinkblase sorgt dafür, dass du unterwegs immer ausreichend mit Flüssigkeit versorgt bist.

Nimm alles Notwendige mit…

Die richtige Pflege deines Trinkrucksacks

Eine gute Pflege hilft dir, die Lebensdauer deines Trinkrucksacks zu verlängern.

Beim Mountainbiken wird deine Ausrüstung ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Auch wenn deine Gürteltasche so entworfen wurde, dass sie widerstandsfähig gegen Äste und Steinchen ist, können Schlamm und Schweiß trotzdem die Lebensdauer verkürzen. Schlamm und Schweiß können nämlich in das Textilgewebe eindringen und es austrocknen. Der Schlamm beschädigt das Gewebe und das Salz aus dem Schweiß greift die Fasern an. Deshalb ist es wichtig, deine Gürteltasche mit Trinkblase regelmäßig zu pflegen und zu reinigen.

Eine regelmäßige Pflege garantiert dir eine längere Freude an deiner Gürteltasche und schont somit auch die Umwelt.

Nicht in die Waschmaschine geben, da hier bestimmte Teile der Gürteltasche beschädigt werden können – lieber per Hand mit Wasser und Seife waschen. Ein Schwamm oder eine weiche Bürste sind völlig ausreichend!

Vorbeugend kannst du auch ein Imprägnierspray verwenden, um deine Gürteltasche vor Schlammspritzern zu schützen.

Unser Tipp: Befeuchte einen Schwamm mit einer Mischung aus Wasser und etwas Weißweinessig, um besonders hartnäckige Schlammspritzer zu entfernen!

Die richtige Pflege deines Trinkrucksacks
Reparieren statt wegschmeißen!

Reparieren statt wegschmeißen!

Bei DECATHLON legen wir sehr viel Wert auf die Langlebigkeit unserer Produkte... dafür sind wir aber auch auf deine Mithilfe angewiesen!

Auch wenn wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um unsere Produkte noch langlebiger zu gestalten, halten sie natürlich nicht unendlich lange. Sie können sich abnutzen, zerreißen oder einfach kaputt gehen. Ein Sturz, mangelnde Pflege oder eine übermäßige Beanspruchung können deine Gürteltasche beschädigen bzw. Löcher entstehen lassen. Deshalb möchten wir auch die Reparaturfähigkeit unserer Produkte verbessern.

Ein Produkt zu reparieren statt es gleich zu ersetzen kann nicht nur billiger sein, sondern hat auch positive Auswirkungen auf die Umwelt. Je länger du deine Produkte verwendest, desto nachhaltiger ist das für die Umwelt.

Deshalb bieten wir Reparaturmöglichkeiten und Ersatzteile an, damit deine Gürteltasche mit Trinkblase noch länger im Einsatz bleibt.

Das umweltfreundliche Produkt ist nämlich immer das, das du schon hast!

Reparatur des Rucksacks, wenn du damit hängengeblieben bist

Wenn dein Rucksack ein Loch hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, ihm ein zweites Leben zu schenken.

Bevor das Loch größer wird und der Stoff noch weiter ausreißt, kannst du deine Gürteltasche reparieren lassen. 

Unsere Servicepoints können bald all deine Textilien und Taschen für das MTB bei den verschiedensten Beschädigungen oder Rissen reparieren. Du kannst natürlich aber auch selbst tätig werden und dein Kleidungsstück flicken!

Du kannst dich immer dafür entscheiden, dein Textil eigenständig mit Hilfe eines selbstklebenden Flickens zu reparieren. Dieser Flicken wurde speziell zur Reparatur deiner Kleidungsstücke, Taschen, Zelte oder sogar Schuhe entworfen. Wenn du ihn im Innern deiner Gürteltasche anbringst, fällt er fast gar nicht auf. Vergiss nicht, die Ränder des Flickens gut anzudrücken, damit er besser hält.

ERSATZTEILE