TRINKRUCKSACK

Ref: 8555901

Trinkrucksack MTB ST 520 7 l – 2 l Wasser

Dieser Trinkrucksack wurde zur Flüssigkeitsversorgung auf bis zu vierstündigen Mountainbiketouren entwickelt.

Mit diesem Trinkrucksack kannst du bis zu 4 Stunden mit dem MTB unterwegs sein: Mit seiner 2 l großen Trinkblase und seinen 7 l Nutzvolumen ist er dein optimaler Begleiter auf sportlichen MTB-Touren.

Alles dabei, was du brauchst …

… aber nur, was nötig ist!

Mit seiner durchdachten Aufteilung und dem Fassungsvermögen von 7 Litern bietet dieser Rucksack Platz für alles, was du auf deiner Tour in Sachen Ausrüstung brauchst!
Die praktische 2-l-Trinkblase sorgt dafür, dass du unterwegs immer ausreichend mit Flüssigkeit versorgt bist.

Alles dabei, was du brauchst …

Wie pflege ich meinen Trinkrucksack?

Eine gute Pflege verlängert die Lebensdauer deines Rucksacks.

Beim Mountainbiken wird deine Ausrüstung stark beansprucht. Auch wenn dein Rucksack besonders robust konzipiert ist, damit ihm Äste und Steine nichts anhaben, können Schlamm und Schweiß dennoch zu einer vorzeitigen Abnutzung führen. Die Feuchtigkeit, die in das Gewebe eindringt und trocknet, kann dieses mit der Zeit beschädigen. Schmutz und Schweiß greifen Material und Fasern an. Durch regelmäßige Pflege und Reinigung hast du nicht nur länger Freude an deinem Trinkrucksack, sondern verringerst damit zugleich die Auswirkungen auf die Umwelt.

Auf das Waschen in der Waschmaschine solltest du indes verzichten. Empfindlichere Teile des Rucksacks könnten dadurch beschädigt werden. Wir empfehlen, den Rucksack mit mildem Seifenwasser von Hand zu waschen. Ein Schwamm oder eine weiche Bürste sind dabei völlig ausreichend.

Um deinen Rucksack vor Schlammspritzern zu schützen, kannst du vorbeugend auch ein Imprägnierspray auftragen.

Tipp: Mit einem Schwamm und einer Mischung aus Wasser und Essigessenz lassen sich auch hartnäckige Schlammspritzer gut entfernen!

Wie pflege ich meinen Trinkrucksack?
WEGWERFEN WAR GESTERN. WIR REPARIEREN!

WEGWERFEN WAR GESTERN. WIR REPARIEREN!

Die Nachhaltigkeit unserer Produkte liegt uns bei DECATHLON sehr am Herzen. Um dabei noch besser zu werden, brauchen wir dich!

Denn auch wenn wir alles daran setzen, unser Angebot noch nachhaltiger zu gestalten, halten unsere Produkte nicht ewig. Sie nutzen sich ab, reißen oder gehen kaputt. Durch einen Sturz, mangelnde Pflege oder langjährige Nutzung kann dein Rucksack Schaden nehmen. Um die Lebensdauer zu verlängern, möchten wir daher die Reparaturfähigkeit unserer Produkte erhöhen.

Sein Produkt zu reparieren, ist nicht nur wirtschaftlich, sondern auch und vor allem ökologisch sinnvoll. Je länger dein Produkt hält, desto geringer seine Umweltbelastung.

Deshalb haben wir Reparaturlösungen und Ersatzteile für dich, mit denen du die Lebensdauer deines Trinkrucksacks verlängern kannst.

Das umweltfreundlichste Produkt ist das, das du schon hast!

REPARATUR VON RUCKSÄCKEN

Schenke deinem Rucksack ein zweites Leben, indem du Risse und Löcher einfach reparierst.

Wichtig ist, dass du zur Tat schreitest, bevor der Riss oder das Loch größer wird und weiter ausreißt. 

Schon bald kannst du deine MTB-Bekleidung oder Rucksäcke auch in unserem Servicepoint reparieren lassen. Bis dahin bist du selbst gefragt, und wir helfen dir mit unseren Tipps dabei!

Textilien lassen sich einfach mit selbstklebenden Flicken reparieren. Unsere Reparaturflicken eignen sich für Kleidung, Rucksäcke, Zelte und sogar Schuhe. Damit die reparierte Stelle weniger auffällt, kannst du den Flicken auch auf der Innenseite des Rucksacks anbringen. Für einen besseren Halt empfehlen wir dir, die Ränder abzurunden.

ERSATZTEILE