ERSTE INBETRIEBNAHME
MONTAGE
REF: 85483143
2019
Dieses Rennrad wurde für regelmäßige Touren entwickelt. Es bietet maximalen Komfort, wenn du häufig weite Strecken fährst. Das komfortabelste von uns entwickelte Rennrad in einer Version mit geradem Lenker. Mit Scheibenbremsen, spezieller Geometrie und Shimano-Sora-Schaltgruppe.
MONTAGE
Regelmäßige Wartung ist erforderlich, um die Eigenschaften deines Fahrrads zu erhalten und seine Lebensdauer zu erhöhen. Hier findest du unsere Wartungstipps.
Damit die Sattelstütze nicht verrutscht, muss die Klemme mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden. Wenn die Sattelstütze nicht fest genug ist, besteht das Risiko, dass sie während der Fahrt in das Sattelrohr rutscht. Ist die Sattelklemme zu fest angezogen, besteht hingegen das Risiko einer Beschädigung des Fahrrads. Am besten eignet sich daher ein Drehmomentschlüssel zum Befestigen der Sattelstütze. Das empfohlene Drehmoment liegt bei 4 bis 6 Newtonmeter (Nm).
Bei Rennrädern muss der Reifendruck sorgfältig kontrolliert werden. Beim Kurvenfahren kommen die Haftungseigenschaften der Reifen besonders zum Tragen. Zur Minimierung des Pannen- und Sturzrisikos müssen die Reifen mit 6 bis 8 bar aufgepumpt werden. Im Radsport gibt es eine einfache Formel zur Berechnung des passenden Drucks, nach der das Körpergewicht durch 10 zu teilen ist. Bei 70 kg Körpergewicht ergibt sich somit ein Druck von 7 bar.
Die Sattelstütze kann beim Fahren ein knarrendes oder quietschendes Geräusch verursachen. Der Grund hierfür ist häufig, dass die Sattelstütze nicht ausreichend gefettet ist. Demontiere die Sattelstütze, trage für Carbonteile geeignetes Fett auf die Stütze auf und setze die Sattelstütze wieder in der passenden Höhe ein.
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.