TDT SERVICE FAQ-ZUM KONTAKTFORMULAR

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Im Folgenden findest du unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

WIE KANN MAN EINE TISCHTENNIS-PLATTE RICHTIG PFLEGEN UND/ODER SCHÜTZEN?

Um Schäden an der Oberfläche vorzubeugen, sollte die Verwendung korrosiver Produkte auf der Platte unbedingt vermieden werden.

Um einen vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden, sollten sowohl der gesamte Mechanismus zur Ver- und Entriegelung der Tischtennisplatte als auch die Räder stets sorgfältig gefettet werden.

Auch für wetterbeständige Outdoor-Tischtennisplatten wird die Verwendung einer Plane oder einer Schutzhülle empfohlen, um das Ausbleichen der Farben durch Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Falls in deiner Region vermehrt ungünstige Witterungsbedingungen (z. B. starker Wind) auftreten, solltest du deine Tischtennisplatte vorsorglich besonders sorgfältig verankern, um Schäden durch eventuelles Umfallen der Platte zu vermeiden.

INNERHALB WELCHER FRIST SIND ERSATZTEILE ERHÄLTLICH?

Die Techniker an deinem DECATHLON Servicepoint geben dir gern Auskunft darüber, innerhalb welcher Lieferzeit das von dir benötigte Ersatzteil verfügbar ist. 

Wenn du deine Bestellung über unseren Onlineshop aufgibst, beträgt die Lieferzeit normalerweise zwei bis fünf Werktage (vorausgesetzt, dass das gewünschte Ersatzteil lieferbar ist).

EIN RAD IST KAPUTT. MUSS IN DIESEM FALL DER GESAMTE MECHANISMUS AUSGETAUSCHT WERDEN?

Ja. In diesem konkreten Fall, und wenn für das Produkt noch ein Garantieanspruch besteht, kannst du über das Kontaktformular am Seitenende eine Reparaturanfrage stellen.

Falls für das Produkt kein Garantieanspruch mehr besteht, kannst du direkt in unserem Kundenserviceportal ein Ersatzrad erwerben.

WIE FUNKTIONIERT DAS KUNDENSERVICEPORTAL?

Auf einige Produkte, die auf dieser Seite angeboten werden, gewähren wir eine vertragliche Garantie, deren Dauer jeweils auf der entsprechenden Produktseite angegeben wird.

Die Garantie umfasst sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitszeit.

Die Garantie ist auf den Austausch defekter Teile beschränkt und hängt davon ab, ob das Produkt sachgemäß gebraucht wurde.

Um mehr über die Garantiebedingungen zu erfahren, kannst du die Rubrik "Garantie" aufrufen.

Bei Fragen, die sich auf die kommerzielle Garantie oder den Austausch von Teilen beziehen, kannst du dich auch direkt mit deiner DECATHLON Filiale in Verbindung setzen.

Im Rahmen dieser Garantie kannst du dein Produkt auch zusammen mit der Kaufrechnung direkt zum Servicepoint deiner DECATHLON Filiale bringen.

Die Rechnung kannst du in der Rubrik "Mein Konto" unter (https://www.decathlon.de/login) registrieren und/oder ausdrucken und ggf. auch das Kontaktformular am Seitenende nutzen, um eine Garantieanfrage zu stellen.

WIE STELLT MAN EINE GARANTIE-ANFRAGE?

Fülle dazu das Kontaktformular am Seitenende aus oder sende uns einen Brief mit den folgenden Angaben:
- Die Referenz, die Produktbezeichnung und/oder die Seriennummer deiner Tischtennisplatte,
- Eine Beschreibung des aufgetretenen Problems,
- Fotos des Produkts (alternativ kann das defekte Teil auch direkt an uns zurückgesendet werden),
zusammen mit einer Kopie der Kaufrechnung oder der Nummer deiner DECATHLON Kundenkarte.

Die Postsendung ist wie folgt zu adressieren:
ARTENGO TENNIS DE TABLE - BTWIN VILLAGE (Imaginarium)
4 Rue Professeur Langevin, 59000 Lille, FRANKREICH

WAS IST ZU TUN, WENN DIE TISCHTENNIS-PLATTE BEIM ÖFFNEN ODER SCHLIEßEN NICHT MEHR RICHTIG GLEITET?

Überprüfe zunächst, mit welcher Festigkeit die Verschraubung der mobilen Elemente angezogen ist. Wenn kein Schaden am Mechanismus festzustellen ist, fette die Gleitschienen an den Seiten des Schlittens, dort wo die Räder entlanglaufen, gründlich ein.

WELCHER GARANTIEANSPRUCH BESTEHT FÜR EINZELTEILE?

Wir gewähren zwei bis fünf Jahre Garantie auf die Tischtennisplatten aus dem alten Sortiment und 10 Jahre Garantie auf die Platten aus dem neuen Sortiment "Roll & Play" (FT730 O, FT830 O, FT860 O, FT890 O).

Die gewährte Garantie auf die Bremse, das Netz, die Stützen, die Kunststoffabdeckung und die verstellbaren Füße ist auf zwei Jahre begrenzt.

Die gewährte Garantie beschränkt sich auf die Bereitstellung von Ersatz für die durch unser Team als defekt anerkannten Teile, wobei sich die Leistung nicht auf Beschädigungen erstreckt, die durch normalen Verschleiß, unsachgemäße Montage (siehe Anleitung), Nichtbeachtung der Gebrauchs- und Sicherheitshinweise, mangelhafte Wartung, Verwendung aggressiver Reinigungsmittel zur Pflege des Produkts (Plattenoberfläche), Erschütterungen und Stöße oder durch sonstige Fremdeinwirkungen entstanden sind, welche in keinem Zusammenhang mit der Qualität des Produkts stehen.

Weitere Informationen findest du in der Rubrik "Garantie".

WELCHE ZAHLUNGSMITTEL WERDEN AKZEPTIERT?

Du kannst deine Bestellung aufgeben und mit deiner Bankkarte bezahlen, indem du deinen Warenkorb/deine Bestellung über unsere Website decathlon.de bestätigst.

WO FINDET MAN DIE MONTAGEANLEITUNG DES PRODUKTES?

Die Montageanleitungen für Tischtennisplatten, die ab dem Jahr 2002 hergestellt wurden, findest du auf dieser Website.

Wenn du eine älteres Produkt besitzt, kannst du dich über das Kontaktformular am Seitenende mit uns in Verbindung setzen.

WANN UND WOHIN KANN MAN DIE PRODUKTE LIEFERN LASSEN?

Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag; dabei gelten die folgenden Bedingungen:

- Die Lieferung erfolgt innerhalb eines Zeitfensters, welches einen halben Tag umfasst,
- Die Lieferung erfolgt bis zum Eingang deines Hauses (oder bis in die Eingangshalle deines Gebäudes)
- Die Lieferung erfolgt durch einen Spediteur (es ist möglich, dass dieser dich beim Abladen des Pakets um Mithilfe bittet)
- Der Spediteur kontaktiert dich im Vorfeld der Lieferung, um ein Lieferdatum zu vereinbaren; über den exakten Ankunftszeitpunkt kann dabei keine Auskunft erteilt werden.

KANN MAN DIE HÄLFTE DER TISCHTENNIS-PLATTE ERSETZEN LASSEN?

Das ARTENGO Team ersetzt unter bestimmten Bedingungen die gesamte Platte. 

Für weitere Informationen zu den Garantiebedingungen gehe zur Rubrik "Garantie". Du kannst dich wahlweise direkt an deine DECATHLON Filiale wenden, oder dich über das Kontaktformular am Seitenende mit uns in Verbindung setzen.

KANN MAN EIN DEFEKTES TEIL AUSTAUSCHEN?

Wenn ein Teil des Produkts von unserem Team als defekt anerkannt wurde und für dieses Teil noch ein Garantieanspruch besteht, kannst du eine Einsendung veranlassen, indem du dich direkt über das Kontaktformular am Seitenende mit uns in Verbindung setzt.

Das defekte Teil wird dann ausgetauscht und eventuelle Transportkosten werden vollständig zurückerstattet.

Wenn für das betroffene Teil kein Garantieanspruch mehr besteht, kannst du die Produktseite deiner Tischtennisplatte aufrufen (Rubrik "Ersatzteile"), um das entsprechende Teil über unseren Onlineshop zu bestellen; alternativ kannst du es auch direkt an deinem DECATHLON Servicepoint erwerben.

DAS NEUE NETZ IST ZU KURZ.

Vor dem Anbringen eines neuen Netzes muss dieses stets gut gedehnt werden. Ziehe das Netz dann manuell auseinander, bevor du es anbringst. Das erste Anbringen gestaltet sich stets etwas schwierig, doch die Länge des Netzes ist genau so kalkuliert, dass es mit der Zeit nicht zu sehr ausleiert.

WIE KANN MAN DAS VERRIEGELUNGSSYSTEM DER TISCHTENNIS-PLATTE ERSETZEN?

Rufe dazu die Rubrik "Montageanleitungen" auf und wähle das Modell aus, welches du besitzt.

Wenn du eine Tischtennisplatte des Modells FT730 O, FT830 O, FT714 O oder FT744 O besitzt, gehe wie folgt vor:

Demontiere den roten Griff, indem du den Klickmechanismus löst; so kannst du das Metallrohr abziehen und das Teil austauschen.

WO FINDET MAN DIE PRODUKTBEZEICHNUNG DER TISCHTENNIS-PLATTE?

Die Produktbezeichnung ist normalerweise auf die Tischtennisplatte aufgedruckt.

Möglicherweise befindet sich die Produktbezeichnung auch auf dem Gestell (auf den Seiten des Schlittens oder auf der Einfassung der Platte).

WO FINDET MAN DIE SERIENNUMMER UND DIE REFERENZ DER TISCHTENNIS-PLATTE?

Die Seriennummer und die Referenz zu deiner Tischtennisplatte findest du auf einem Etikett, welches in einer Ecke auf der Unterseite der Platte klebt sowie auch auf dem Schutzkarton.

WIE FINDET MAN DAS RICHTIGE ERSATZTEIL?

Um Ersatzteile für deine Tischtennisplatte zu finden, gib die Referenz deines Produkts (die Produktbezeichnung oder die Modellnummer) in die Suchleiste am Seitenanfang ein; auf der entsprechenden Produktseite findest du die Rubrik "Ersatzteile"; dort findest du alle für dein Produkt verfügbaren Ersatzteile.

Du kannst dich aber auch direkt an deine DECATHLON Filiale wenden und das auszutauschende Teil mitbringen.

BENÖTIGST DU UNTERSTÜTZUNG?

Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.