ONmove 500 HRM

Réf: 8391961

ERSTER GEBRAUCH

Wie kann ich die auf dem Display angezeigten Werte während des Trainings verändern?

Die Einstellung des Displays erfolgt im Menü über Einstellungen > Display. Hier können Sie wählen, welche Informationen Ihnen während des Trainings auf Ihrem Display angezeigt werden sollen. Jedes Display kann eine oder zwei Informationen anzeigen.

Um eine Information auszuwählen:
- Wählen Sie durch Drücken von „Play/Pause“ zunächst die Zeile, die Sie anpassen möchten, aus.
- Wählen Sie über die Tasten unten links und rechts auf Ihrer Uhr die gewünschte Information aus.
- Bestätigen Sie mit „Play/Pause“.

Um auf dem Screen nur eine Information angezeigt zu bekommen, deaktivieren Sie die zweite über „OFF“. Die Größe der Information ist von der Gesamtanzahl der gewählten Werte abhängig. So erscheint die Anzeige größer, wenn für jeden Screen nur eine Information ausgewählt wird.

Wie funktioniert meine ONmove 500?

Mehr über die ersten Schritte mit Ihrer ONmove 500 erfahren Sie in unseren

SOFTWARE UND APPLIKATIONEN

Wie kann ich meine Trainingseinheit von der GPS-Uhr ONmove 500 auf meinen PC übertragen?

Die Übertragung der Trainingseinheiten von Ihrem ONmove 500 auf Ihren PC erfolgt mithilfe der Software ONconnect. Diese können Sie über folgende Links herunterladen

Die Software ONconnect dient als Schnittstelle zwischen Ihrer Uhr und Ihrem Profil bei DecathlonCoach.

1 - Laden Sie die Software ONconnect herunter und installieren Sie diese.
2 - Starten Sie die Software ONconnect melden Sie sich mit Ihren myGeonaute-Zugangsdaten an. Wenn Sie noch nicht über ein myGeonaute-Konto verfügen, können Sie dies hier tun: Konto anlegen
3 - Melden Sie Ihre ONmove 500 an und warten Sie, bis das Gerät erkannt wurde.
4 - Sobald Ihre ONmove 500 erkannt wurde, werden Ihnen die vorhandenen Trainingseinheiten angezeigt.
5 - Wählen Sie die Einheiten, die Sie auf Ihr myGeonaute-Konto übertragen möchten, sowie die Sportart aus und klicken Sie anschließend auf Übertragen.
6 - Nach Abschluss der Übetragung werden Sie gefragt, ob die übertragenen Trainingseinheiten aus dem Speicher Ihrer Uhr gelöscht werden sollen oder ob Sie sie behalten möchten.

VERBINDUNG

Mein Gerät wird von ONConnect nicht erkannt.

1. Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen Ihrer Uhr und Ihrem Computer.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie ein für den Datentransfer geeignetes Micro-USB-Kabel verwenden. Einige Micro-USB-Kabel sind nur für die Aufladung gedacht. Sie sind durch einen "Blitz" auf dem Kabel erkennbar.
3. Überprüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version der ONconnect-Software installiert haben:

Falls immer noch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte über die Seite „Kontakt“ unten auf dieser Webseite direkt an unser Support-Team.

Wie kann ich meine Trainingseinheit von der ONmove 500 auf mein Smartphone übertragen?

Um Ihre Trainingseinheiten auf Ihr Smartphone zu übertragen:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobiltelefon die Funktion unterstützt.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie die App myGeonaute connect installiert haben (erhältlich im Apple Store und über Google Play).
3. Aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion in Ihrem Smartphone.
4. Starten Sie die App myGeonaute connect.
5. Halten Sie die Taste unten links auf Ihrer Uhr 2 Sekunden lang gedrückt, um in den Modus „Connect" zu gelangen.
6. Wenn Sie myGeonaute connect erstmalig verwenden, wählen Sie zunächst die Funktion „Neues Gerät suchen“. Ansonsten wählen Sie „Trainingseinheiten übertragen“.
7. Ihr Telefon ist verbunden, und Ihre Trainingseinheiten werden auf Ihrem Smartphone angezeigt.
8. Wählen Sie die Trainingseinheiten, die Sie übertragen möchten, sowie die Sportart.
9. Wählen Sie „Trainingseinheiten übertragen“.
10. Ihre Einheiten werden übertragen, und Sie können sie in Ihrem Browser anzeigen lassen.

GENAUIGKEIT

Wie kann ich die Empfangsgeschwindigkeit des GPS-Signals verbessern?

Die Empfangsqualität des Satellitensignals ist stark von der Umgebung und von Ihrer Position abhängig. Um den Empfang zu verbessern:
1. Halten Sie sich während der Signalsuche auf einer freien Fläche in gewisser Entfernung zu Gebäuden auf, und stellen Sie sich nicht unter einen Baum.
2. Legen Sie die Uhr auf den Boden.

Was ist FastFix? Wie kann ich herausfinden, ob die Version aktuell ist?

Mithilfe der FastFix-Technologie kann Ihre Uhr das Satellitensignal schneller empfangen.
Sie können somit unverzüglich mit Ihrem Training beginnen.

FastFix empfängt die Positionstabellen (Ephemeriden) von Satelliten. Diese Ephemeriden sind 7 Tage gültig. Um FastFix kontinuierlich verwenden zu können, müssen Sie es auf Ihrem Gerät alle 7 Tage durch Synchronisieren Ihrer ONmove 500 mit der ONconnect-Software aktualisieren. Andernfalls verlängert sich die Zeit bis zum Empfang des Satellitensignals.
Um die ONconnect-Software herunterzuladen, öffnen Sie die Seite www.start.geonaute.com.

Informationen über den Status von FastFix auf Ihrer Uhr finden Sie unter Einstellungen > Über > FastFix. Hier erfahren Sie, ob Sie Ihr FastFix aktualisieren müssen oder nicht.

Wenn Sie nicht an die 7 Tage gebunden sein möchten, können Sie auch eine manuelle Aktualisierung vornehmen:
1. Verbinden Sie Ihre ONmove 500 mit Ihrem Computer.
2. Öffnen Sie den Arbeitsplatz.
3. Löschen Sie die Datei ONCONNECT.JSON.
4. Starten Sie ONconnect, um dort die Information zur Aktualisierung von FastFix zu sehen.
5. Trennen Sie Ihre Uhr vom Computer, damit die Aktualisierung durchgeführt werden kann.

BATTERIE

Warum ist der Akku meiner ONmove 500 immer so schnell leer?

Bei vollem Ladezustand Ihres Akkus beträgt die Nutzungsdauer der ONmove 500 im GPS-Modus 7 Stunden. Folgende Umstände können zu einer schnelleren Entladung des Akkus führen:
- Häufige Nutzung der Display-Beleuchtung
- Aktivierung des Tonsignals und Nutzung von Optionen, bei denen häufig Töne genutzt werden
- Nutzung in Verbindung mit einem Herzfrequenzgurt

Wie kann ich meine GPS-Uhr ONmove 500 aufladen?

Um Ihre GPS-Uhr ONmove 500 aufzuladen, schließen Sie sie an Ihren Computer, an ein mobiles Ladegerät oder an ein Netzteil (5 V, 1 A) an.

Kann ich meine Uhr während des Ladevorgangs verwenden?

Ihre GPS-Uhr ONmove 500 kann während des Ladevorgangs verwendet werden, wenn sie mit einem mobilen Ladegerät oder einem Netzteil verbunden ist. Die Verwendung der Uhr während der Verbindung mit Ihrem Computer ist nicht möglich.

Was kann ich bei Verlust bzw. Beschädigung von Ladekabel oder Armband meiner ONmove 220 tun?

Bei Verlust bzw. Beschädigung von Ladekabel oder Armband wenden Sie sich bitte an den Servicepoint Ihres DECATHLONS

EINE ANDERE FRAGE?

Meine GPS-Uhr ONmove 500 startet nicht.

Wenn Ihre Uhr nicht startet, müssen Sie diese zurücksetzen. Hierzu haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Reset der Uhr: Diese Funktion finden Sie im Menü Einstellungen > Über > Reset Über Reset setzen Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen zurück. Alle gespeicherten Trainingseinheiten werden gelöscht.
2. Neustart der Uhr: Wenn Ihre Uhr nicht mehr reagiert, können Sie diese neu starten, indem Sie den ON/OFF-Button (oben rechts auf der Uhr) 20 Sekunden lang gedrückt halten.

Warum wird mein Herzfrequenzgurt nicht erkannt?

Um die Erkennung Ihres Herzfrequenzgurts sicherzustellen, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Herzfrequenzgurt das Protokoll Bluetooth Smart verwendet. Gurte, die mit der ANT+ Technologie arbeiten, sind nicht mit der ONmove 500 kompatibel.
2. Aktivieren Sie den Herzfrequenzmesser-Modus unter Einstellungen > HF-Sensor > HF-Sensor: ON
3. Pairen Sie Ihren Herzfrequenzgurt mit Ihrer Uhr, und stellen Sie so die Verbindung zwischen Ihrem Gurt und Ihrer Uhr her. Dieser Schritt ist nur bei der ersten Verwendung des Gurts bzw. nach einem Uhr-Reset erforderlich.
4. Befeuchten Sie die am Gurt befindlichen Sensoren und legen Sie den Gurt unterhalb der Brustmuskulatur an.

Wie kann ich eine Indoor-Trainingseinheit starten?

Um eine Trainingseinheit ohne GPS zu starten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Drücken Sie die Taste „Play/Pause“, während Ihr Gerät nach dem GPS-Signal sucht.
2. Beantworten Sie die Frage „GPS verwenden?“ mit „Nein“. Beginnen Sie nun Ihr Training ohne Geschwindigkeits- und Entfernungsanzeige.

logo-android
logo-ios
logo-windows
logo-mac

GEBRAUCHSANWEISUNGEN

notice-pictogramme

Brauchen Sie das Produkthandbuch? Klicken Sie auf Herunterladen.

KONFORMITÄTSERKLÄRUNG

notice-pictogramme

Konformitätserklärung des Produkts? Klicken Sie auf Herunterladen.

Das Problem lässt sich nicht beheben oder du findest keine Antwort? Dann nimm Kontakt mit unseren Technikern auf.
SEITENANFANG