Rennrad Ultra 900 AF schwarz grau gelb

Ref: 8377261

RENNRAD ULTRA 900 AF

2017

Das von unseren Ingenieuren für intensive Einheiten und Radtourenfahrer entwickelte 900AF ist das ideale Rennrad, um in die RTF-Welt einzutauchen. Auf hohe Leistung und Ausdauereinheiten ausgelegtes Rennrad. Der von der UCI zugelassene Rahmen bietet die Möglichkeit, an Rennen teilzunehmen. Die hochwertige Ausstattung unterstreicht die sportliche Ausrichtung dieses ULTRA-Modells.

ERSTE INBETRIEBNAHME

Montage

Befolge für eine einfachere Montage deines Fahrrads unsere Videoanleitung!

Achtung bei der Montage des Vorbaus:

Die Schrauben, mit denen der Lenker am Vorbau befestigt wird, sind über Kreuz und mit einem Drehmoment von 6 Nm anzuziehen.

Denk daran, den Hebel an den Bremskörpern nach unten zu drücken, um die Bremsklötze vor Gebrauch des Fahrrads näher an der Felge zu positionieren.

PFLEGE & WARTUNG

Da regelmäßige Pflege unerlässlich ist, um die Eigenschaften deines Fahrrads zu wahren und seine Lebensdauer zu verlängern, haben wir die einige wichtige Pflegetipps zusammengestellt.

FAQs

Wie stark sollten die Reifen aufgepumpt werden?

Bei Rennrädern muss der Reifendruck sorgfältig kontrolliert werden. Beim Kurvenfahren kommen die Haftungseigenschaften der Reifen besonders zum Tragen. Zur Minimierung des Pannen- und Sturzrisikos müssen die Reifen mit 6 bis 8 bar aufgepumpt werden. Im Radsport gibt es eine einfache Formel zur Berechnung des passenden Drucks, nach der das Körpergewicht durch 10 zu teilen ist. Bei 70 kg Körpergewicht ergibt sich somit ein Druck von 7 bar.

Was machst du, wenn deine Sattelstütze knarrt oder quietscht?

Die Sattelstütze kann beim Fahren ein knarrendes oder quietschendes Geräusch verursachen. Der Grund hierfür ist häufig, dass die Sattelstütze nicht ausreichend gefettet ist. Demontiere die Sattelstütze, trage für Carbonteile geeignetes Fett auf die Stütze auf und setze die Sattelstütze wieder in der passenden Höhe ein.

Wie fest sollst du deine Sattelstütze befestigen?

Damit die Sattelstütze nicht verrutscht, muss sie mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden. Wenn die Sattelstütze nicht fest genug ist, besteht das Risiko, dass sie sich während der Fahrt ins Sattelrohr senkt. Wenn das Drehmoment zu hoch ist, besteht hingegen das Risiko einer Beschädigung des Fahrrads.

Am besten eignet sich daher ein Drehmomentschlüssel zum Befestigen der Sattelstütze. Das empfohlene Drehmoment liegt bei 4 bis 6 Newtonmeter (Nm).

RENNRAD ULTRA 900 AF