Die Technologie Bluetooth Smart funktioniert anders als die Bluetooth-Technologie. Es ist somit normal, dass dein Gurt nicht in deiner Liste der Geräte angezeigt wird. Dein Gurt wird über die App mit deinem Telefon verbunden.
Damit dein Gurt zusammen mit deinem Telefon funktioniert, ist es wichtig, dass er mit deinem Telefon, deinem Betriebssystem (OS), aber auch mit deiner App kompatibel ist. Heutzutage sind die meisten Apps mit den Bluetooth Smart Herzfrequenzmessgurten kompatibel. Dennoch solltest du dich diesbezüglich bei dem App-Anbieter informieren.
Damit dein Gurt zusammen mit deinem Telefon funktioniert, ist es wichtig, dass du ihn mit deiner App koppelst. Durch die Kopplung wird der Gürtel von der App erkannt. Die Kopplung wird im Allgemeinen über die EINSTELLUNGEN der App vorgenommen.
Wenn die Suche lange dauert oder die Werte inkohärent erscheinen:
1. Stelle sicher, dass dein Gurt korrekt an deinem Oberkörper befestigt ist. Stelle auch sicher, dass er richtig herum gedreht ist.
2. Stelle sicher, dass die Sensoren deines Gurts ordentlich befeuchtet sind.
3. Das Herzsignal kann durch elektromagnetische Störungen beeinflusst werden (Hochspannungsleitung, Eisenbahnlinie, Computer usw.). Halte dich bei der Nutzung deines Herzfrequenzmessers von derartigen Störungsquellen fern.4. Überprüfen Sie, ob die Batterie geladen ist.
Das Problem lässt sich nicht beheben oder du findest keine Antwort?