PONGORI KUNDENSERVICE – FAQ

PONGORI KUNDENSERVICE – FAQ

Hier findest du die wichtigsten Fragen an den DECATHLON Kundenservice bezüglich Tischtennis-Produkten.

Wie funktioniert der kundendienst?

1.Wie funktioniert der tischtennis-kundendienst bei decathlon?

Unsere Pongori Tischtennisplatten sind zu 100 % reparierbar – du musst deine Platte also nicht in die Filiale zurückbringen.

Wir empfehlen dir, die Support-Seite deines Produkts zu besuchen, wo du alle Ersatzteile und Reparaturvideos finden kannst. Bei Bedarf kannst du auch technische Unterstützung anfordern.

Du wirst um Fotos und eine Rückverfolgbarkeitsnummer gebeten, die sich in der Regel unter der Platte befindet, um deine Anfrage zu beantworten und die Garantie anzuwenden oder nicht.

PONGORI KUNDENSERVICE – FAQ
2.Wie erhalte ich mein ersatzteil?

Du kannst dein Ersatzteil über decathlon.de oder die Support-Website beziehen.

Wir empfehlen dir, zunächst dein Tischtennisplatten-Modell zu ermitteln.
Der Name ist in der Regel auf der TT-Platte (Gestell-Seiten oder Platten-Gürtel) oder unter einer der Plattenhälften aufgedruckt.

Du findest die Referenznummer des benötigten Teils dann auf dieser Produktseite

Um eine Garantieleistung zu beantragen, kannst du eine Supportanfrage über das Formular (Support-Website) stellen oder den Servicepoint in deiner Filiale kontaktieren. Der Techniker wird dich über die Verfügbarkeit und Lieferzeit des Teils informieren können.

WIE FUNKTIONIERT DER KUNDENDIENST?
3. Wie lauten die garantiebedingungen für die teile?

PONGORI Outdoor Tischtennisplatten haben 10 Jahre Garantie.
PONGORI Indoor Tischtennisplatten haben – je nach Modell – eine Garantie von 2 oder 3 Jahren.

Die Garantie ist ebenfalls auf 2 Jahre für Verschleißteile begrenzt, d. h. Räder, Bremsen, Netz, Pfosten, verstellbare Beine.

Die Garantie umfasst die Lieferung von Ersatzteilen für Teile, die von uns als fehlerhaft anerkannt wurden. Sie umfasst keine Schäden, die durch unsachgemäße Montage (nicht gemäß der beiliegenden Anleitung), Nichteinhaltung der Gebrauchs- und Sicherheitshinweise, mangelhafte Wartung, Verwendung aggressiver Pflegeprodukte (Platte), Stöße, Stürze und generell jede andere Ursache, die nicht mit der Qualität der TT-Platte zusammenhängt, entstanden sind. Die Garantie gilt auch nicht für Schäden, die durch normalen Verschleiß von Teilen entstehen.

WIE FUNKTIONIERT DER KUNDENDIENST?
4. Wie beantrage ich die garantieleistung?

Um eine Garantieleistung zu beantragen, kannst du eine Supportanfrage über das Formular (DECATHLON Support-Website) stellen oder den Servicepoint in deiner Filiale kontaktieren. Der Techniker wird dich über die Verfügbarkeit und Lieferzeit des Teils informieren können.

Du wirst um Fotos und eine Rückverfolgbarkeitsnummer gebeten, die sich in der Regel unter der Platte befindet, um deine Anfrage zu beantworten und die Garantie anzuwenden oder nicht.

WIE FUNKTIONIERT DER KUNDENDIENST?

Fragen zu produkten

5. Wie ersetze ich das sicherheitssystem meiner platte?

Gehe bei den Modellen PPT 500, PPT 530, FT730 O, FT830 O, FT714 O und FT744 O wie folgt vor: Öffne die TT-Platte, entferne den Netzpfosten und löse den Griff durch Drücken der Entriegelung. Dadurch wird das Teil vom Metallrohr gelöst und kann ausgetauscht werden.

Einzelheiten findest du in den Wartungs- und Reparaturvideos auf der Support-Seite deines Produkts.

6. Die räder meiner platte laufen nicht mehr richtig. das verschieben der platte ist mühsam. was kann ich tun?

Regelmäßiges Schmieren der Räder ist unerlässlich. Ratsam ist, sie einmal im Jahr zu schmieren. 
Schaue dir dazu die Wartungs- und Reparaturvideos auf der DECATHLON Support-Website an.

7. Was kann ich tun, wenn die platten beim öffnen oder schliessen des tisches nicht gut laufen?

Überprüfe zunächst, ob der Aufbau korrekt war, indem du die Anleitung liest und dir die Aufbau-Videos anschaust. Eine unsachgemäße Montage kann zu störenden Widerständen führen und das Produkt langfristig beschädigen.

Kontrolliere auch, wie fest die beweglichen Teile gezogen sind. Die Muttern müssen in Kontakt sein, ohne die Kunststoffteile festzuziehen, um eine natürliche Beweglichkeit zu ermöglichen.

Sollte der Fehler trotz dieser Kontrollen weiterhin bestehen, empfehlen wir, über das Formular auf der Support-Website Hilfe anzufordern.

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8. Kann ich eine plattenhälfte austauschen?

Bei den Modellen PPT500, PPT530, PPT 900, PPT 930, FT730 und FT830 kannst du eine einzelne Plattenhälfte bestellen und austauschen.

Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest (ordnungsgemäße Montage und Nutzung), stelle bitte eine Supportanfrage über das Formular auf der DECATHLON Support-Website.

Ansonsten kannst du die Plattenhälfte online über diese Support-Website bestellen, nachdem du dein Modell ausgewählt hast.