ONMOVE 500

Ref: 8223881

ONMOVE 500

2012

Der ONMOVE 500 wird mithilfe der GEONAUTE SOFTWARE mit Ihrem Computer verbunden.

Um die GEONAUTE SOFTWARE kennenzulernen und herunterzuladen, klicken Sie hier.

ERSTE INBETRIEBNAHME

Kannst du deine Onmove 500 anstelle von Geonaute Software auch mit Decathloncoach verwenden?

Ja! Dank der Software ONMove Converter, kannst du dein Gerät in ONmove 710 konvertieren. Es hat dann die gleichen Funktionen wie die ONmove 500 und ist zudem mit DecathlonCoach kompatibel. Achtung: Nachdem dieser Vorgang ausgeführt wurde, ist deine Uhr nicht mehr mit Geonaute Software kompatibel.

Ist deine GPS-Uhr Onmove 500 mit Mac OS kompatibel?

Wenn du ONmove Converter (siehe zugehöriges FAQ) verwendest, kannst du dein Gerät mit DecathlonCoach und somit auch mit Mac OS verwenden.

Du kannst deine Daten nicht vom Gerät auf die Geonaute Software übertragen.

1. Überprüfe, ob du die aktuelle Version der Geonaute-Software installiert hast.

2. Überprüfe, ob die Metallsensoren auf der Rückseite deiner Uhr verrostet sind. Wenn dies der Fall sein sollte, reinige diese unter Verwendung eines Wattestäbchens mit Alkohol oder Essig. Stelle sicher, dass die Klemme an deiner Uhr richtig sitzt.

3. Installiere die Gerätetreiber erneut:

3.1 Rufe auf deinem Computer die Systemsteuerung auf und öffne dann den Geräte-Manager.

3.2 Öffne den Reiter Ports (COM & LPT) und führe einen Rechtsklick auf den zu deinem Gerät gehörenden "STMicroelectronics Virtual COM Port" aus, dann wähle "Deinstallieren". Dein Gerät wird nun nicht mehr erkannt.

3.3 Stecke dein Gerät aus und wieder ein. Die Treiber werden durch Anzeige des folgenden Pop-ups erneut automatisch installiert:

3.4 Prüfe, ob das Gerät im Geräte-Manager erkannt wird.

4. Falls immer noch Probleme auftreten, kannst du dich über die Supportanfrage unten auf dieser Webseite direkt an einen unserer Techniker wenden.

Wie kannst du deine Trainingseinheiten aufrufen, um sie in einem anderen Dienst als der Geonaute Software (GPX-Datei) zu nutzen?

Wenn du deine Trainingseinheiten auf einer anderen Plattform als Geonaute Software nutzen möchtest:

1. Wähle im Menü "Meine Trainingseinheiten" deine Trainingseinheit aus. 

2. Klicke auf die Schaltfläche "Exportieren", dann "File". Nun musst du diese Datei nur noch auf die Seite deiner Wahl hochladen.

Wie kannst du eine mit der Geonaute Software erstellte Strecke auf dein Gerät übertragen?

Du kannst zwei Arten von Strecken auf dein Gerät übertragen:

1. Entweder eine Trainingseinheit, die bereits mit deinem Gerät durchgeführt wurde:

1.1 Wähle im Menü "Meine Trainingseinheiten" deine Trainingseinheit aus.

1.2 Klicke auf die Schaltfläche Exportieren und dann auf Peripherie. Befolge anschließend die Schritte der Software.

2. Oder eine Strecke, die mit der Geonaute Software erstellt wurde:

2.1 Klicke im Menü 'Vorbereitung' auf 'Strecke'.

2.2 Klicke auf "Strecke hinzufügen". Du kannst nun den Verlauf im Fenster Google Maps erstellen.

2.3 Wenn deine Strecke fertig ist, klicke auf die Schaltfläche Exportieren und dann auf Peripherie. Befolge anschließend die Schritte der Software.

3. Oder eine Strecke im Format .GPX:

3.1 Klicke im Menü "Vorbereitung" auf "Strecke".

3.2 Klicke auf "Strecke importieren".

3.3 Wenn deine Strecke importiert wurde, klicke auf die Schaltfläche "Exportieren" und dann auf "Peripherie". Befolge anschließend die Schritte der Software.

FAQs

Ist deine Onmove 500 wasserdicht?

Die Wasserdichtigkeit deiner Uhr entspricht IPX7. Das bedeutet, dass sie starkem Regen, Wasserspritzern und ungewolltem Untertauchen standhält, aber nicht für den Schwimm- oder Wassersport entwickelt worden ist.

Dein Übertragungskabel oder dein Armband ist verloren oder beschädigt. Wo bekommst du Ersatz?

Ein neues Übertragungskabel oder Armband erhältst du im Servicepoint deiner nächstgelegenen DECATHLON Filiale.

Was sollst du tun, wenn der Bildschirm deines Geräts einfriert?

1. Schließe dein Gerät an deinen Computer an.

2. Drücke die Tasten Power (unten rechts), Lap (rechts) & Hintergrundbeleuchtung (links), um die erzwungene Aktualisierung auszuführen.

3. Starte die Geonaute Software, gehe auf den Reiter "Hardware" und dann auf "Meine Geräte".

4. Wähle dein Gerät aus und befolge die Schritte der Aktualisierung. Dein Gerät wird nun zurückgesetzt.

Achtung: Mit dieser Vorgehensweise wird dein Gerät entsperrt. Es werden aber auch deine Einstellungen und Trainingseinheiten gelöscht.

Wie kannst du die Empfangsgeschwindigkeit des GPS-Signals verbessern?

Die Empfangsqualität des Satellitensignals ist stark von der Umgebung und von deiner Position abhängig. Um den Empfang zu verbessern:1. Halte dich während der Signalsuche auf einer freien Fläche in gewisser Entfernung zu Gebäuden auf, und stelle dich nicht unter einen Baum.2. Lege die Uhr auf einen Tisch oder den Boden.

Ist deine GPS Onmove 500 mit Cardio-Gurt kompatibel?

In unseren DECATHLON Filialen kannst du den mit diesem Gerät kompatiblen ANT+ Herzfrequenzmessgurt kaufen und die Herzfrequenzfunktionen deines Geräts nutzen.

Wie viele Punkte kann deine Uhr pro Sekunde speichern (Abtastfrequenz)?

Die Abtastfrequenz deiner GPS-Uhr variiert zwischen 1 Punkt pro Sekunde und 1 Punkt alle 5 Sekunden. Je niedriger die Abtastfrequenz, umso höher ist die Speicherkapazität. Im Gegenzug wird jedoch die Verlaufsgenauigkeit verringert. Diese Frequenz kann im Menü „Bibliothek/Gerätespeicher“ eingestellt werden. Die Standardeinstellung ist 2 Sekunden.

Warum lädt sich deine Uhr nicht richtig auf?

Es kann vorkommen, dass die Sensoren auf der Rückseite deiner Uhr aufgrund von Schweiß verrostet sind.Reinige diese unter Verwendung eines Wattestäbchens mit Alkohol oder Essig.Stelle sicher, dass die Klemme an deiner Uhr richtig sitzt.

ONMOVE 500