Nabaiji MP3 Majesty

Ref: 8364904

MP3 MAJESTY

2015

WIEDERGABEFORMAT

Dieses Produkt kann Musikdateien im MP3-Format (8‒320 kbps) und WMA-Format (32‒192 kbps) abspielen.

KONNEKTIVITÄT

Wird über das mitgelieferte USB-Kabel angeschlossen.

ZUSAMMENSETZUNG

Verpackung: 70,0 % thermoplastisches Polyurethan, 30,0 % Zellulose Außenmaterialien: 100,0 % Acrylnitril-Butadien-Styrol Innen: 50,0 % Leiterplatte, 50,0 % Lithium-lonen-Akku Kopfhörer: 100,0 % Leiterplatte

LAGERUNGSHINWEIS

Der MP3-Player für das Schwimmen ist vor Feuchtigkeit geschützt an einem trockenen Ort aufzubewahren. Achte darauf, das Produkt mindestens ein Mal alle drei Monate aufzuladen, um die Akkudauer zu bewahren.

BEDIENUNGSANLEITUNG

Mehr Informationen zu diesem Produkt findest du in der Bedienungsanleitung.

GARANTIE

2 Jahre

ERSTE INBETRIEBNAHME

Wie wählst du deine Ohrstöpsel aus?

Dein Majesty verfügt über mehrere Ohrstöpsel.

Nimm dir im Vorfeld Zeit, jedes Modell und jede Größe an Ohrstöpseln zu probieren, damit du das für dich am besten geeignete Modell auswählen kannst, sodass kein Wasser in den Kopfhörer eindringt (siehe Absatz „In meine Kopfhörer dringt Wasser ein. Was tun?“).

Achtung: Es kann sein, dass für beide Ohren verschiedene Ohrstöpsel-Größen benötigt werden (Beispiel: linkes Ohr Größe M und rechtes Ohr Größe S).

Es wird dringend empfohlen, eine Badekappe zu verwenden, um den Halt der Ohrstöpsel beim Schwimmen zu optimieren.

Wie führst du bei deinem Nabaiji Swimmusic 100 einen Reset durch?

Drücke 10 Sekunden die Taste "Play/Pause".

FAQs

Was sollst du tun, wenn sich der Ton deines Majesty im Wasser ändert?

Für ein optimales Hörerlebnis:

1. Bevor du ins Wasser gehst (also noch in trockenem Zustand), musst du die Ohrstöpsel gut in die Ohren einsetzen (nachdem du sie vorher mit Sorgfalt ausgewählt hast), was eine Art Saugeffekt auslösen sollte.

Achtung: Es kann sein, dass die Ohrstöpsel-Größe nicht für beide Ohren gleich ist.

2. Hast du ein Problem beim Hören, dann überprüfe, ob sich nicht Wasser in den Ohrstöpseln und/oder den Kopfhörern befindet.

In diesem Fall musst du die Ohrstöpsel und die Kopfhörer gut trocknen, indem du hineinpustest.

3. Änderungen in der Wahrnehmung der Töne sind auf das Wasser zurückzuführen, das zwischen dem Gehörgang und den Ohrstöpseln zirkuliert oder auf den Druck, wenn du tiefer tauchst. Das stellt weder die Dichtigkeit noch die Qualität oder die Sicherheit des Produkts in Frage.

Was sollst du tun, wenn in deine Kopfhörer Wasser eindringt?

Du musst Ohrstöpsel auswählen, die an die Ohren angepasst sind (siehe Absatz „Wie wähle ich meine Ohrstöpsel aus?“) und eine Badekappe tragen. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, alle angebotenen Modelle an Ohrstöpseln auszuprobieren.

Bemerkst du, dass du den Ton nicht mehr richtig hörst, kann es sein, dass sich Wasser in den Kopfhörern befindet. Das Eindringen von Wasser in die Ohren oder in die Kopfhörer beeinträchtigt natürlich die Tonqualität, was sich darin äußert, dass der Ton dumpf oder gar nicht mehr vorhanden ist.

Es muss dann in das Innere der Kopfhörer gepustet oder sie geschüttelt werden, um Wasser zu entfernen.

Die Lautstärke deines Majesty ist zu leise?

Das Eindringen von Wasser in die Ohren oder in die Kopfhörer beeinträchtigt natürlich die Tonqualität, was sich darin äußert, dass der Ton dumpf oder gar nicht mehr vorhanden ist.

Du musst ein Ohrstöpsel-Modell auswählen, das an deine Ohren angepasst ist.

Achtung: Es kann sein, dass für beide Ohren verschiedene Ohrstöpsel-Größen benötigt werden.

Wie kannst du Musik auf deinen Majesty hinzufügen?

Nichts einfacher als das!

Es genügt, deine MP3 auf deinem Arbeitsplatz/Computer (bei PC) oder auf dem Desktop (bei MAC) zu finden und dann den "Majesty MP3"-Player zu öffnen. Sobald der Ordner geöffnet ist, reicht es, deine MP3/WMA-Dateien direkt dorthin zu verschieben oder zu kopieren.

Achtung: Achte darauf, dass die auf das Gerät kopierte Datei im Stammverzeichnis und nicht in einem Ordner abgelegt wird.

BEI PROBLEMEN

Du kannst die Dateien nicht auf deinen Majesty laden

Der MP3-Player ist so konzipiert, dass er mit MP3- und WMA-Dateien kompatibel ist. Du musst daher das Format der Datei, die du auf deinen MP3-Player übertragen möchtest, überprüfen.

Was sollst du tun, wenn dein Majesty nicht von deinem Computer erkannt wird?

1) Wenn du das Kabel anschließt, leuchtet die Anzeige des Majesty:

Überprüfe die Kompatibilität deines Betriebssystems. Die kompatiblen Betriebssysteme sind:

PC: Windows XP ‒ WindowsVista ‒ Windows 7 ‒ Windows 8 und höher.

Mac: Mac 10.6 (snow leopard) – Mac 10.7 (lion) – Mac 10.8 (mountain lion) und höher.

2) Wenn du das Kabel anschließt, leuchtet die Anzeige des Majesty nicht:

- Vergewissere dich, dass das USB-Kabel mit Klinkenstecker richtig im USB-Anschluss deines Computers eingesteckt ist und die Verbindungsklemme richtig an den Majesty-Player angeschlossen ist.

- Der USB-Anschluss deines Computers kann defekt sein: Versuche, deinen Majesty mit einem anderen USB-Port zu verbinden, und schließe zum Testen ein anderes USB-Gerät an den betreffenden USB-Port an.

- Nachdem du diese beiden Überprüfungen vorgenommen hast, trennst du deinen Majesty und wartest ein paar Minuten, bis du ihn wieder einschalten kannst. Schließe den MP3-Player erneut an deinen Computer an. Achte dabei darauf, zuerst die Verbindungsklemme an den Majesty anzuschließen und danach den USB-Stecker an deinen Computer.

Dein Gerät stoppt, schaltet sich aus oder springt zum ersten Titel zurück

Das Problem ist ein nicht kompatibles Dateiformat (Rechtsklick ‒ Überprüfen der Dateieigenschaften).

Deine Dateien müssen im MP3- oder WMA-Format sein.

Nach dem Laden und Übertragen deiner Datein gibt dein Majesty keinen Ton mehr wieder

Überprüfe, ob das Dateiformat richtig ist. Erstelle keinen Ordner. Die Datei muss sich im Stammverzeichnis befinden (Beispiel: music.mp3).

Was sollst du tun, wenn dein Majesty nicht mehr reagiert, obwohl er aufgeladen ist?

Reagiert dein Majesty nicht mehr, stelle sicher, dass:

die Lautstärke nicht auf Minimallautstärke ist

der MP3-Player nicht im Pausenmodus ist

die übertragene Datei das richtige Format hat (MP3 oder WMA)

Führe gegebenenfalls ein Reset des Geräts durch, um es aktualisieren zu können.

(Siehe Absatz „Wie führe ich bei meinem Majesty ein Reset durch?”)

Führe gegebenenfalls ein Reset des Geräts durch, um es aktualisieren zu können. (Siehe Absatz „Wie führe ich bei meinem Gerät ein Reset durch?”).

Wie lädst du den Akku deines Majesty auf?

Um deinen Majesty aufzuladen, genügt es, ihn mit dem USB-Anschluss deines Computers zu verbinden. Befestige die Verbindungsklemme an der dafür vorgesehenen Stelle des Kopfhörers. Die grüne Anzeige zeigt den Ladevorgang an. Achte dabei darauf, immer zuerst den Klinkenstecker an deinen MP3-Player anzuschließen und danach den USB-Stecker an deinen Computer.

Du kannst ebenfalls ein USB-Ladegerät verwenden.

Dein MP3-Player ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aufladen

Sicherlich ist der Akku deines MP3-Players tiefentladen (Nichtgebrauch seit mehreren Monaten).

Lass deinen MP3-Player angeschlossen und warte eine Stunde. Trenne den MP3-Player und verbinde ihn dann erneut.

Stelle sicher, dass das USB-Kabel das Originalkabel des MP3-Players ist (Inkompatibilität der Kabel mit verschiedenen MP3-Modellen).

MP3 MAJESTY