Laserpistole: Wartung und Reparatur

Ref: 8756655, 8765990

LASERPISTOLE

2022

Die Laserpistole wurde für Laser Run, Laserschießen und Kombinationssportarten entwickelt. Hast du Lust auf eine neue sportliche Erfahrung? Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sportlich oder nicht, das ist, was du noch brauchst.

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

Die Eigenschaften der Pistole im Video

PFLEGE & WARTUNG

Gebrauchshinweise

Die Laserpistole ist nicht für Kinder unter 9 Jahren geeignet.
Die Laserpistole nur an geeigneten Orten verwenden.
Den Abzugsbügel nicht zu stark drücken.
Den Hebel nicht zu stark ziehen.

Wartung nach jedem Gebrauch

Wir empfehlen die Lagerung mit geladener Pistole. Bei echten Waffen im Schießsport ist dies keine gute Praxis, hier kann es allerdings die Lebensdauer der Laserpistole verlängern.
Wurde deine Pistole bei der Verwendung nass, solltest du sie besser erst trocknen, bevor du sie einlagerst.

Lagerungshinweise

Die Pistole an einem trockenen Ort vor Sonnenlicht geschützt lagern, wenn sie nicht verwendet wird.

Gebrauchsanweisung

Die Pistole nicht auseinanderbauen.
Die Pistole nicht in Wasser tauchen.
Nicht im Regen verwenden.
Nicht direkt oder durch ein Zielsystem in den Laser schauen.
Die Pistole nicht auf Personen, Tiere, Flugzeuge, Fahrzeuge, Fenster oder ähnliche Objekte richten.
Nicht das Laserobjektiv berühren.
Verwende, handhabe und transportiere die Pistole stets so, als ob es eine Waffe wäre.

FAQs

Das Einschalten der Pistole für die erste Verwendung ist ganz einfach: Die Laserpistole ist gebrauchsfertig, es gibt keinen An/Aus-Knopf. 
Die zwei Batterien vom Typ CR2032 sind bereits verbaut. 
Solltest du dennoch Schwierigkeiten bei der Verwendung haben, schaue hier in unseren FAQ nach.

Du siehst keinen Laserimpuls?

Du kannst eine Sichtkontrolle an einer ebenen Oberfläche in der Nähe ausführen. Denke dabei daran, die Laserpistole mit dem Hebel zu laden, bevor du den Abzugshebel betätigst. Beim Drücken des Abzugshebels spürst du einen ersten Druckpunkt, beim vollständigen Auslösen hörst du ein Klicken. Wenn du im Moment des Schießens keinen Laserimpuls erkennst, solltest du deine Laserpistole in deine DECATHLON Filiale bringen, damit unser Serviceteam das Problem beheben kann.

Impuls Laserpistole
Der Laser der Pistole funktioniert nicht?

Funktioniert der Laser beim Abzug nicht, kannst du zunächst die Batterien tauschen (CR2032 - 3V). Siehst du den Laser, doch die Zielscheibe reagiert nicht, bringe die Zielscheibe zu deiner DECATHLON Filiale. Beachte bitte, dass die Pistole nur mit Laserzielscheiben mit dem UIPM-Code kompatibel ist.

Batteriewechsel der Pistole
Die Pistole ist nicht richtig eingestellt?

Stelle sicher, dass die Zieleinrichtung der Laserpistole wie in der beigefügten Abbildung eingestellt ist. Anfänger tendieren dazu, den Fokus auf das Korn zu legen (vordere Zieleinrichtung) und dabei die Kimme (hintere Zieleinrichtung) zu vergessen. Am Anfang kannst du noch beide Hände im Anschlag verwenden, um das Zielen besser zu üben.

Einstellung zum Schießen mit der Laserpistole

REPARATUR

Die Pistole wurde so konstruiert, dass sie vollständig zerlegt und somit repariert werden kann. Tritt bei deinem Produkt ein Fehler auf oder muss ein Teil ersetzt werden, schreibe einfach eine Supportanfrage an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und beschreibe das Problem. Einer unserer Mitarbeiter wird sich innerhalb der nächsten 24 bis 48 Arbeitsstunden mit dir in Verbindung setzen.

Abhängig von unserer Antwort kann es sein, dass wir dich bitten, deine Pistole an uns zurückzuschicken. Um dies zu tun, kannst du einfach in eine DECATHLON Filiale in deiner Nähe gehen und dein Produkt dort abgeben. Wir leiten es dann zur Überprüfung durch unsere Teams an einen unserer Servicepoints weiter, denn wir möchten solche Informationen bei neuen Produkten nachverfolgen. Auf diese Weise können wir einfachere und effizientere Reparaturlösungen anbieten.