KOPFHÖRER KALENJI 900

Ref: 8545699, 8554468

KOPFHÖRER KALENJI 900

2020

Mit dem Kopfhörer KALENJI 900 kannst du beim Laufen deine Lieblingssongs hören. Der Sportkopfhörer hat einen stabilen Sitz und lässt sich ganz einfach über Bluetooth verbinden. Hier erhältst du alle wichtigen Informationen zur optimalen Nutzung.

ERSTE INBETRIEBNAHME

So setzt du deinen Kopfhörer Kalenji 900 richtig auf

Der Kopfhörer KALENJI 900 sitzt auch bei Bewegung stabil ohne zu rutschen, damit du beim Laufen problemlos Musik hören kannst. Damit ein guter Halt des Kopfhörers garantiert ist, solltest du Folgendes beachten:

1. Nimm dir vor dem Gebrauch etwas Zeit, um die verschiedenen Ohrpolster auszuprobieren und die Größe für dich zu finden, die am stabilsten sitzt. Die Größen (S/M/L) sehen auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so unterschiedlich aus, haben jedoch großen Einfluss auf den Halt der Kopfhörer im Ohr.

2. Der kleine Flügel am Ohrstöpsel dient der Stabilisierung. Achte deshalb darauf, dass er gut im Ohr positioniert ist.

3. Es ist wichtig, dass du das Kabel über das Ohr und dann hinter dem Ohr entlang führst. Der Haltebügel behält dank Memory-Material die Form, die du ihm gibst, wenn du ihn um dein Ohr legst. Verwende beim Formen nicht zu viel Kraft, damit die Metallhülse (das Memory-Material) im Haltebügel nicht beschädigt wird.

4. Passe die Kabellänge hinter deinem Kopf mithilfe des Schiebers an.

So verbindest du deinen Kopfhörer Kalenji 900 mit deinem Smartphone

Damit sich dein Smartphone und dein Kopfhörer KALENJI 900 gegenseitig erkennen und automatisch miteinander verbinden können, sobald sie sich nahe beieinander befinden, sind einige Schritte notwendig, um sie miteinander zu koppeln.

Um deinen Kopfhörer KALENJI 900 mit deinem Smartphone zu koppeln, befolge bitte die folgenden Anweisungen:

1. Schalte deinen Kopfhörer ein, indem du den Wiedergabeknopf 2 Sekunden lang gedrückt hältst. Das Lämpchen am rechten Ohrstöpsel wird daraufhin blau blinken.

2. Rufe die Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones auf und aktiviere die Bluetooth-Funktion. Das Gerät „KALENJI 900“ wird in der Liste der Bluetooth-Geräte in deiner Nähe angezeigt. Wähle das Gerät „KALENJI 900“ aus.

3. Die Benachrichtigung "verbunden" oder „ja“ wird neben der Gerätebezeichnung „KALENJI 900“ angezeigt, und das Lämpchen am Kopfhörer wird grün blinken. Der Kopfhörer ist nun mit dem Smartphone verbunden und funktionsbereit. Starte die Musikwiedergabe mit deiner für gewöhnlich verwendeten Musik-App.

In Zukunft musst du dein Smartphone nicht erneut mit dem Kopfhörer koppeln, denn es wird ihn sofort automatisch erkennen. Achte darauf, dass die Bluetooth-Funktion auf deinem Smartphone aktiviert ist, bevor du den Kopfhörer einschaltest.

Falls du „KALENJI 900“ nicht in der Liste der gekoppelten Geräte finden kannst, könnte einer der folgenden Gründe vorliegen:

> Wenn das Lämpchen am rechten Ohrstöpsel beim Einschalten sofort grün aufleuchtet, bedeutet dies, dass sich dein Kopfhörer mit einem anderen Smartphone verbunden hat. Ist dies der Fall, deaktiviere die Bluetooth-Funktion bei allen anderen Smartphones oder Tablets in deinem Besitz.

> Wenn „KALENJI 900“ nicht auf der Liste der Bluetooth-Geräte in deiner Nähe erscheint, obwohl das Lämpchen am rechten Ohrstöpsel blau blinkt, empfehlen wir dir, alle gekoppelten Bluetooth-Geräte zu löschen, die du nicht verwendest. Schließe dann das Bluetooth-Menü und rufe es erneut auf.

So verbindest du deinen Kopfhörer Kalenji 900 danach im Alltag

Wenn dein Kopfhörer und dein Smartphone einmal miteinander gekoppelt wurden, reicht es aus, die Bluetooth-Funktion auf dem Smartphone zu aktivieren. Das kleine Bluetooth-Symbol muss in der Statusleiste ganz oben auf dem Display deines Smartphones sichtbar sein.

Schalte dann deinen Kopfhörer ein. Nun sollte das Lämpchen am rechten Ohrstöpsel sofort grün aufleuchten.

Wenn das Lämpchen blau bleibt, bedeutet dies, dass sich der Kopfhörer nicht mit dem Smartphone verbinden konnte. Ist dies der Fall, rufe das Bluetooth-Menü auf deinem Smartphone auf und wähle „KALENJI 900“ aus der Liste der Bluetooth-Geräte in deiner Nähe.

Die Musikwiedergabe hat Aussetzer, das kannst du dagegen tun

Wir haben bei der Entwicklung dieses Bluetooth-Kopfhörers besonderes Augenmerk auf die Empfangsqualität des Bluetooth-Signals gerichtet, damit die Musikwiedergabe nicht durch Mikrounterbrechungen gestört wird. Jedes Produkt wird nach der Herstellung in einer Spezialkammer auf seine Bluetooth-Leistung getestet. Solltest du doch einmal Mikrounterbrechungen bemerken, überprüfe, ob es eine Störquelle in der Nähe deines Smartphones gibt, die das Bluetooth-Signal beeinträchtigen könnte. Einige Smartphone-Schutzhüllen können das Signal stören. Wenn du das Smartphone in die Tasche steckst, richte das Display nach außen anstatt in Richtung deines Körpers.

Wenn sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lässt, empfehlen wir dir, dein Smartphone mithilfe eines Sportarmbandes mit integrierter Handyhülle an deinem linken Arm zu befestigen. Die Bluetooth-Antenne befindet sich am linken Ohrstöpsel.

So koppelst du deinen Bluetooth-Kopfhörer mit deinem Computer

Bevor du deinen Bluetooth-Kopfhörer mit deinem Computer verbinden kannst, musst du überprüfen, ob dieser über eine Bluetooth-Funktion verfügt. Auch wenn die meisten Windows-Computer und praktisch alle MAC-Computer heute standardmäßig mit einer Bluetooth-Karte ausgestattet sind, gilt das nicht für bestimmte Büro-Computer oder für ältere Modelle.


Um herauszufinden, ob dein Windows-Computer über eine Bluetooth-Funktion verfügt, gehe wie folgt vor:

- Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke „R“.

- Gib „devmgmt.msc“ ein und drücke die Enter-Taste, um den Gerätemanager aufzurufen.

- Suche in der Liste der Ausstattung nach dem Eintrag „Bluetooth“.

- Klicke auf den Pfeil nach rechts neben dem Eintrag, um die Liste der Bluetooth-Ausstattung auszuklappen.

In der Liste der Bluetooth-Ausstattung muss ein Bluetooth-Adapter aufgeführt sein (Abb. 1)


Wenn ein Bluetooth-Adapter in der Liste aufgeführt ist, verfügt der Computer über eine Bluetooth-Funktion. Wenn kein Bluetooth-Adapter in der Liste aufgeführt ist, verfügt der Computer über keine Bluetooth-Funktion. In diesem Fall müsste ein Bluetooth-Adapter nachgerüstet werden.


Kopplung des Kopfhörers mit den Systemen Windows Vista oder Windows 7:


Im Folgenden wird beschrieben, wie du vorgehen musst, um deinen Bluetooth-Kopfhörer mit einem Computer mit dem Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 zu koppeln.

Rufe die Windows-Systemsteuerung auf:


Versetze deinen Bluetooth-Kopfhörer in den Kopplungsmodus. Dazu musst du ihn einfach nur einschalten.

Klicke auf „Start“. 

Klicke dann auf „Einstellungen“ und rufe die Systemsteuerung auf.

Mache einen Doppelklick auf „Bluetooth Devices“ (Bluetooth-Geräte). Das Fenster "Bluetooth-Geräte" wird über die Registerkarte „Geräte“ geöffnet.

Klicke auf „Hinzufügen“. Nun wird ein "Assistent zum Hinzufügen von Bluetooth-Geräten" angezeigt.

Setze ein Häkchen in der Box "Mein Gerät ist konfiguriert und für andere Geräte sichtbar."

Klicke auf „Weiter“. Der Computer sucht nun nach den Kopfhörern. Sobald er sie erkannt hat, wird er die Kopfhörerbezeichnung „ONEAR500" oder "KALENJI500" oder „KALENJI900“ oder „KALENJI HB 500“ anzeigen.

Klicke auf den Namen deines Kopfhörers. Die Bezeichnung "Neues Gerät" wird unter dem Namen angezeigt; klicke auf „Weiter“.

Wähle die Option "Eigenen Zugangscode festlegen"

Gib den Zugangscode "0000" (vier Nullen) ein.

Klicke auf „Weiter“. Es erscheint die folgende Benachrichtigung: "Assistenten zum Hinzufügen von Bluetooth-Geräten beenden"

Klicke auf „Beenden“. Du gelangst zurück zum Fenster "Bluetooth-Geräte" unter der Registerkarte „Geräte“.

Klicke auf „OK“. Das Fenster „Bluetooth-Geräte“ wird geschlossen.

Dein Bluetooth-Kopfhörer wurde nun gekoppelt und steht zur Verwendung bereit.


Weitere Informationen findest du auf der Support-Website von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/help/15290/windows-connect-bluetooth-device


Kopplung des Kopfhörers mit den Systemen Windows 8 & 10


Im Folgenden wird beschrieben, wie du vorgehen musst, um deinen Bluetooth-Kopfhörer mit einem Computer mit dem Betriebssystem Windows 10 zu koppeln.


Versetze deinen Bluetooth-Kopfhörer in den Kopplungsmodus. Dazu musst du ihn einfach nur einschalten.

Wenn nicht schon geschehen, aktiviere nun die Bluetooth-Funktion auf deinem Computer. Klicke dazu auf „Start“, dann auf „Einstellungen“ > „Geräte“ > „Bluetooth- und andere Geräte“, und aktiviere die Bluetooth-Funktion.

Klicke auf „Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen“. Das Fenster „Gerät hinzufügen“ öffnet sich.

Wähle den Gerätetyp aus, den du hinzufügen möchtest und klicke dazu auf: „Bluetooth“

Der Computer sucht nun nach den Kopfhörern. Sobald er sie erkannt hat, wird er die Kopfhörerbezeichnung „ONEAR500“" oder " „KALENJI500“" oder „KALENJI900“ oder „KALENJI HB 500“ anzeigen.

Klicke auf den Namen deines Kopfhörers. Der Computer verbindet sich nun mit dem Kopfhörer. Wenn der Vorgang erfolgreich war, erhältst du die Benachrichtigung „Das Gerät kann nun verwendet werden“.

Weitere Informationen findest du auf der Support-Website von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/windows/koppeln-eines-bluetooth-ger%C3%A4ts-in-windows-2be7b51f-6ae9-b757-a3b9-95ee40c3e242


Kopplung des Kopfhörers mit dem MAC-System


Im Folgenden wird beschrieben, wie du vorgehen musst, um deinen Bluetooth-Kopfhörer mit einem Computer mit dem Betriebssystem MAC zu koppeln.


Versetze deinen Bluetooth-Kopfhörer in den Kopplungsmodus. Dazu musst du ihn einfach nur einschalten.

Wenn nicht schon geschehen, aktiviere nun die Bluetooth-Funktion auf deinem MAC-Computer. Öffne dazu die „Systemeinstellungen“ und dann „Bluetooth“. Das Fenster „Bluetooth“ öffnet sich.

Der Computer sucht nun nach den Kopfhörern. Sobald er sie erkannt hat, wird er die Kopfhörerbezeichnung „ONEAR500“" oder "KALENJI500" oder „KALENJI900“ oder „KALENJI HB 500“ in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Geräte anzeigen.

Klicke auf den Namen deines Kopfhörers. Der Computer verbindet sich nun mit dem Kopfhörer. Wenn der Vorgang erfolgreich war, wird die Benachrichtigung „Gerät verbunden“ unter dem Namen deines Kopfhörers angezeigt.

Dein Bluetooth-Kopfhörer wurde nun gekoppelt und steht zur Verwendung bereit.

Screenshot Kalenji 900