Keymaze 700 Trail

Ref: 8162136

KEYMAZE 700 TRAIL

2012

Der KEYMAZE 700 TRAIL wird mithilfe der GEONAUTE SOFTWARE mit deinem PC verbunden.

Um die GEONAUTE SOFTWARE kennenzulernen und herunterzuladen, klicke hier.

ERSTE INBETRIEBNAHME

Wie kannst du deine Trainingseinheiten aufrufen, um sie in einem anderen Dienst als der Geonaute Software (GPX-Datei) zu nutzen?

Wenn du deine Trainingseinheiten auf einer anderen Plattform als Geonaute Software nutzen möchten:

1. Wähle im Menü "Meine Trainingseinheiten" deine Trainingseinheit aus.

2. Klicke auf die Schaltfläche "Exportieren", dann "File". Nun musst du diese Datei nur noch auf die Seite deiner Wahl hochladen.

FAQs

Ist deine Keymaze 700 Trail wasserdicht?

Die Wasserdichtigkeit deiner Uhr entspricht IPX7. Das bedeutet, dass sie starkem Regen, Wasserspritzern und ungewolltem Untertauchen standhält, aber nicht für den Schwimm- oder Wassersport entwickelt worden ist.

Dein Herzfrequenzmessgurt, Übertragungskabel oder Armband ist verloren bzw. beschädigt. Wo bekommst du Ersatz?

Einen neuen Herzfrequenzmessgurt, ein neues Übertragungskabel oder Armband erhältst du im Servicepoint deiner nächsten DECATHLON Filiale.

Was sollst du tun, wenn die Fehlermeldung „An error occured while downloading the activities“ für die Geonaute Software angezeigt wird?

Das bedeutet, dass deine letzte gespeicherte Trainingseinheit beschädigt ist: Du musst die letzte Trainingseinheit auf deinem Gerät auswählen und löschen. Danach läuft die Übertragung der anderen Trainingseinheiten wieder normal ab.

Was sollst du machen, wenn der Bildschirm deines Geräts einfriert?

1. Schließe dein Gerät an deinen Computer an.

2. Halte die Tasten "Runter" und "Zurück" gedrückt und drücke dann auf "Power", um die erzwungene Aktualisierung auszuwählen.

3. Starte die Geonaute Software, gehe auf den Reiter "Hardware" und dann auf "Meine Geräte".

4. Wähle dein Gerät aus und befolge die Schritte der Aktualisierung. Dein Gerät wird nun zurückgesetzt.

Achtung: Mit dieser Vorgehensweise wird dein Gerät entsperrt. Es werden aber auch deine Einstellungen und Trainingseinheiten gelöscht.

Wie werden Höhenmesser und Kompass kalibriert?
Ist deine GPS-Uhr Keymaze 700 Trail mit Mac OS kompatibel?

Die GPS Keymaze Uhren von Geonaute sind nicht mit dem Betriebssystem MAC OS kompatibel.

Du kannst deine Daten nicht vom Gerät auf die Geonaute Software übertragen.

1. Überprüfe, ob du die aktuelle Version der Geonaute-Software installiert hast.

2. Überprüfe, ob die Metallsensoren auf der Rückseite deiner Uhr verrostet sind. Wenn dies der Fall sein sollte, reinige diese unter Verwendung eines Wattestäbchens mit Alkohol oder Essig. Stelle sicher, dass die Klemme an deiner Uhr richtig sitzt.

3. Installiere die Gerätetreiber erneut:

3.1 Rufe auf deinem Computer die Systemsteuerung auf (Reiter System) und öffne dann den Geräte-Manager.

3.2 Öffne den Reiter Ports (COM & LPT) und führe einen Rechtsklick auf den zu deinem Gerät gehörenden "STMicroelectronics Virtual COM Port" aus, dann wählst du "Desinstallieren". Dein Gerät wird nun nicht mehr erkannt.

3.3 Stecke dein Gerät aus und wieder ein. Die Treiber werden durch Anzeige des folgenden Pop-ups erneut automatisch installiert:

3.4 Prüfe, ob das Gerät im Geräte-Manager erkannt wird.

4. Falls immer noch Probleme auftreten, kannst du dich über die Seite „Kontakt“ unten auf dieser Webseite direkt an einen unserer Supporttechniker wenden.

Ist deine GPS-Uhr Keymaze 700 Trail mit Decathloncoach kompatibel?

Die GPS-Uhr Keymaze 700 Trail ist nicht mit unserem Service DecathlonCoach kompatibel. Du kannst jedoch deine Trainingseinheiten auf DecathlonCoach übertragen, indem du die GPX-Dateien vergangener Trainingseinheiten hochlädst.

Um zu erfahren, wie du mit der Geonaute Software aus einer Trainingseinheit eine GPX-Datei erstellen kannst, gehe bitte zu der zugehörigen Frage im FAQ.

Wie kannst du eine mit der Geonaute Software erstellte Strecke auf dein Gerät übertragen?

Du kannst zwei Arten von Strecken auf dein Gerät übertragen:

1. Entweder eine Trainingseinheit, die bereits mit deinem Gerät durchgeführt wurde:

1.1 Wähle im Menü "Meine Trainingseinheiten" deine Trainingseinheit aus.

1.2 Klicke auf die Schaltfläche "Exportieren" und dann auf "Peripherie". Befolge  anschließend die Schritte der Software.

2. Oder eine Strecke, die mit der Geonaute Software erstellt wurde:

2.1 Klicke im Menü "Vorbereitung" auf "Strecke".

2.2 Klicke auf "Strecke hinzufügen". Du kannst nun den Verlauf im Fenster Google Maps erstellen.

2.3 Wenn deine Strecke fertig ist, klicke auf die Schaltfläche Exportieren und dann auf Peripherie. Befolge anschließend die Schritte der Software.

3. Oder eine Strecke im Format .GPX:

3.1 Klicke im Menü "Vorbereitung" auf "Strecke".

3.2 Klicke auf "Strecke importieren".

3.3 Wenn deine Strecke importiert wurde, klicke auf die Schaltfläche "Exportieren" und dann auf "Peripherie". Befolge anschließend die Schritte der Software.

Wie kannst du die Empfangsgeschwindigkeit des GPS-Signals verbessern?

Die Empfangsqualität des Satellitensignals ist stark von der Umgebung und von deiner Position abhängig.

Um den Empfang zu verbessern:

1. Halte dich während der Signalsuche auf einer freien Fläche in gewisser Entfernung zu Gebäuden auf, und stelle dich nicht unter einen Baum.

2. Lege die Uhr auf einen Tisch oder den Boden.

Keymaze 700 Trail