BENÖTIGST DU UNTERSTÜTZUNG?
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
REF: 8642151
2018
Die Kalenji HBR500 besitzt eine optische Herzfrequenzmessung, die am Arm getragen wird, damit du deinen Laufrhythmus beim Joggen optimal anpassen kannst. Verbindet sich über Bluetooth.
Die Kalenji HRB500 besitzt eine optische Herzfrequenzmessung, damit du deinen Laufrhythmus beim Joggen optimal anpassen kannst.
Die Garantie für eine präzise Messung der Herzfrequenz:
- Trage die Armbinde so, dass der Button nach oben zeigt, etwa in der Mitte des Bizeps.
- Die Armbinde muss in der Mitte des Bizeps zwischen Ellbogen und Schulter getragen werden.
- Die Armbinde ist nicht dafür geeignet, um sie am Handgelenk zu tragen.
- Stelle die Binde so ein, dass sie eng sitzt, dich aber beim Laufen nicht einschränkt.
Die Armbinde sollte sich nicht drehen oder rutschen können an deinem Arm.
Um die HRB500 einzuschalten, muss man mindestens 1 Sekunde lang auf den Button drücken.Neben dem Button sollte dann eine grüne LED erscheinen.
Um die HRB500 auszuschalten, muss man mindestens 3 Sekunde lang auf den Button drücken.Dann sollte neben dem Button eine rote LED erscheinen.
Wenn die grünen und blauen LEDs abwechselnd blinken, heißt dies, dass das Produkt deine Herzfrequenz sucht
Wenn die grüne LED alleine blinkt, wurde dein Herzschlag erkannt
Wenn die LED während des Verbindens für einige Sekunden „kontinuierlich“ leuchtet, heißt dies, dass dein Produkt korrekt verbunden ist.
Wenn die rote LED blinkt, bedeutet dies, dass die Akkuleistung unter 20% gefallen ist.
Beim Ladevorgang blinkt das Produkt rot bis zum vollständigen Aufladen nach 2,5 Stunden.Bei 100 % wechselt die LED auf grün.
HinweisWenn die rote und die blaue LED während des Ladevorgangs (und ausschließlich während des Aufladens des Produktes) abwechselnd leuchten, bedeutet dies, dass das Produkt für wenige Minuten vom Kabel getrennt werden muss, bevor es weiter aufgeladen werden kann, aufgrund einer festgestellten Überhitzung deines Netzteils.Du kannst auch das Netzteil austauschen.
Das nebenstehende Video erklärt, wie man eine Aktivität in DECATHLON Coach mit dem verbundenen Sensor HRB500 startet
Deine Belastungszonen (Aufwärmen, Komfort, Ausdauer, Widerstand und max. Widerstand) werden automatisch anhand deiner Herzfrequenzreserve (HFR = Maximale Herzfrequenz - Ruheherzfrequenz) berechnet.
Deine maximale Herzfrequenz wird durch die Uhr, in Abhängigkeit von Alter und Geschlecht, bestimmt.
Als Standardwert beträgt die Ruheherzfrequenz 70 bpm.
Aufwärmen: Weniger als 60% deiner HF.
Komfort (auch als grundlegende Ausdauer bezeichnet): 60 bis 70% deiner HF.
Ausdauer: 70 bis 80% deiner HF.
Widerstand: 80 bis 90% deiner HF.
Max. Widerstand: 90 bis 100% deiner HF.
Die Zonen sind unten am Uhr-Display sichtbar, so dass jeweils eine der fünf o.g. Zonen dargestellt wird.
In DECATHLON Coach
Android/iOS
1. Lade auf deinem Smartphone DECATHLON Coach herunter und öffne es.
2. Gehe zu Einstellungen
3. Gehe zu Produkte
4. Wähle Herzfrequenzsensor
5. Schalte die HRB500 mit einem kurzen Tastendruck ein - klicke auf 'Meinen Sensor von der App aus verbinden - Erkennung starten
6. Wähle die HRB500 aus der Liste aus
Sobald das Produkt mit der App verbunden ist, sollte die LED des Produkts nach wenigen Sekunden auf grün wechseln und permanent leuchten.Ab dann empfängt die App deinen Herzrhythmus
ACHTUNG
Verbinde deine Uhr nicht vom Bluetooth-Menü deines Smartphones aus. Du sollst dafür die App direkt verwenden.
Über eine andere App
Sie ist kompatibel mit allen Apps mit diesem Protokoll:
Strava, Runtastic, Endomondo, usw.
Wende dich an den Kundendienst dieser Apps für weitere Informationen zur Funktionsweise.
Die Technologie Bluetooth Smart verfügt über eine andere Funktionsweise als die Bluetooth-Technologie. Daher ist es normal, dass deine HRB500 nicht in deiner Liste der Bluetooth-Geräte erscheint. Dein Produkt und dein Smartphone werden von der App aus verbunden.
Die Cardio-Armbinde HRB500 ist kompatibel mit:
- Apple:
Smartphones: iPhone 5 und neuere Modelle.
iOS: 6 und neuer
- Android:
Smartphones: Mit der BLE-Technologie
Android-Version 4.3 und neuer.
Apps: (Änderungen vorbehalten je nach Willen der Herausgeber)
DECATHLON Coach,
Adidas Running by Runtastic,
Strava GPS,
RunKeeper,
Nike+ Run,
usw.
Damit dein Produkt mit deinem Smartphone funktioniert, ist es entscheidend, dass dieses mit deinem Smartphone, deinem Betriebssystem (OS), aber auch mit deiner App kompatibel ist.Heutzutage sind die meisten Apps mit den Bluetooth Smart Cardioprodukten kompatibel.Jedoch wird angeraten, sich bei dem Anbieter der App zu informieren.
Es wird nur die Herzfrequenz über Bluetooth in die Sport-App übertragen.
Die Cardio-Armbinde HRB500 und die App müssen nahe beieinander sein, damit die Verbindung funktioniert:
Max. 10 Meter ohne Hindernis und ca. 2–3 Meter, wenn es ein Hindernis zwischen Uhr und App gibt.
Die HRB500 besitzt kein ANT+-Protokoll. Sie hat ausschließlich Bluetooth Smart. Dies bedeutet somit, dass sie nur mit Bluetooth Smart-Produkten verbunden werden kann.
Achtung, viele Uhren (wie Garmin) oder sonstiges Equipment sind BLE und ANT+-kompatibel, verfügen aber dennoch nicht über eine Herzfrequenz-Funktion über Bluetooth. Gelegentlich hat sie nur ANT+. Bluetooth wird für andere Funktionen (SMS-Benachrichtigungen, Fahrradsensor, ...) genutzt.
Informiere dich bei der Marke deines Produkts.
Die Herzfrequenzsensor-Technologie der KALENJI HRB500 ist ideal für Sportarten mit wiederkehrenden Bewegungsabläufen wie Laufen, Radfahren, Walken oder Crosstrainer.
Bei Sportarten mit asynchronen Bewegungen, wie Fitness- und Krafttraining, Schläger- und Mannschaftssportarten, können Messfehler auftreten.
Die Uhr ist nicht wasserdicht. Sie besitzt nur Schutzklasse IP67. Somit ist es nicht möglich, sie beim Schwimmen zu tragen. IP67 bedeutet, dass sie staubdicht und wasserdicht bis 1 m Tiefe für maximal 30 Minuten ist.
Der Herzfrequenzsensor der Kalenji HRB500 funktioniert bei jeder Hautfarbe und Behaarung. Bei dunkleren Hauttypen oder Tätowierungen wird weniger Licht von der Haut reflektiert. Der Sensor passt sich dann an, indem er mehr Licht aussendet bzw. die Empfindlichkeit des Lichtsensors anpasst. Sollten dennoch Probleme auftreten, steht dir unser Support-Team gerne über den Button am Ende dieser Seite zur Verfügung.
Wir haben die neuesten Technologien getestet, um die zuverlässigste Version zu benutzen. Manche Faktoren können jedoch den Messwert der Herzfrequenz negativ beeinflussen:
DAS PRODUKT SITZT NICHT RICHTIG:
Das Produkt muss korrekt sitzen, auf Höhe des Bizeps oberhalb des Ellbogens und unterhalb der Schulter und dabei angenehm sein.Eine zu locker sitzendes Produkt kann das Signal nicht richtig messen. Siehe die Rubrik "Wie sollte die Uhr am Handgelenk richtig positioniert werden?
DER SENSOR IST VERSCHMUTZT:
Wenn die Rückseite der Uhr verschmutzt ist (Erde, Sonnencreme, Schweiß, usw.), dann kann der Sensor möglicherweise nicht richtig funktionieren. Dein Produkt besitzt die Schutzklasse IP67. Du kannst das Produkt mit einem feuchten Lappen (nur Wasser) abwischen.
ES IST SEHR KALT:
Bei kaltem Wetter ziehen sich die Blutgefäße kältebedingt zusammen, so dass die Herzfrequenzmessung schwieriger wird. Die Fortsetzung der Aktivität verbessert diesen Messwert, da die Durchblutung durch die Anstrengung angeregt wird.
INTERVALLTRAINING:
Das Produkt hat einen größeren Abstand zum Herzen, so braucht der Blutfluss eine gewisse Zeit bis er das Handgelenk erreicht. Beim Intervalltraining gibt es eine gewisse Verzögerung beim Messen des Herzsignals. Bei sehr kurzen Intervallen < 1 Minute kann die Uhr die maximal erreichte Herzfrequenz nicht richtig messen.
TÄTOWIERUNG:
Befinden sich Tätowierungen im Bereich der Uhr, so können die HF-Messwerte evtl. fehlerhaft sein.
ANDERE GRÜNDE:
Die Blutgefäße im rechten und im linken Arm können unterschiedlich sein. Ist die Messung an einem Arm nicht optimal, versuche es am anderen.
Um deine Kalenji HRB500 aufzuladen, schließe sie mit dem mitgelieferten Kabel an deinen Computer, an ein mobiles Ladegerät oder an ein Netzteil (5 V, 1 A) an.
Ist dein Armband oder Kabel beschädigt oder verloren gegangen? Dann kontaktiere bitte unser technisches Team mit Hilfe des Buttons "Zugriff auf das Formular" unten auf dieser Seite.
Das Ladegerät und das Armband werden schon bald auf unserer Internetseite als Ersatzteile erhältlich sein.
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.