Wie koppelst du das HRM Band?
Damit dein Armband mit deiner App oder deiner Ausrüstung (GPS-Uhr, Fitnessgerät) funktioniert, ist es wichtig, dass du es mit deiner App oder deiner Ausrüstung koppelst.
Das Armband muss getragen werden und die blaue LED muss leuchten, um das Pairing vornehmen zu können.
Nach 10 Minuten der Nichtbenutzung geht das Produkt in den Ruhemodus.
Das Pairing wird direkt in der App vorgenommen (nicht in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones) oder in der Ausrüstung.
Solltest du Probleme beim Verbinden deines HRM Bands mit deiner App oder deiner Ausrüstung haben, schau dir das Benutzerhandbuch deiner App/Ausrüstung an oder kontaktiere den Anbieter der App/Ausrüstung.
Einige Ausrüstungen müssen nicht gekoppelt werden und zeigen direkt den nächsten Herzfrequenzwert an.
Beispiele:
- Bei den Uhren Decathlon by COROS oder COROS reicht es, in „System/Zubehör/Bluetooth hinzufügen“ zu gehen und die Anweisungen der Uhr zu befolgen.
- In der App Decathlon Coach musst du in „Einstellungen/Konnektivität/Produkt verbinden“ gehen und schließlich auf „Herzfrequenzsensor“". Befolge dann die Anweisungen der App.
Bei Schwierigkeiten:
1.) Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Smartphone oder deiner Ausrüstung eingeschaltet ist. Bei Problemen schaltest du das HRM Band aus (3 Sekunden lang auf den Knopf drücken), deaktivierst Bluetooth und aktivierst es dann wieder und schaltest danach das HRM Band wieder ein.
2.) Überprüfe, ob dein Armband richtig auf deinem Arm platziert ist und blau blinkt.
3.) Stelle das Armband so ein, dass es fest sitzt, ohne dass es unangenehm für dich ist.
4.) Das Armband darf sich nicht an deinem Arm drehen oder verrutschen.