Erste Schritte
Deine Konsole funktioniert nicht richtig oder zeigt einen Fehlercode an
REF: 8528970
2020
Unser Entwicklungsteam hat diesen Crosstrainer für gelegentliches bis intensives Training konzipiert. Er wurde für eine durchschnittliche Nutzung von 10 Stunden pro Woche getestet und bestätigt.
Deine Konsole funktioniert nicht richtig oder zeigt einen Fehlercode an
1. Überprüfe, ob das Netzkabel angeschlossen ist und der Schalter sich auf „ON“ befindet.
2. Kontrolliere die Kabel und Anschlüsse deines Geräts auf der Rückseite der Konsole.
3. Kontrolliere die Kabel und Anschlüsse deines Geräts unten am Lenkerstützrohr.
Dabei überprüfst du, ob:
- Die Steckverbindungen bis zum Anschlag eingesteckt sind,
- Die Kabel beschädigt / geknickt /durchgeschnitten sind,
- Die Stifte der Stecker richtig ausgerichtet sind.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du unten auf dieser Seite eine Supportanfrage stellen.
In diesem Fall muss die Konsole ausgetauscht werden.
Besteht für deinen Crosstrainer noch die 2-Jahres-Garantie, kannst du unten auf dieser Seite eine Supportanfrage stellen.
Andernfalls findest du die Konsole zum Kauf unten auf dieser Seite in der Rubrik „ERSATZTEILE“.
Ersatzteil ebenfalls auf Bestellung beim Servicepoint in deiner DECATHLON Filiale erhältlich.
Der Fehlercode E2 wird angezeigt:
1. Kontrolliere die Kabel und Anschlüsse deines Geräts auf der Rückseite der Konsole.
2. Kontrolliere die Kabel und Anschlüsse deines Geräts unten am Lenkerstützrohr.
Dabei überprüfst du, ob:
- Die Steckverbindungen bis zum Anschlag eingesteckt sind,
- Die Kabel beschädigt / geknickt /durchgeschnitten sind,
- Die Stifte der Stecker richtig ausgerichtet sind.
Solltest du nichts Ungewöhnliches feststellen, kannst du unten auf dieser Seite eine Supportanfrage stellen.
Kontrolliere die Kabel und Anschlüsse des Neigungsmotors.
Dabei überprüfst du, ob:
- Die Steckverbindungen bis zum Anschlag eingesteckt sind,
- Die Kabel beschädigt / geknickt /durchgeschnitten sind,
- Die Stifte der Stecker richtig ausgerichtet sind.
Solltest du nichts Ungewöhnliches feststellen, kannst du unten auf dieser Seite eine Supportanfrage stellen.
1. Schalte die Konsole ein.
2. Drücke lange auf OK, um in das Menü zu kommen.
3. Wähle über die Tasten + oder - SND aus und drücke auf OK.
4. Wähle ON, um den Ton zu aktivieren oder OFF, um ihn zu deaktivieren.
5. Drücke auf QUIT, um das Menü zu verlassen und deine Wahl zu bestätigen.
1. Schalte die Konsole ein.
2. Drücke lange auf OK, um in das Menü zu kommen.
3. Wähle über die Tasten + oder - UNIT aus und drücke auf OK.
4. Wähle KM für Kilometer/Stunde oder MI für Meilen.
5. Drücke auf QUIT, um das Menü zu verlassen und deine Wahl zu bestätigen.
Hier findest du die Liste der 24 Programme, die auf der Konsole des EL900 von Domyos verfügbar sind.
Es sind Geräusche zu hören
Es ist möglich, dass der Absprungschutz falsch eingestellt ist und gegen die Schienen reibt.
Überprüfe seine Position (siehe unten stehendes Foto).
Es ist wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob alle zur Montage des Geräts verwendeten Schrauben richtig festgezogen sind.
Sind sie nicht fest angezogen, kann das ein regelmäßiges klickendes Geräusch bei Pedalbetätigung verursachen.
Überprüfe, ob die auf der unten stehenden Abbildung rot eingekreisten Schrauben richtig angezogen sind.
Dein Crosstrainer steht nicht stabil
Überprüfe die sechs Einstellpunkte unter dem Gerät. Das Einstellen erfolgt durch leichtes Hinein- / Herausdrehen der Stabilisierungspolster, bis die Instabilität behoben ist.
Sind bestimmte Elemente nicht fest angezogen, kann das zu einer Instabilität bei Pedalbetätigung führen. Ziehe alle auf der unten stehenden Abbildung markierten Schrauben nach.
Schaue dir Schritt 12 der Bedienungsanleitung an, um zu überprüfen, ob die Montage des mechanischen Kabels korrekt ausgeführt ist (siehe unten stehende Abbildung).
Dein Produkt leistet dir gute Dienste. Mache das Gleiche für dein Gerät! Eine regelmäßige Wartung ist notwendig, um die Leistungsfähigkeit deines Geräts zu bewahren und seine Lebensdauer zu verlängern. Hier findest du alle unsere Wartungstipps.
- Nach jeder Trainingseinheit Schweißspuren von deinem Produkt entfernen.
- Nach jedem Gebrauch mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen.
- Die Stabilität des Crosstrainers und den Sitz der Schrauben (gemäß Handbuch) regelmäßig überprüfen.
- Nicht im Freien lagern.
- Nicht an einem Platz lagern, der starken Temperatur- und/oder Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt ist (Veranda, Garage usw.).
- Nur für den Heimgebrauch.
- Maximales Nutzergewicht: 150 kg.
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Domyos gewährt für dieses Produkt bei sachgemäßem Gebrauch 5 Jahre Garantie auf Rahmen / Gestell und 2 Jahre Garantie auf die anderen Teile und die Verarbeitung; Die Garantie gilt ab Kaufdatum, wobei der Kassenbeleg als Nachweis vorzulegen ist.