City E-Bike NEOMOUV

Ref: 8779484, 8779485

E-Bike Trekkingrad NEOMOUV Raipon - Raipon 2

Ref: Raipon / Raipon 2

Du willst dein E-Bike von NEOMOUV reparieren und warten? Herzlichen Willkommen auf der Kundendienstseite Reparatur deines Neomouv Raipon oder Raipon 2!

MONTAGE DES FAHRRADS BEI LIEFERUNG NACH HAUSE

Dein Fahrrad wird direkt zu dir nach Hause geliefert? 
In dieser Anleitung erfährst du, wie du dein neues E-Bike von Neomouv zusammenbaust!

KENNZEICHNUNG

Alle E-Bikes von Neomouv wurden von einem unabhängigen Labor umfassend geprüft und besitzen eine CE-Kennzeichnung gemäß der Norm EN 15194. Die CE-Kennzeichnung für dein Fahrrad findest du hier.

BEDIENUNGSANLEITUNG

Hier findest du die Bedienungsanleitung deines neuen Neomouv E-Bikes!

HÄUFIGE FRAGEN

WIE STARK SOLLTEN DIE REIFEN AUFGEPUMPT WERDEN?
WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEIN AKKU WIEDER AUFGELADEN IST?
WIE LAGERE ICH MEINEN AKKU RICHTIG?
SOLLTE ICH DEN AKKU ERST KOMPLETT LEER FAHREN, BEVOR ICH IHN WIEDERAUFLADE?
LÄDT SICH DER AKKU BEIM FAHREN AUF?
KANN ICH DEN AKKU AUCH DANN AM LADEGERÄT BELASSEN, WENN ER KOMPLETT AUFGELADEN IST?
MUSS ICH IN DIE PEDALE TRETEN, UM DIE ELEKTRISCHE UNTERSTÜTZUNG ZU STARTEN?
KANN ICH AUCH BEI REGEN FAHREN? SIND ALLE KOMPONENTEN WASSERDICHT?
KANN ICH AUCH MIT LEEREM AKKU NOCH FAHREN?
WIE GEHE ICH VOR, WENN ES EIN PROBLEM MIT DEM E-BIKE GIBT?
WAS MACHE ICH MIT ALTEN AKKUS?
WAS PASSIERT, WENN ICH VERGESSE, MEIN E-BIKE AUSZUSCHALTEN?
WIE LANGE HÄLT DER AKKU MEINES FAHRRADS?
WELCHE REICHWEITE HAT DER AKKU?
KANN ICH EINEN KINDERSITZ AM FAHRRAD ANBRINGEN?
WELCHER FAHRRADTRÄGER PASST ZU MEINEM E-BIKE?
WAS GENAU IST DER FUSSGÄNGERMODUS?
WIE SETZE ICH DIE TEILSTRECKE „KM“ WIEDER AUF NULL?
WIE ÄNDERE ICH DIE EINHEIT (km/h bzw. mph)?

BEI PROBLEMEN

Du hast Probleme mit deinem Fahrrad? Hier findest du unsere FAQs.

MEIN SCHLÜSSEL IST KAPUTT ODER VERLOREN GEGANGEN
MEIN AKKU LÄSST SICH NICHT MEHR AUFLADEN
MEINE ELEKTRISCHE UNTERSTÜTZUNG WIRD NICHT AKTIVIERT ODER FUNKTIONIERT NUR ABGEHACKT
DIE REICHWEITE IST SEHR NIEDRIG BZW. ZURÜCKGEGANGEN
DAS DISPLAY LÄSST SICH NICHT EINSCHALTEN
DER AKKU FUNKTIONIERT NICHT, OBWOHL MEIN E-BIKE NEU IST
DAS STEUERDISPLAY ZEIGT EINE FEHLERMELDUNG AN
DIE GESCHWINDIGKEITSANZEIGE AUF MEINEM DISPLAY BLEIBT AUF NULL STEHEN

DIE RICHTIGE PFLEGE DES PRODUKTS

Um die Funktionen deines Fahrrads aufrechtzuerhalten und seine Lebensdauer zu verlängern, muss es regelmäßig gewartet werden. Hier findest du unsere Wartungstipps.

1. Prüfe vor jeder Fahrt, ob der Reifendruck zwischen 3,5 bis 5 bar liegt, und pumpe die Reifen bei Bedarf auf. Der richtige Reifendruck ist auch auf den Reifenflanken angegeben.

2. Der Akku sollte mindestens alle drei Monate aufgeladen werden.

3. Der Akku sollte an einem trockenen Ort bei mäßigen Temperaturen und vor Sonne geschützt gelagert werden.

4. Reinige und warte das Fahrrad regelmäßig: Entfette und schmiere die Kette und säubere den Rahmen und die Komponenten. Weiter unten findest du eine vollständige Dokumentation mit allen Reinigungs- und Wartungsmaßnahmen. Übrigens: Wenn du dein Fahrrad gut pflegst, geht es nicht so schnell kaputt, sodass du dir den einen oder anderen Werkstattbesuch sparst!

KOMPATIBLES ZUBEHÖR

ERSATZTEILE

Ersatzteile für dein E-Bike von Neomouv gibt es am Servicepoint und auf decathlon.de

UNSERE GARANTIELEISTUNGEN

NEOMOUV gewährt für dieses Produkt bei normalen Nutzungsbedingungen 5 Jahre Garantie ab dem Kaufdatum auf Rahmen, Gabel, Lenker und Vorbau sowie 2 Jahre Garantie auf alle anderen Komponenten (Akku, elektrische Komponenten und mechanische Komponenten außer Verschleißteile) sowie auf die Verarbeitung.

Die professionelle Nutzung der E-Bikes von Neomouv wird nicht von der Garantie abgedeckt.