E-BIKE HOPTOWN 500E (2015)

Ref: 8328552

E-BIKE HOPTOWN 500E

2015


Dieses E-Bike ist für regelmäßige, mühelose Fahrten durch die Stadt konzipiert und sehr leicht zu verstauen.

Kein anderes E-Bike aus unserem Sortiment ist so leicht (18,6 kg), so dynamisch (Akku im Rahmen integriert und herausnehmbar) und so leicht zu verstauen wie dieses Modell.

PFLEGE & WARTUNG

Regelmäßige instandhaltungsmaßnahmen sind erforderlich, um die leistungsfähigkeit deines e-bikes zu erhalten und seine lebensdauer zu erhöhen. im folgenden findest du unsere tipps zur instandhaltung.

1. Vor jeder Tour sollten die Reifen auf 3,5 bis 4,5 bar aufgepumpt werden.

2. Der Akku sollte mindestens alle drei Monate einmal vollständig aufgeladen werden.

3. Der Akku sollte an einem trockenen Ort bei gemäßigten Temperaturen und vor Sonne geschützt gelagert werden.

FAQs

Wie werden alte Akkus richtig entsorgt?

Alte Akkus gibst du am besten in deiner DECATHLON Filiale ab, wo sie der Wiederverwertung durch eine Spezialfirma zugeführt werden.

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Was passiert, wenn du vergisst, dein E-Bike auszuschalten?

Das E-Bike schaltet sich nach einigen Minuten von selbst ab, wenn es nicht bewegt wird.

Must du in die Pedale treten, um den elektrischen Hilfsantrieb zu aktivieren?

Ja, denn bei dem HOPTOWN 500 handelt es sich um ein E-Bike mit elektrischer Tretunterstützung.  


Diese Unterstützung kann sich nur dann zuschalten, wenn der Fahrer in die Pedale tritt – denn sonst würde es sich um ein Mofa handeln, für das entsprechende Nutzungs- und Sicherheitseinschränkungen gelten würden.  


Ein Trittfrequenzsensor übermittelt die entsprechenden Informationen an den Bordcomputer, der wiederum den Hilfsantrieb steuert.  


Der Motor des E-Bikes schaltet sich sofort ab, wenn der Fahrer bremst oder zu treten aufhört. Beginnt der Fahrer erneut zu treten, schaltet sich der Motor wieder ein.

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Solltest du den Akku erst komplett leerfahren, bevor du ihn wieder auflädst?

Nein, denn Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory Effekt und können daher jederzeit wieder aufgeladen werden. Wir empfehlen jedoch, den Akku regelmäßig aufzuladen, damit seine Leistungsfähigkeit erhalten bleibt.

Wie wird der Akku herausgenommen und wieder eingesetzt?
Welcher Fahrradträger passt zu deinem E-Bike?

Dein E-Bike ist mit dem Fahrradträger THULE Europower kompatibel, der bei DECATHLON erhältlich ist. Dieser Fahrradträger kann bis zu zwei E-Bikes aufnehmen.

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Welche Reichweite hat der Akku?

Die Reichweite des Akkus deines E-Bikes hängt von zahlreichen Faktoren ab:  


> BELADUNG DES E-BIKES: Die Reichweite nimmt bei übermäßiger Beladung des E-Bikes ab.  

> ART DER STRECKE: Bei vielen Steigungen nimmt die Reichweite ab.  

> REIFENDRUCK: Bei einem Reifendruck zwischen 3,5 und 5 bar ist die Reichweite optimal.  

> AUSSENTEMPERATUR: Bei niedrigen Temperaturen nimmt die Reichweite ab.

> VERWENDETER UNTERSTÜTZUNGSMODUS: Bei geringem Akkustand wird empfohlen, möglichst wenig Tretunterstützung zu nutzen.  

> TRITTFREQUENZ: Wenn du stärker in die Pedale trittst, kommst du weiter.  

> EINHALTUNG DER EMPFEHLUNGEN ZUM AUFLADEN UND LAGERN DES AKKUS:

Die durchschnittliche Reichweite des HOPTOWN 500E liegt zwischen 15 und 30 km. Wenn du dein E-Bike unseren Empfehlungen entsprechend nutzt, sorgst du dafür, dass es über eine optimale Reichweite verfügt.

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Bis zu welchem Druck sollten die Reifen aufgepumpt werden?

Bei E-Bikes muss der Reifendruck besonders sorgfältig kontrolliert werden, weil die Laufräder durch die Kraft des Motors und das hohe Eigengewicht des Fahrrads stark beansprucht werden. Um das Pannenrisiko zu minimieren und eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen, sollten die Reifen auf einen Druck zwischen 3,5 und 4,5 bar aufgepumpt werden.

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Was ist zu tun, wenn ein Problem bei dem E-Bike auftritt?

In der Rubrik "BEI PROBLEMEN" findest du einen Fragenkatalog, der dir bei der Lösung von Problemen, die bei deinem E-Bike HOPTOWN 500 eventuell auftreten können, behilflich sein kann.  


Alternativ kannst du dich per E-Mail an einen unserer spezialisierten Techniker wenden. Er wird dir bei der Problemlösung helfen (Kontaktformular hier).   Darüber hinaus stehen dir auch die DECATHLON Servicepoints zur Verfügung, wo sich unsere Fahrradexperten des Problems annehmen werden.

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Welcher Bordcomputer ist mit dem Hoptown 500e kompatibel?

Wenn du dein Hoptown 500E mit einem Bordcomputer ausstatten möchtest, empfehlen wir den FAHRRADCOMPUTER 300 von BTWIN (Anschluss über Kabel).  


Kabellose Bordcomputer können durch die elektrische Spannung des E-Bikes gestört werden und dadurch Fehlfunktionen aufweisen.

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Wo kannst du einen zusätzlichen Akku kaufen?

Neue Akkus sind an deinem DECATHLON Servicepoint erhältlich.  


Für Informationen zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten wende dich bitte an unsere Mitarbeiter am Servicepoint.

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Wie lagerst du deinen Akku richtig?

Es ist wichtig, dass du deinen Akku an einem Ort mit gemäßigter Temperatur (zwischen + 10 und + 25 °C) lagerst und auflädst. Außerdem sollte dieser Ort trocken und vor Sonne geschützt sein. Der Akku sollte nicht im vollständig entladenen Zustand gelagert werden, um eine sogenannte Tiefenentladung zu vermeiden, die zu Fehlfunktionen führen kann.  


Außerdem solltest du nicht vergessen, deinen Akku (auch wenn du ihn nicht benutzt hast) mindestens alle drei Monate aufzuladen, um eine Tiefenentladung und eine daraus folgende Abnahme der Leistungsfähigkeit zu vermeiden.

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Kannst du den Akku auch dann am Ladegerät belassen, wenn er komplett aufgeladen ist?

Ja, der Akku kann bis zu 24 Stunden mit dem Ladegerät verbunden bleiben.  


Sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, schaltet sich das Ladegerät ab, bleibt aber unter Spannung.

Wie lange dauert es, bis dein Akku wieder vollständig aufgeladen ist?

Ein komplett entleerter Akku benötigt vier Stunden zum vollständigen Aufladen.

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Welche Lebensdauer hat der Akku deines E-Bikes?

Der Hersteller gewährt auf den Akku eine Garantie von zwei Jahren.

Kannst du mit deinem E-Bike auch bei Regen fahren? Sind alle Komponenten des E-Bikes wasserdicht?

Der Akku ist grundsätzlich regenfest, darf aber auf keinen Fall in Wasser getaucht oder mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden.  


Gleiches gilt für das Display und die übrigen elektrischen Bauteile bzw. Kabel. Trotzdem empfehlen wir, beim Abstellen und Lagern des E-Bikes größtmögliche Vorsicht walten zu lassen.

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Kannst du auch mit leerem Akku noch fahren?

Es handelt sich um ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsantrieb, d. h. du kannst auch ohne diesen Antrieb weiterfahren.  


Allerdings wird sich in diesem Fall das hohe Eigengewicht des Systems beim Treten bemerkbar machen.

Lädt sich der Akku beim Fahren auf?

Nein, es gibt keinen „Dynamo-Effekt“. Bei einigen Systemen wird der Akku beim Fahren oder Bremsen aufgeladen, jedoch ist der Wirkungsgrad dabei sehr gering: Man müsste dutzende Kilometer fahren, um genug Energie für nur einen Kilometer Hilfsantrieb zu erzeugen.

BEI PROBLEMEN

Das Display lässt sich nicht einschalten

1. Überprüfe, ob der Akku ausreichend aufgeladen ist.


2. Überprüfe, ob die Steckkontakte des Akkus und des Bedienfeldes sauber sind.


3. Überprüfe, ob der Akku im Fahrradrahmen richtig eingerastet ist.

> Öffne die Verriegelung des Akkufaches im Rahmen.

> Öffne das Akkufach.

> Hebe den Sicherheitsbügel des Akkus an, bis er sich in einer horizontalen Position befindet.

> Richte den Akku korrekt aus, um das Einsetzen in das Akkufach vorzubereiten.

> Lasse den Akku vollständig in den Rahmen hineingleiten.

> Schließe den Sicherheitsbügel, um den Akku in seiner Position zu halten. Der Akku muss korrekt im Akkufach eingerastet sein und der Sicherheitsbügel muss sich in einer vertikalen Position befinden.

> Der Akku muss korrekt im Akkufach eingerastet sein und mithilfe des Sicherheitsbügels in Position gehalten werden.

> Verschließe und verriegle das Akkufach im Fahrradrahmen.      


4. Überprüfe, ob das Bedienfeld korrekt angeschlossen ist.

> Öffne die Neoprenschutzabdeckung, unter der sich die Steckkontakte des Bedienfeldes befinden (bzw. schiebe sie zur Seite).

>  Überprüfe, ob alle Steckkontakte sauber und in einwandfreiem Zustand sind (d. h. nicht verbogen oder beschädigt).

Überprüfe außerdem, ob sie korrekt eingesteckt sind. Wenn nötig, stecke sie korrekt ein und achte dabei auf die richtige Anordnung (siehe Hinweispfeile), um die Kontakte nicht zu verbiegen.    


5. Schalte das Display ein, indem du die Taste ON/OFF gedrückt hältst.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder wende dich an deinen DECATHLON Servicepoint.

Dein Akku lässt sich nicht mehr aufladen

1. Überprüfe, ob der Ladevorgang durch Verunreinigungen gestört werden könnte.

Die Steckkontakte von Ladegerät und Akku müssen sauber sein; es dürfen keine Verunreinigungen anhaften.  


Wenn du den Akku aufzuladen versucht hast, während er im Akkufach lag, nimm ihn heraus und versuche es dann erneut. Es kann vorkommen, dass der Stecker des Ladegerätes zu kurz ist, um den Akku korrekt aufzuladen, während er sich im Akkufach befindet. Sollte das der Fall sein, wende dich bitte an deinen DECATHLON Servicepoint.    


2. Überprüfe die Verbindungen zwischen Akku, Ladegerät und Netzanschluss.

> Überprüfe, ob es sich bei dem von dir verwendeten Ladegerät um ein Originalgerät von DECATHLON handelt.  

> Verbinde das Ladegerät mit dem Akku und schließe es dann an das Stromnetz an.  


Permanent leuchtende orange LED = Der Akku wird aufgeladen.

Permanent leuchtende grüne LED = Der Akku ist vollständig aufgeladen.

Blinkende LED = Beim Aufladen des Akkus ist ein Problem aufgetreten.  


Ein vollständig entleerter Akku benötigt vier Stunden bis zum vollständigen Aufladen.  


Sollte das Problem weiterhin bestehen, setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder wende dich direkt an deinen DECATHLON Servicepoint.

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Der elektrische Hilfsantrieb funktioniert nicht flüssig

1. Überprüfe, ob der Akku richtig aufgeladen ist.

Ein fast leerer Akku kann beim Fahren kurz vor der vollständigen Entleerung diesen Effekt erzeugen.  

> Lade den Akku auf.    



2. Überprüfe, ob die Steckkontakte des Akkus und des Bedienfeldes sauber sind.


3. Überprüfe, ob der Akku im Fahrradrahmen richtig eingerastet ist.

> Öffne die Verriegelung des Akkufaches im Rahmen.

> Öffne das Akkufach.

> Hebe den Sicherheitsbügel des Akkus an, bis er sich in einer horizontalen Position befindet.

> Richte den Akku korrekt aus, um das Einsetzen in das Akkufach vorzubereiten.

> Lasse den Akku vollständig in den Rahmen hineingleiten.

> Schließe den Sicherheitsbügel, um den Akku in seiner Position zu halten. Der Akku muss korrekt im Akkufach eingerastet sein und der Sicherheitsbügel muss sich in einer vertikalen Position befinden.

> Der Akku muss korrekt im Akkufach eingerastet sein und mithilfe des Sicherheitsbügels in Position gehalten werden.

> Verschließe und verriegle das Akkufach im Fahrradrahmen.    


4. Überprüfe, ob die Kontaktpunkte des Fahrradrahmens und des Akkus korrekt miteinander verbunden sind.

Es kann vorkommen, dass der Sicherheitsbügel den Akku nicht weit genug herunterdrückt, damit sich dieser korrekt mit den Kontaktpunkten verbinden kann.

Um die Kontaktpunkte des Fahrradrahmens und des Akkus näher zusammenzubringen, nimm einen Innendreikantschlüssel zur Hand und korrigiere damit die Ausrichtung des Sicherheitsbügels. Außerdem sollte das Verriegelungssystem auf der Außenseite des Sicherheitsbügels korrekt ausgerichtet werden.

Um die entsprechende Schraube fester anzuziehen, benötigst du einen Innenzweikantschlüssel.    


5. Überprüfe die Ausrichtung des Trittfrequenzsensors.

Neue Generation:

> Überprüfe, ob der Trittfrequenzsensor, der sich auf der linken Seite des E-Bikes gegenüber der Kurbelgarnitur befindet (auf der Seite der linken Tretkurbel) auf die Tretlagerachse gerutscht sein könnte.  


Falls er gegen die Tretkurbel gerutscht ist, hebe ihn vorsichtig mit der Hand an und presse ihn so fest wie möglich gegen den Rahmen. Falls er nicht in der gewünschten Position bleibt, trage einen Tropfen Klebstoff auf die Rückseite des Sensors auf und drücke ihn fest gegen den Rahmen.  


Ältere Generation:

> Reinige die Magnetscheibe auf der Rückseite der Kurbelgarnitur mit einem feuchten Tuch. Die Magnetscheibe könnte mit Verunreinigungen durch Staub oder Streusalz behaftet sein, die sich beim Fahren dort angesammelt haben und nun die Tretunterstützung behindern.    


Sollte das Problem weiterhin bestehen, setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder wende dich direkt an deinen DECATHLON Servicepoint.

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Der elektrische Hilfsantrieb schaltet sich beim Bremsen nicht ab

Der elektrische Hilfsantrieb muss sich automatisch abschalten, wenn einer der Bremshebel betätigt wird.

Ist das nicht der Fall, müssen der Zustand und die Verbindungskabel der beiden Bremshebel kontrolliert werden.    

> Entferne die beiden Kabelschutzhüllen aus Neopren, um Zugriff auf die Verbindungskabel des Bremssystems zu erhalten.  

> Löse nun beide Steckverbindungen und überprüfe ihren Zustand: Sind die Stecker beschädigt oder verbogen?  

> Stecke die Verbindungen anschließend wieder zusammen. Verbinde dazu jeweils einen männlichen und weiblichen Stecker miteinander und achte dabei auf die Hinweispfeile, bevor du sie zusammensteckst.    


Sollte das Problem weiterhin bestehen, setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder wende dich direkt an deinen DECATHLON Servicepoint.

Die Reichweite ist sehr niedrig bzw. zurückgegangen

1. Achte darauf, dein E-Bike unseren Empfehlungen entsprechend zu nutzen und zu lagern.

Die Reichweite deines E-Bikes hängt von zahlreichen Faktoren ab:  

> BELADUNG DES E-BIKES: Die Reichweite nimmt bei übermäßiger Beladung des E-Bikes ab.  

> ART DER STRECKE: Bei vielen Steigungen nimmt die Reichweite ab.  

> REIFENDRUCK: Bei einem Reifendruck zwischen 3,5 und 5 bar ist die Reichweite optimal.  

> AUSSENTEMPERATUR: Bei niedrigen Temperaturen nimmt die Reichweite um bis zu 50 % ab.  

> VERWENDETER UNTERSTÜTZUNGSMODUS: Bei geringem Akkustand wird empfohlen, möglichst wenig Tretunterstützung zu nutzen.  

> TRITTFREQUENZ : Wenn du stärker in die Pedale trittst, kommst du weiter.  

> EINHALTUNG DER EMPFEHLUNGEN ZUR AUFLADUNG UND LAGERUNG DES AKKUS:

Die durchschnittliche Reichweite des Hoptown 500E liegt zwischen 15 und 30 km. Wenn du dein E-Bike unseren Empfehlungen entsprechend nutzt, sorgst du dafür, dass es über eine optimale Reichweite verfügt.    


2. Ein alter Akku kann an Leistungsfähigkeit verlieren.

Somit wird eine geringere Reichweite erzielt.

Die Mitarbeiter an deinem DECATHLON Servicepoint können deinen Akku untersuchen und ihn auf seine Leistungsfähigkeit hin überprüfen.

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Du hast Probleme mit dem elektrischen Hilfsantrieb

1. Überprüfe den Reifendruck.

> Die Effektivität des elektrischen Hilfsantriebs hängt ganz erheblich vom richtigen Reifendruck ab. Vor jeder Tour sollten die Reifen auf 3,5 bis 4,5 bar aufgepumpt werden.    


2. Achte darauf, das E-Bike nicht übermäßig zu beladen.

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Deine Bremsen funktionieren nicht richtig

Die Bremsklötze des HOPTOWN 500E sind einem starken Verschleiß ausgesetzt.  


Die Kombination aus dem Eigengewicht des E-Bikes und seiner durchschnittlichen Geschwindigkeit, die deutlich höher ist als bei einem herkömmlichen Fahrrad, führen bei täglichem Gebrauch bei jedem Wetter zu einem deutlich beschleunigten Verschleiß der Bremsklötze. Deshalb ist es unerlässlich für deine Sicherheit sowie für die Bremsleistung und die Verlängerung der Lebensdauer der Felgen, die Bremsklötze auszutauschen, sobald sich die ersten Anzeichen von Verschleiß bemerkbar machen: Weniger Griffigkeit beim Bremsen, störende Geräusche, schwarze Spuren auf den Felgen etc.  


Die Bremsklötze sind mit Einkerbungen versehen, die eine effiziente Ableitung von Wasser ermöglichen. Sollten diese Einkerbungen kaum oder überhaupt nicht mehr vorhanden sein, ist es höchste Zeit, die Bremsklötze auszutauschen! Konsultiere dazu die Rubrik „INSTANDHALTUNG“ und befolge die in unserem Tutorialvideo gezeigten Schritte.  


Die bei uns erhältlichen Bremsklötze findest du in der Rubrik „ERSATZTEILE“.

Alternativ kannst du auch deinen DECATHLON Servicepoint aufsuchen und den Austausch dort vornehmen lassen.

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Der auf dem Display angezeigte Akkuladestand entspricht nicht dem tatsächlichen Ladestand

Während der Nutzung des E-Bikes kann der auf dem Display angezeigte Akkuladestand variieren, da er auf Basis des momentanen Energieverbrauchs berechnet wird.  


Der verwendete Unterstützungsmodus sowie die momentan gegebenen Höhenunterschiede haben einen großen Einfluss auf die Ladeindikatoren des Akkus. Der Akkuladestand, der auf dem Display und auf dem Akku selbst angezeigt wird, ist deshalb immer dann am zuverlässigsten, wenn sich das E-Bike im Stillstand befindet.

Der elektrische Hilfsantrieb startet nicht oder bricht ab

Der elektrische Hilfsantrieb wird erst nach einigen Pedalumdrehungen und nach Aktivieren eines Unterstützungsmodus zugeschaltet. Schaltet sich der elektrische Hilfsantrieb dennoch nicht ein, gehe wie folgt vor:


1. Überprüfe, ob der Akku ausreichend aufgeladen ist.


2. Überprüfe, ob die Steckkontakte des Akkus und des Bedienfeldes sauber sind.


3. Überprüfe, ob der Akku im Fahrradrahmen richtig eingerastet ist.

> Öffne die Verriegelung des Akkufaches im Rahmen.

> Öffne das Akkufach.

> Hebe den Sicherheitsbügel des Akkus an, bis er sich in einer horizontalen Position befindet.

> Richte den Akku korrekt aus, um das Einsetzen in das Akkufach vorzubereiten.

> Lasse den Akku vollständig in den Rahmen hineingleiten.

> Schließe den Sicherheitsbügel, um den Akku in seiner Position zu halten. Der Akku muss korrekt im Akkufach eingerastet sein und der Sicherheitsbügel muss sich in einer vertikalen Position befinden.

> Der Akku muss korrekt im Akkufach eingerastet sein und mithilfe des Sicherheitsbügels in Position gehalten werden.

> Verschließe und verriegle das Akkufach im Fahrradrahmen.  


4. Überprüfe alle Verbindungskabel an deinem E-Bike: Bremssystem, Motor und Steuerkonsole

Auf die meisten Verbindungskabel kannst du erst dann zugreifen, wenn du die Neoprenschutzhüllen entfernt hast, welche die Elektrokabel schützen. Einzig der Motor ist nicht mit einer Schutzhülle versehen.  

> Überprüfe, ob alle Steckverbindungen des Motors sauber, in einwandfreiem Zustand und korrekt eingesteckt sind. Wenn nötig, stecke sie wieder korrekt zusammen.

> Verfahre (nach Entfernen der Neoprenschutzhüllen) mit den Steckverbindungen des Bremssystems und des Bedienfeldes genauso.    


5. Teste die Funktionalität des elektrischen Hilfsantriebs.

> Schalte das Display ein, indem du die Taste ON/OFF gedrückt hältst.

> Steige auf das E-Bike und beginne zu treten (der elektrische Hilfsantrieb schaltet sich erst nach mehreren Pedalumdrehungen ein).  


Sollte das Problem weiterhin bestehen, setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder wende dich direkt an deinen DECATHLON Servicepoint.

E-BIKE HOPTOWN 500E (2015)

TECHNISCHE INFORMATION

FAHRRADRAHMEN

Dieses E-Bike verfügt über einen Rahmen aus Aluminium mit integriertem Akku. Der Akku kann während des Ladevorgangs im Rahmen verbleiben oder aus dem Akkufach herausgenommen und an einem beliebigen Ort, z. B. zu Hause oder am Arbeitsplatz, aufgeladen werden.~Der Rahmen ist mit den Gepäckträger 300 (20 Zoll) von BTWIN kompatibel.


FAHRRADGABEL

Dieses E-Bike verfügt über eine Gabel aus Stahl.


SCHALTWERK

Dieses E-Bike verfügt über sechs Gänge und einen Drehschaltgriff von Shimano. Schaltwerk (Hinterrad) mit sechs Gängen (Modell: Shimano Tourney) Kettenblatt mit 52 Zähnen


AKKU / MOTOR

Dieses E-Bike verfügt über einen elektrischen Hilfsantrieb mit drei Unterstützungsmodi, der über einen Trittfrequenzsensor gesteuert wird.~Drehmoment des Motors: 26 Nm~Reichweite des Akkus: 25 km im Eco Modus / 20 km im Standard Modus / 15 km im Sport Modus (Bei diesen Angaben handelt es sich um Richtwerte, die in Abhängigkeit von den gegebenen Höhenunterschieden, Nutzungsbedingungen und dem Gewicht des Fahrers variieren können.)~Lebensdauer des Akkus: Zwei Jahre (350 bis 500 Ladezyklen)


BREMSSYSTEM

Dieses E-Bike verfügt über Promax Bremssättel aus Aluminium (Typ V-Brake) für eine progressive und effektive Bremsleistung.~Bremshebel aus Aluminium mit Kautschuk Pads für mehr Komfort. Durch die Betätigung der Bremse wird der elektrische Hilfsantrieb deaktiviert.~Gut zu wissen: Aufgrund des hohen Eigengewichtes und der Leistungsfähigkeit des Motors kommt es bei E-Bikes im Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern zu einem deutlich schnelleren Verschleiß der Bremsklötze.


SATTEL / SATTELSTÜTZE

Dieses E-Bike verfügt über einen einklappbaren Vorbau, der für mehr Komfort in der Höhe verstellbar ist.~Leicht angehobener Lenker aus Aluminium Durchmesser der Sattelstütze: 33,9 mm


REIFEN / LAUFRÄDER

Dieses E-Bike verfügt über 20 Zoll Laufräder aus Aluminium mit Doppelwandfelge. Um die Steuerung zu optimieren, befindet sich der integrierte Motor im Hinterrad.


ZUBEHÖR / AUSRÜSTUNG

Dieses E-Bike verfügt über ein mittels Akku betriebenes Beleuchtungssystem (vorne und hinten), das sich über den Lenker bedienen lässt.


GEWICHT

Gewicht: 18 kg

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UNSER VERSPRECHEN

BTWIN gewährt für dieses Produkt bei normalen Nutzungsbedingungen eine lebenslange Garantie auf Rahmen, Gabel, Lenker und Vorbau sowie zwei Jahre Garantie ab dem Kaufdatum auf alle anderen Komponenten (Batterie, elektrische Komponenten und mechanische Komponenten außer Verschleißteile) sowie auf die Verarbeitung.