Montage
MONTAGE DES FAHRRADS BEI LIEFERUNG NACH HAUSE. In diesem Video zeigen wir dir, wie du dein neues ELOPS City Bike von DECATHLON richtig zusammenbaust.
REF: 8832046
2024
Unser Team aus leidenschaftlichen Radfahrern hat dieses E-Bike für deine City-Touren entwickelt: Fahre noch komfortabler, ohne dich zu sehr anzustrengen!
Lass dir beim Fahren in der Stadt ein bisschen unter die Arme (oder vielmehr Beine) greifen! Mit seinem Tretsensor und einer Akkureichweite von bis zu 90 km unterstützt dich diese E-Bike ab der ersten Pedalumdrehung.
Bei E-Bikes muss der Reifendruck sorgfältig kontrolliert werden, weil die Räder durch den Motor und das Gewicht des Fahrrads stark beansprucht werden.
Um die Pannengefahr zu minimieren und eine möglichst große Reichweite zu erhalten, solltest du die Reifen auf einen Druck zwischen 3,5 und 5 bar aufpumpen.
Ein komplett entleerter Akku benötigt sechs Stunden zum Aufladen.
Es ist wichtig, dass du deinen Akku an einem trockenen und vor Sonne geschützten Ort mit mäßiger Temperatur (zwischen +10 °C und +25 °C) lagerst und lädst.
Lagere den Akku nicht in entladenem Zustand (angezeigt durch 1 blinkende LED), andernfalls riskierst du eine sogenannte Tiefentladung, die zu Fehlfunktionen führen kann.
Vergiss nicht, den Akku auch bei Nichtgebrauch spätestens alle 3 Monate aufzuladen. Nur so kann eine sogenannte Tiefenentladung vermieden werden, die zu Fehlfunktionen führen kann.
Für eine längere Lagerung (mehr als 3 Monate) solltest du den Akku in den Schlafmodus versetzen. So wird ein regelmäßiges Aufladen unnötig.
Nein, Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory-Effekt und können daher jederzeit wieder aufgeladen werden.
Wir empfehlen aber, den Akku regelmäßig aufzuladen, damit seine Leistung erhalten bleibt.
Ja. Das ELOPS 900E ist ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsantrieb.
Dieser schaltet sich erst dann zu, wenn der Fahrer in die Pedale tritt – ansonsten würde es sich um ein Mofa handeln, mit den entsprechenden Nutzungs- und Sicherheitseinschränkungen.
Ein Tretsensor übermittelt die entsprechenden Informationen an den Bordcomputer, der wiederum den Hilfsmotor steuert.
Der Elektromotor des E-Bikes schaltet sich sofort ab, wenn du bremst oder aufhörst zu treten.
Beginnst du erneut zu treten, schaltet sich der Motor wieder ein und wird vom elektrischen Antrieb betrieben.
Nein, es gibt keinen „Dynamo-Effekt“. Bei manchen Systemen wird der Akku beim Fahren oder Bremsen aufgeladen, nur ist der Wirkungsgrad dabei sehr gering: Man müsste dutzende Kilometer fahren, um genug Energie für nur einen Kilometer Hilfsantrieb zu erzeugen.
Neue Akkus sind an den DECATHLON Servicepoints erhältlich.
Auch Verfügbarkeit und Lieferzeiten können dort erfragt werden.
Der Akku ist grundsätzlich regenfest, darf aber auf keinen Fall in Wasser getaucht oder mit einem Hochdruckstrahler gereinigt werden.
Dasselbe gilt für das Display und die übrigen elektrischen Bauteile und Kabel.
Trotzdem empfehlen wir, beim Abstellen und Lagern des Fahrrads größtmögliche Vorsicht walten zu lassen.
Ja, der Akku kann bis zu 24 Stunden mit dem Ladegerät verbunden bleiben.
Sobald er vollständig aufgeladen ist, schaltet sich das Ladegerät ab, bleibt aber unter Spannung.
Es handelt sich um ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsantrieb, das heißt, du kannst auch ohne diesen Antrieb fahren.
Allerdings wird sich in diesem Fall das hohe Gewicht des Systems negativ bemerkbar machen.
Alte Akkus gibst du am besten in der nächsten DECATHLON Filiale ab, wo sie der Wiederverwertung durch eine Spezialfirma zugeführt werden.
Das Fahrrad schaltet sich nach einigen Minuten von selbst ab, wenn es nicht bewegt wird.
Die garantierte Lebensdauer des Akkus beträgt 2 Jahre bzw. 500 Zyklen (1 Zyklus = 1x komplett aufladen und entladen).
Die Reichweite deines E-Bikes hängt von zahlreichen Faktoren ab:
> VON DER BELADUNG DES FAHRRADS: Die Reichweite reduziert sich bei übermäßiger Beladung des Fahrrads.
> VON DER STRECKE: Auf Routen mit Steigungen ist die Reichweite kürzer.
> VOM REIFENDRUCK: Die Reichweite erhöht sich bei einem Reifendruck zwischen 3,5 und 5 bar.
> VON DER AUSSENTEMPERATUR: Die Reichweite sinkt bei kaltem Wetter.
> VOM UNTERSTÜTZUNGSMODUS: Bei geringem Akkustand wird empfohlen, einen möglichst niedrigen Unterstützungsmodus zu nutzen.
> VON DER TRITTFREQUENZ: Zum Erreichen einer höheren Reichweite musst du stärker in die Pedale treten.
> VOM EINHALTEN OPTIMALER LADE- UND LAGERUNGSBEDINGUNGEN DES AKKUS
Die durchschnittliche Reichweite des ELOPS 900E liegt zwischen 40 und 70 km. Wenn du dein E-Bike gut behandelst, sorgst du dafür, dass es über eine optimale Reichweite verfügt.
Dein Fahrrad ist mit dem Kindersitz GROOVY kompatibel, der bei DECATHLON erhältlich ist.
Dein Fahrrad ist mit dem Fahrradträger THULE EuroPower kompatibel, der bei DECATHLON erhältlich ist.
Dieses Modell zur Befestigung auf der Autokupplung kann bis zu zwei E-Bikes tragen.
Im Fußgängermodus bietet der Hilfsantrieb Unterstützung beim Schieben des E-Bikes – eine äußerst nützliche Funktion in bestimmten Situationen wie zum Beispiel beim Herausschieben bergauf aus einer am Hang gelegenen Garage usw.
Mit dem Fußgängermodus kannst du dein Fahrrad ohne Anstrengung schieben.
Zum Wechseln in diesen Modus das Steuerdisplay durch langes Drücken der „ ON/OFF “-Taste aktivieren. Taste „+“ drücken und halten. Achtung: Das Fahrrad setzt sich nun mit einer konstanten Geschwindigkeit von 6 km/h in Bewegung.
Nicht beim Sitzen auf dem Fahrrad in diesen Modus schalten, da ansonsten der Motor beschädigt werden kann.
Im Schlafmodus kann der Akku längerfristig (maximal 1 Jahr) ohne Aufladen und Leistungsverlust gelagert werden.
Um den Akku in den Schlafmodus zu versetzen, drücke die Taste auf dem Akku und halte sie 10 Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Leuchte erlischt.
Lade den Akku mit dem dazugehörigen Ladegerät auf, um ihn wieder in Betrieb zu nehmen.
Der Akku verfügt über einen Schlafmodus, der ein Lagern ohne regelmäßiges Aufladen ermöglicht.
In diesem Modus kann der Akku bis zu einem Jahr lang sicher und ohne Leistungsverlust gelagert werden.
Befindet sich der Akku nicht im Schlafmodus, sollte er mindestens alle drei Monate aufgeladen werden, da er sonst an Leistung einbüßt.
Um die Teilstrecke „km“ wieder auf null zu setzen, musst du auf dem Display den " - " Knopf 10 Sekunden lang gedrückt halten, sobald das Display aufleuchtet.
Um zwischen km/h und m/ph hin- und herzuwechseln, musst du zu Einstellungen wechseln, indem du lange auf "SET" drückst.
Die Einheiten können aus den Parametern unter SET 3 ausgewählt werden.
MONTAGE DES FAHRRADS BEI LIEFERUNG NACH HAUSE. In diesem Video zeigen wir dir, wie du dein neues ELOPS City Bike von DECATHLON richtig zusammenbaust.
Um die Funktionen deines Fahrrads aufrechtzuerhalten und seine Lebensdauer zu verlängern, muss es regelmäßig gewartet werden. Hier findest du unsere Wartungstipps.
1. Vor jeder Tour sollten die Reifen auf 3,5 bar bis 5 bar aufgepumpt werden.
2. Der Akku sollte mindestens alle drei Monate aufgeladen werden.
3. Wähle den Schlafmodus, wenn du den Akku voraussichtlich längere Zeit nicht aufladen wirst.
4. Der Akku sollte an einem trockenen Ort bei moderaten Temperaturen und im Schutz der Sonne gelagert werden.
Du hast Probleme mit deinem Fahrrad? Hier findest du unsere FAQs.
Begib dich einfach in deinen DECATHLON Servicepoint. Dort wird eine neue Verriegelung montiert und du bekommst ein neues Paar Schlüssel dazu.
Auch Verfügbarkeit und Lieferzeiten können dort erfragt werden.
1. Stelle sicher, dass kein Schmutz den Ladevorgang stört.
Die Steckkontakte von Ladegerät und Akku müssen sauber sein; es dürfen keine Verunreinigungen anhaften.
2. Kontrolliere, ob das Ladegerät mit dem Akku korrekt am Netz angeschlossen ist.
> Das verwendete Ladegerät muss ein Originalteil von DECATHLON sein.
> Schließe das Ladegerät an Akku und Steckdose an.
Die LED-Anzeige des Ladegeräts steht dauerhaft auf Orange = Der Akku wird geladen.
Die LED-Anzeige des Ladegeräts steht dauerhaft auf Grün = Der Akku ist vollständig geladen.
Die LED-Anzeige blinkt = Während des Ladens ist ein Problem aufgetreten.
Ein vollständig entleerter Akku benötigt zum Aufladen etwa sechs Stunden.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns oder wende dich an deinen DECATHLON Servicepoint.
1. Kontrolliere, ob der Akku aufgeladen ist.
Ein fast leerer Akku kann beim Fahren kurz vor der vollständigen Entleerung diesen Effekt erzeugen.
> Drücke die Taste auf dem Akku.
> Stelle sicher, dass mindestens eine LED aufleuchtet.
> Wenn keine LED aufleuchtet oder die 1. bzw. 2. LED blinkt, solltest du den Akku aufladen.
2. Kontrolliere, ob der Akku sauber, korrekt eingesetzt und gesichert ist.
> Überprüfe, ob die Steckverbindungen und die Halterung des Akkus sauber und in ordnungsgemäßem Zustand sind.
> Der Akku muss im Gehäuse richtig eingesetzt sein.
Schiebe den Akku soweit ein, bis ein Klickgeräusch ertönt, welches anzeigt, dass der Akku nun sicher eingerastet ist.
Sichere den Akku dann, indem du ihn abschließt, und ziehe den Schlüssel ab.
3. Überprüfe die Anschlüsse des Tretsensors (dünnstes Kabel).
> Öffne dazu den Kabelschutz mit Klettverschluss, der sich hinter dem Sattel befindet, und suche die Anschlussverbindung des Tretsensors (das dünnste der Kabel).
> Ziehe das Verbindungspaar auseinander.
> Überprüfe, ob die Stecker des Tretsensors in einwandfreiem Zustand sind und richtig ineinanderstecken. Stecke sie fester zusammen, falls nötig.
4. Stelle sicher, dass der Tretsensor, der sich auf der linken Seite des Fahrrads gegenüber den Pedalen befindet (auf der Seite der linken Tretkurbel), nicht auf die Tretlagerachse gerutscht ist.
Falls er gegen die Tretkurbel gerutscht ist, hebe ihn vorsichtig mit der Hand an und presse ihn so fest wie möglich gegen den Rahmen.
Falls er nicht hält, trage einen Tropfen Klebstoff auf die Rückseite des Sensors auf und drücke den Sensor fest an.
1. Kontrolliere den Reifendruck
> Die Effektivität der elektrischen Unterstützung hängt ganz erheblich vom richtigen Reifendruck ab. Der Reifendruck sollte vor jeder Tour zwischen 3,5 bis 5 bar liegen.
2. Achte darauf, das Fahrrad nicht übermäßig zu beladen.
Der Hilfsmotor wird erst nach einigen Pedaltritten und nur bei aktiviertem Unterstützungsmodus zugeschaltet.
Schaltet sich der Motor trotzdem nicht ein, gehe wie folgt vor:
1. Prüfe, ob der Akku gut geladen ist.
> Drücke die Taste auf dem Akku.
> Stelle sicher, dass mindestens eine LED aufleuchtet.
> Wenn eine LED blinkt, lade den Akku auf, indem du ihn an das Ladegerät und dieses dann eine Steckdose anschließt.
2. Kontrolliere, ob der Akku sauber, korrekt eingesetzt und gesichert ist.
> Überprüfe, ob die Steckverbindungen und die Halterung des Akkus sauber und in ordnungsgemäßem Zustand sind.
> Der Akku muss im Gehäuse richtig eingesetzt sein.
Schiebe den Akku soweit ein, bis ein Klickgeräusch ertönt, welches anzeigt, dass der Akku nun sicher eingerastet ist.
Sichere den Akku dann, indem du ihn abschließt, und ziehe den Schlüssel ab.
3. Überprüfe alle Anschlüsse am Fahrrad: Bremsen, Motor, Steuerkonsole, Tretsensor, Controller (Controller = zentrale Steuerelektronik, die sich direkt hinter dem Akku, auf dem Gepäckträger befindet).
Die meisten Verbindungen sind nur zugänglich, wenn du die jeweilige zum Schutz der Kabel vorgesehene Neoprenhülle öffnest oder zurückschiebst. Der Motor verfügt nicht über eine Schutzhülle.
WIE ÜBERPRÜFE ICH DIE VERBINDUNGEN AN MEINEM FAHRRAD?
An deinem Fahrrad findest du zwei Arten von Verbindungen: "Schraubverbindungen" und "Steckverbindungen".
"Schraubverbinder "
Für die "Schraubverbinder", die du an den beiden metallenen Ringen erkennst, musst du zunächst die beiden Ringe lösen, um dann die Verbindung öffnen zu können. Achte unbedingt darauf, die kleine Kunststoffdichtung zwischen den beiden Öffnungsringen nicht zu verlieren.
Überprüfe alle Anschlüsse auf Sauberkeit und setze die Verbindung dann wieder zusammen.
Halte dazu den männlichen und den weiblichen Teil der Verbindung in korrekter Position (Markierungspfeile beachten) gegeneinander und stecke sie zusammen.
Drehe die beiden Metallringe bis zum Anschlag fest, um die Verbindung zu sichern.
Steckverbinder ""
Hier wird einfach der männliche, nach außen weisende Teil der Steckverbindung in den weiblichen Teil der Verbindung gesteckt. Prüfe, ob die beiden Stecker fest ineinandersitzen, und stecke sie bei Bedarf fester zusammen.
4. Teste die elektrische Unterstützung
> Schalte das Display an, indem du die Taste „ON/OFF“ drückst.
> Steige auf das Fahrrad und beginne zu treten (die elektrische Unterstützung schaltet sich erst nach mehreren Pedalumdrehungen ein).
Wenn das Problem weiterhin besteht, setze dich über das Hilfeformular mit uns in Verbindung oder wende dich an deinen DECATHLON Servicepoint.
1. Es ist wichtig, dass du das Fahrrad korrekt benutzt und lagerst.
Die Reichweite deines E-Bikes hängt von verschiedenen Faktoren ab:
> VON DER BELADUNG DES FAHRRADS: Die Reichweite reduziert sich bei übermäßiger Beladung des Fahrrads.
> VON DER STRECKE: Auf Routen mit Steigungen ist die Reichweite kürzer.
> VOM REIFENDRUCK: Die Reichweite ist bei einem Reifendruck zwischen 3,5 und 5 bar am größten.
> VON DER AUSSENTEMPERATUR: Bei kaltem Wetter reduziert sich die Reichweite um bis zu 50 %.
> VOM VERWENDETEN UNTERSTÜTZUNGSMODUS: Bei geringem Akkustand wird empfohlen, einen möglichst niedrigen Unterstützungsmodus zu nutzen.
> VON DER TRITTFREQUENZ: Zum Erreichen einer höheren Reichweite musst du stärker in die Pedale treten.
> VOM EINHALTEN OPTIMALER LADE- UND LAGERUNGSBEDINGUNGEN DES AKKUS:
Die durchschnittliche Reichweite des ELOPS 900E liegt zwischen 60 und 90 km. Wenn du dein E-Bike gut behandelst, sorgst du dafür, dass es über eine optimale Reichweite verfügt.
2. Ein alter Akku kann an Kapazität verlieren,
wodurch sich die Reichweite verkürzt. Dein DECATHLON Servicepoint kann deinen Akku untersuchen und auf seinen Leistungszustand prüfen.
Zum Einschalten des Displays des Elops 900 E, drücke die Taste "„ON/OFF“"und halte sie gedrückt.
Wenn sich das Display nicht einschaltet, führe folgende Schritte aus:
1. Prüfe, ob der Akku gut geladen ist.
> Drücke die Taste auf dem Akku.
> Stelle sicher, dass mindestens eine LED aufleuchtet.
> Wenn eine LED blinkt, lade den Akku auf, indem du ihn an das Ladegerät und dieses dann eine Steckdose anschließt.
2. Kontrolliere, ob der Akku sauber, korrekt eingesetzt und gesichert ist.
> Überprüfe, ob die Steckverbindungen und die Halterung des Akkus sauber und in ordnungsgemäßem Zustand sind.
> Der Akku muss im Gehäuse richtig eingesetzt sein.
Schiebe den Akku soweit ein, bis ein Klickgeräusch ertönt, welches anzeigt, dass der Akku nun sicher eingerastet ist.
Sichere den Akku dann, indem du ihn abschließt, und ziehe den Schlüssel ab.
3. Überprüfe die Kabelverbindung zwischen Steuerkonsole und Controller (Zentraleinheit des Fahrrads, die sich über dem Gepäckträger direkt hinter dem Akku befindet).
> Öffne den Klettverschluss des Kabelschutzes, der sich zwischen Gepäckträger und Sattel befindet.
> Finde den Anschluss des Zubehörkabels (erkennbar an den metallenen Stellrädchen).
> Um zu überprüfen, ob die Anschlüsse sauber, in ordnungsgemäßem Zustand und korrekt verbunden sind, schraube die beiden Stellräder auf beiden Seiten vom schwarzen Verbindungsteil ab.
> Überprüfe jeden Stecker auf Sauberkeit und ordnungsgemäßen Zustand.
> Setze die Stecker dann wieder ein. Dazu den männlichen und den weiblichen Teil in korrekter Position (Markierungspfeile beachten) gegeneinander halten und zusammenstecken. Achte auch darauf, das Verbindungsteil zwischen den beiden Stellrädchen wieder einzusetzen.
> Drehe die Stellrädchen bis zum Anschlag fest, um die Verbindung zu sichern.
4. Überprüfe die Anschlüsse des Displays.
> Schiebe die Neoprenhülse neben dem Display zurück, um die beiden zugehörigen schwarzen Verbindungen freizulegen.
> Überprüfe die Verbindung der Steuereinheit nach dem oben beschriebenen Prinzip.
5. Schalte das Display ein, indem du die ON/OFF Taste lange gedrückt hältst.
Wenn das Problem weiterhin besteht, setze dich über das Hilfeformular mit uns in Verbindung oder wende dich an deinen DECATHLON Servicepoint.
Neue Akkus werden im Schlafmodus gelagert, damit ihre Kapazität nicht abnimmt.
Vor dem ersten Einsatz muss der Akku über das Ladegerät ans Stromnetz angeschlossen werden, um ihn in Betrieb nehmen zu können.
Setze dich mit uns über das Hilfeformular in Verbindung, falls sich der Akku trotzdem nicht anschalten lässt oder begib dich zu einem DECATHLON Servicepoint.
> Die erste LED blinkt: Der Akku ist fast leer und muss aufgeladen werden. Schließe den Akku ans Ladegerät und dieses wiederum an eine Steckdose an.
> Die zweite LED blinkt: Der Akku befindet sich infolge eines falschen Bedienvorgangs oder eines längeren Zeitraums ohne Ladevorgang im Schutzmodus "unter Spannung". Schließe den Akku ans Ladegerät und dieses wiederum an eine Steckdose an, um ihn aufzuladen und den Schutzmodus zu verlassen.
> Wenn eine andere LED oder sogar mehrere blinken, ist der Akku defekt. Bringe deinen Akku zu einem DECATHLON Servicepoint, um dort eine umfassende Inspektion durchführen zu lassen.
Die elektrische Unterstützung sollte sich automatisch abschalten, wenn einer der Bremshebel betätigt wird.
Ist dies nicht der Fall, muss überprüft werden, ob die Verbindungsstecker der beiden Bremshebel in ordnungsgemäßem Zustand und fest genug zusammengesteckt sind.
> Streife die beiden Kabelschutzhülsen aus Neopren vorne am Fahrrad ab und lege so die Verbindungsstecker des Bremssystems frei (in gelb).
> Um zu überprüfen, ob die Anschlüsse sauber, in ordnungsgemäßem Zustand und korrekt verbunden sind, schraube die beiden Stellräder auf beiden Seiten des schwarzen Verbindungsteils ab.
> Überprüfe jeden Stecker auf Sauberkeit und ordnungsgemäßen Zustand.
> Setze die Stecker dann wieder ein. Dazu den männlichen und den weiblichen Teil in korrekter Position (Markierungspfeile beachten) gegeneinander halten und zusammenstecken. Achte auch darauf, das Verbindungsteil zwischen den beiden Stellrädchen wieder einzusetzen.
> Drehe die Stellrädchen bis zum Anschlag fest, um die Verbindung zu sichern.
Wenn das Problem weiterhin besteht, setze dich über das Hilfeformular mit uns in Verbindung oder wende dich an deinen DECATHLON Servicepoint.
Fehlercode 10 /12: AKKU IN UNTERSPANNUNG
> Akku aufladen.
Fehlercode 11: AKKU IN ÜBERSPANNUNG
> Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 20 / 24 / 25: STROM ODER SPANNUNG ANORMAL
> Akku laden, Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 21/ 23: FEHLER TEMPERATURSENSOR
> Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 26/ 80 / 82 / 83 / 84: PROGRAMMFEHLER IN STEUEREINHEIT
> Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 30: FEHLER WALK-MODUS
> Fahrrad aus- und wieder einschalten. Achtung: Der Motor darf bei der Nutzung im Wald-Modus nicht zu stark beansprucht werden (geringe Steigung, keine Last auf dem Fahrrad).
Fehlercode 40 /41/44: ÜBERSPANNUNG ODER ÜBERHITZUNG DES MOTORS
>Lass den Motor sich erholen, indem du weniger stark in die Pedale trittst oder das Unterstützungsniveau reduzierst.
Fehlercode 42 /44: MOTOR-FEHLER ODER KURZSCHLUSS
>Überprüfe, ob der Displaystecker richtig eingesteckt ist. Fahrrad neu starten.
Fehlercode 45: FUNKTIONSFEHLER MOTOR
> Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 46: MOTORFEHLER
>Überprüfe, ob der Motorstecker richtig eingesteckt ist. Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 60: KOMMUNIKATIONSFEHLER ZWISCHEN DISPLAY UND STEUEREINHEIT
>Überprüfe, ob der Displaystecker richtig eingesteckt ist. Fahrrad neu starten.
Fehlercode 70/71/72/73: FUNKTIONSFEHLER DREHMOMENTSENSOR
> Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Fehlercode 81: GESCHWINDIGKEIT NICHT ERKANNT
>Überprüfe, ob der Motorstecker richtig eingesteckt ist. Fahrrad neu starten.
Fehlercode 200/201/202: FEHLER DREHMOMENT- ODER TRITTFREQUENZSENSOR
> Fahrrad aus- und wieder einschalten.
Kontrolliere, ob der Akku richtig eingesetzt und gesichert ist.
Ein unvollständig eingeschobener Akku oder Erschütterungen während der Nutzung (ohne Sicherung des Akkus) können dafür sorgen, dass die Verbindung zwischen Akku und elektronischem System nicht mehr gegeben ist und Daten wie der Ladezustand des Akkus nicht vollständig übertragen werden können.
Wenn der Stecker beschädigt (abgeknickt) oder verschmutzt ist oder wenn nur eine Teilverbindung besteht, weil der Stecker nicht tief genug eingesteckt ist, werden die Geschwindigkeitsdaten nicht korrekt vom Motor an das Display übermittelt.
Säubere den Stecker oder stecke ihn fester in die Buchse, damit die Geschwindigkeitsanzeige wieder korrekt funktioniert.
Falls das Problem dennoch weiter besteht, nutze das Hilfeformular, um dich mit uns in Verbindung zu setzen, oder wende dich zur Fehlerdiagnose und Behebung des Problems direkt an deine DECATHLON Filiale.
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
B'TWIN gewährt für dieses Produkt bei normalen Nutzungsbedingungen eine lebenslange Garantie auf Rahmen, Gabel, Lenker und Vorbau sowie 2 Jahre Garantie ab dem Kaufdatum auf alle anderen Komponenten (Batterie, elektrische Komponenten und mechanische Komponenten außer Verschleißteile) sowie auf die Verarbeitung.