ERSTE INBETRIEBNAHME
Montage
Du benötigst die Bedienungsanleitung des Produkts? Klicke auf den Link.
REF: 8543290
2020
Hier findest du nützliche Tipps sowie die Bedienungsanleitung zu deinem Produkt!
Du benötigst die Bedienungsanleitung des Produkts? Klicke auf den Link.
Dein Produkt leistet dir gute Dienste. Mache das Gleiche für dein Gerät! Eine regelmäßige Wartung ist notwendig, um die Leistungsfähigkeit deines Geräts zu bewahren und seine Lebensdauer zu verlängern. Hier findest du alle unsere Wartungstipps.
1. Nach jeder Trainingseinheit Schweißspuren von deinem Produkt entfernen.
2. Nach jedem Gebrauch mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen.
3. Die Stabilität des Heimtrainers und den Sitz der Schrauben (gemäß Handbuch) regelmäßig überprüfen.
Nicht in feuchter Umgebung oder im Freien lagern.
Nur für den Heimgebrauch.
Maximales Nutzergewicht: 110 kg.
Wenn deine Konsole nicht angeht, solltest du das Problem mit einigen einfachen Kontrollen lösen können:
1. Vergewissere dich, dass der Heimtrainer mit einer funktionierenden Steckdose verbunden ist.
2.Überprüfe den Zustand der Kabel und Verbindungen auf der Rückseite der Konsole und unten am Rohr des Vorderbaus.
Dabei überprüfst du, ob:
- Die Steckverbindungen bis zum Anschlag eingesteckt sind,
- Die Kabel beschädigt / geknickt /durchgeschnitten sind,
- Die Pins der Stecker richtig ausgerichet sind.
3. Wenn du dein Problem mit diesen Kontrollen nicht lösen konntest, kannst du überprüfen, ob auf der Rückseite der Konsole oberhalb des Anschlusses ein blaues Licht leuchtet und dann weiter unten auf dieser Seite eine Supportanfrage stellen.
Fehlercode E2 bei neuem Gerät oder beim Einschalten:
Der Widerstandsmotor ist nicht richtig kalibriert.
Um dieses Problem zu lösen, musst du:
- Den elektrischen Transformator des Geräts abstecken (der andere Teil bleibt in der Steckdose),
- 5 Sekunden warten, - Den elektrischen Transformator anschließend wieder aufstecken,
- Diesen Vorgang 5 Mal wiederholen. Der Motor dreht sich bei jedem elektrischen Impuls leicht, bis er wieder in einer funktionierenden Position ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Kontrollen auf der folgenden FAQ-Seite durchführen: „Code E2 oder E3 auf der Konsole“.
Fehlercode E2 oder E3:
Überprüfe den Zustand der Kabel und Verbindungen auf der Rückseite der Konsole und unten am Rohr des Vorderbaus.
Dabei überprüfst du, ob:
- Die Steckverbindungen bis zum Anschlag eingesteckt sind,
- Die Kabel beschädigt / geknickt /durchgeschnitten sind,
- Die Pins der Stecker richtig ausgerichet sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du unten auf dieser Seite eine Supportanfrage stellen.
Es handelt sich um ein Konfigurationsproblem der Konsole. Wenn deine Konsole nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt:
Überprüfe, ob der Schieber auf der Rückseite der Konsole auf die korrekte Geräteart positioniert ist:
- VM = Heimtrainer
- VE = Crosstrainer
- RA = Rudergerät
Drücke dann auf den Knopf links vom Schieber, um die Konsole neu zu starten.
Wenn deine Konsole nicht die richtige Maßeinheit anzeigt:
1. Wenn deine Konsole an ist, drücke auf QUIT, damit sie ausgeht.
2. Halte einige Sekunden lang OK gedrückt, um die Maßeinheit anzuzeigen.
3. Wähle die Maßeinheit: km für Kilometer/Stunde oder mi für Meilen/Stunde, indem du auf + oder - drückst.
4. Zum Bestätigen deiner Auswahl drücke auf OK.
Du möchtest dein Gerät selbst reparieren, weißt aber nicht wie? Hier findest du unsere Reparaturvideos für dein Gerät.
Wir sind hier, um dir zu helfen und dir eine Lösung anzubieten, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Domyos gewährt für dieses Produkt bei sachgemäßem Gebrauch 5 Jahre Garantie auf Rahmen / Gestell und 2 Jahre Garantie auf die anderen Teile und die Verarbeitung; Die Garantie gilt ab Kaufdatum, wobei der Kassenbeleg als Nachweis vorzulegen ist.