DIE RICHTIGE PFLEGE DER TRINKFLASCHE

Hast du eine müffelnde Trinkflasche? Es bildet sich Schimmel nach mehrmaligem Gebrauch? Wenn auch du Probleme mit der Pflege deiner Trinkflasche hast, geben wir dir einige Tipps, um sie richtig zu reinigen. Los geht's!

pflege-trinkflasche

1. DIE REINIGUNG DER TRINKFLASCHE

Nach jeder Laufsession: Die Trinkflasche mit heißem Wasser und Spülmittel innen und außen reinigen (achte immer darauf, möglichst keine Getränkereste in der Trinkflasche zu lassen). Alle Teile der Trinkflasche gründlich reinigen, insbesondere den Deckel und Sauger, und nicht vergessen, die Dichtung des Deckels zu entfernen. Du kannst mit einer langen Bürste den Boden der Trinkflasche abreiben, um alle möglichen Ablagerungen des isotonischen Getränks zu entfernen.

Die Trinkflasche in den Geschirrspüler zu geben, ist nicht zu empfehlen, vor allem, wenn er mit mehr als 70 °C wäscht.

Wenn der Geruch von Plastik oder isotonischem Getränk weiter anhält oder wenn der Boden der Trinkflasche nicht richtig sauber wird, hier ist der Tipp für eine gründlichere Reinigung:

-->  Einen Schuss Essig und Wasser in die Trinkflasche geben und 1 Stunde stehen lassen (nicht länger, da sonst das Plastikmaterial beschädigt werden kann). Und schon ist die Sache erledigt!

2. DAS TROCKNEN DER TRINKFLASCHE

Die Trinkflasche mit geöffnetem Verschluss an der Luft gut trocknen lassen.

Tipp: Abtropfständer für Babyflaschen sind ideal dafür geeignet!

3. DAS VERSTAUEN DER TRINKFLASCHE

Wir empfehlen, die Trinkflasche offen zu lagern, damit sie gut auslüften kann und kein Schimmel entsteht.

4. DIE NUTZUNGSDAUER DER TRINKFLASCHE

Es gibt kein Zeitlimit für die Lebensdauer der Trinkflasche.

Jetzt hast du alles in der Hand, um deine Trinkflasche bis zum nächsten Gebrauch sauber zu halten!

charlotte-aptonia

Charlotte 

Als leidenschaftliche Sportlerin habe ich lange Zeit den Tanzsport ausgeübt, bevor ich die Triathlon-Distanzen entdeckt habe, die seit meiner ersten Laufsession zu einer echten Sucht geworden sind! Als Anhängerin der Sprintdistanz und der Olympischen Distanz, mag ich die Vielfalt, die dieser Sport bietet, sowohl in Bezug auf seine Ausübung als auch auf die Umgebung, in der ich mich bewege. Triathlon ist immer eine große Herausforderung und macht viel Spaß!

NOCH MEHR INTERESSANTE TIPPS