schwarze Basketballkorb mit Standfuß Tarmak - SB100

REF: 960586, 8549378, 8549381

BASKETBALLKORB TARMAK - SB100 

2019

Der Basketballkorb SB100 ist für das Basketballspiel im Outdoorbereich  geeignet. Er ist leicht höhenverstellbar von 2,40 m bis 3,05 m.
Auf dieser Seite findest du die Druckversion der Anleitung sowie das Montagevideo und die Pflegehinweise.

MONTAGE

Du hast Mühe, den Basketballkorb richtig zu montieren? Dann ist dieses Video für dich gemacht!

Basketball-Korbanlage - Tarmak - B500 Box

Das Reparieren der Korbanlage war noch nie so einfach

Dein Korb ist reparierbar! Repariere ihn, unser Planet wird es dir danken. Es ist nicht nötig, den Basketballkorb in die Filiale zurückzubringen. Nachfolgend findest du alle verfügbaren Ersatzteile für die Korbanlage SB100 mit Anleitung und Montagevideo.

ERSATZTEILE

Du brauchst Ersatzteile, um den Basketballkorb SB100 zu reparieren? Wende dich gern an die nächste Decathlon Filiale. Der Servicepoint-Mitarbeiter kann die benötigten Teile bestellen und dein Produkt reparieren.

Du hast ebenfalls die Möglichkeit, von dieser Seite aus deine Ersatzteile zu bestellen und mithilfe der Anleitungen und Montagevideos in der folgenden Rubrik auszutauschen.

BASKETBALLKORB TARMAK - SB100
BASKETBALLKORB TARMAK - SB100
BASKETBALLKORB TARMAK - SB100

ERSTE NUTZUNG

Du hast Fragen zur Installation und Nutzung deines Basketballkorbs, hier sind die häufigsten Fragen.

Ist der Basketballkorb SB100 schwierig zu montieren?

Der Basketballkorb SB100 kann in 45 Minuten von zwei Personen aufgebaut werden.

Wie wird der Basketballkorb SB100 richtig montiert/installiert?

Du brauchst nur der Anleitung zu folgen, die in Papierform in der Verpackung oder als PDF erhältlich ist.  Du kannst auch oben das Montagevideo anschauen.

Welches Werkzeug benötigst du, um den Korb SB100 zu montieren?

Um den Korb SB100 zu montieren, brauchst du:
- Schere
- Kreuzschlitzschraubendreher
- 17er-Schraubenschlüssel
- 13er-Schraubenschlüssel

- Bohrer/Schrauber oder Schlagbohrer, je nach Art des Untergrunds
- 2 Trittleiter

Wo kann der Korb SB100 installiert werden?

Der Basketballkorb SB100 ist ein Outdoor-Korb. Er muss auf einer ebenen Fläche aufgestellt werden.

Wieviel Spielfläche ist nötig, um mit Komfort zu spielen?

Wir empfehlen für die Sicherheit und den Komfort, eine Mindestfläche von 4 × 6 m vor und neben dem Korb. Für einen Dreipunkt-Korbwurf, brauchst du 8 m vor dem Korb.

Darfst du dich am Basketballkorb festhalten / Ist dunken erlaubt?

Du darfst dunken, aber nicht am Korb hochziehen, da dies zum Umkippen und/oder Bruch des Basketballkorbs führen kann. Wenn Kinder den Korb benutzen, ist die Aufsicht eines Erwachsenen erforderlich, damit die Sicherheitshinweise beachtet werden.

Kannst du diese Ausrüstung in einem Club/Fitnessstudio/Gemeinschaftseinrichtung installieren?

NEIN.
Die Decathlon Basketballkörbe sind nur für den privaten Gebrauch zu Hause bestimmt, und nicht für den professionellen Gebrauch / öffentliche Einrichtungen oder Clubs / Fitnessstudios vorgesehen. Unsere Körbe sind für den Gebrauch im privaten Bereich (Familie, Freunde). Sie sind nicht für eine so intensive Nutzung wie die an öffentlichen Plätzen oder Gemeinschaftsräumen vorgesehen.

PFLEGE & WARTUNG

Du hast Fragen zur Pflege oder Lagerung deines Korbes, hier sind die häufigsten Fragen.

Wie wird der Basketballkorb SB100 richtig gereinigt?

Wir empfehlen, den Basketballkorb mit einem nassen Schwamm und etwas Seife zu reinigen und mit klarem Wasserabzuspülen. Achte darauf, dass die Rohrstöpsel richtig sitzen, damit kein Wasser eindringt und sich kein Rost bildet.

Ein Teil ist abgebrochen oder beschädigt, was ist zutun?

Du kannst das Ersatzteil auf Decathlon.de oder Decathlon Support bestellen.

Zunächst brauchst du die Kennzeichnung deines Korbmodells. Der Name befindet sich normalerweise auf den Pfosten oder auf dem Brett des Korbs. Die Artikelnummer des benötigten Teils findest du auf Decathlon.de oder auf der Support-Seite deines Korbs durch Scannen des QR-Codes.

Um eine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, kannst du über das Formular am Ende der Seite eine Unterstützung anfordern oder dich an den Servicepoint deiner Filiale wenden. Der Techniker informiert dich dann über die Verfügbarkeit und Lieferzeit des Ersatzteils.

Wie verhindert man, dass der Korb rostet?

Dein Korb wurde speziell behandelt, damit er möglichst nicht rostet. Um seine Lebensdauer zu verlängern, findest du hier eine Liste mit Tipps:

- Prüfe, ob die Kappen an den Enden der Metallrohre noch vorhanden sind. Wenn nicht, solltest du sie so schnell wie möglich ersetzen.

- Den verschmutzen Korb mit klarem Wasser und Seife reinigen. Achte darauf, keine Reinigungsmittel für den Basketballkorb zu verwenden.

- An einem trockenen, wettergeschützten Platz überwintern.

- Mit einer Schutzplane bedecken.

- Nicht ständig auf einer feuchten Oberfläche stehen lassen (Rasen, Erde usw.), wenn der Standfuß zum Teil aus Metall besteht.

- Behandle erste Anzeichen von Rost, Löchern, Absplitterungen und lackiere den Korb, unter Anleitung eines Baufachmanns, mit Speziallack für den Outdoorbereich.

FAQs

Du hast Fragen, hier sind die häufigsten Fragen.

Ein Teil ist abgebrochen oder beschädigt, was kannst du tun?

Wenn du Probleme hast, halte bitte deinen Kaufbeleg bereit und wende dich an unsere Berater, entweder:

Durch Klicken auf "Kundenservice anfordern" unten auf dieser Seite, kommst du automatisch auf die nächstgelegene Filiale in deiner Nähe. Dort wird eine Fehlerdiagnose durchgeführt, um festzustellen, ob das Problem von der Garantie abgedeckt ist.

Vorgehensweise:

Wir reparieren dein Produkt (unsere Ersatzteile findest du auf dieser Support-Seite oder auf Decathlon.com), tauschen es gegen ein anderes Produkt aus oder erstatten dir dein Geld zurück (sofern die Kosten im Rahmen der Garantie übernommen werden und wenn das Produkt nicht reparierbar ist).

Wie funktioniert der Kundendienst für Basketballkörbe bei Decathlon?

Unsere Basketballkörbe sind reparierbar, somit ist es nicht nötig den Korb in die Filiale zurückzubringen.

Gehe auf die Supportseite des Produkts, um alle verfügbaren Ersatzteile und Reparaturvideos anzusehen.

Bei Bedarf kannst du dort einen Antrag auf technische Unterstützung stellen. Du wirst um Fotos und eine Rückverfolgungsnummer gebeten, die sich in der Regel unter dem Ring des Basketballkorbs befindet, damit wir deine Erwartung genau erfüllen können und du die Garantie eventuell in Anspruch nehmen kannst.

Welche Garantiebedingungen gelten?

Decathlon Basketballkörbe haben eine Garantie von 5 Jahren nach dem Kaufdatum. 

Welche Garantiebedingungen gelten für die Teile?

Die Teile haben eine 5-jährige Garantie und sind 10 Jahre lang erhältlich. Die Garantie bezieht sich auf die als mangelhaft anerkannten Ersatzteile.

 Die Garantie gilt nicht für Beschädigungen, die durch eine nicht anleitungsgerechte Montage entstanden sind, sowie durch Nichtbeachtung der Gebrauchs- und Sicherheitshinweise, mangelnde Wartung, die Verwendung aggressiver Produkte, Stöße, Stürze (z. B.: verformter Ring) und alle Fremdeinwirkungen, die nichts mit der Qualität des Produkts zu tun haben. 

Die Garantie gilt auch nicht für Beschädigungen, die durch normale Abnutzung der Teile entstanden sind; Das Netz z. B. steht nicht unter Garantie.

Wie bekommst du dein Ersatzteil?

Du kannst dein Ersatzteil auf Decathlon.de oder auf der Supportseite bestellen.

Zunächst brauchst du die Kennzeichnung deines Korbmodells. . Der Name befindet sich normalerweise auf den Pfosten oder auf dem Brett des Korbs. Die Artikelnummer des benötigten Teils findest du auf Decathlon.de oder auf der Support-Seite deines Korbs durch Scannen des QR-Codes.

Um eine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, kannst du über das Formular am Ende der Seite eine Unterstützung anfordern (Supportseite) oder dich an den Servicepoint deiner Filiale wenden. Der Techniker informiert dich dann über die Verfügbarkeit und Lieferzeit des Ersatzteils. "

Wie kannst du einen Antrag auf Garantieleistung stellen?

Um eine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, kannst du über das Formular am Ende der Seite eine Unterstützung anfordern oder dich an den Servicepoint deiner Filiale wenden. Der Techniker informiert dich dann über die Verfügbarkeit und Lieferzeit des Ersatzteils. Du wirst um Fotos und eine Rückverfolgungsnummer gebeten, die sich in der Regel unter dem Ring des Basketballkorbs befindet, damit wir deine Erwartung genau erfüllen können und du die Garantie eventuell in Anspruch nehmen kannst.

Kannst du deinen Korb von einem Techniker reparieren lassen?

Unsere Produkte wurden so konzipiert, dass du die Teile zu Hause selbstständig austauschen kannst, ohne in die Filiale kommen zu müssen. Auf dieser Seite findest du alle nützlichen Informationen für eine gute Montage, wie z. B. Anleitungen und Reparaturvideos, die sich speziell auf die einzelnen Störungen beziehen. Im Problemfall, helfen dir unsere Berater bei der Beschaffung des Ersatzteils und stehen dir unterstützend zur Seite.

Ist der Korb SB100 verstellbar?

Der Basketballkorb SB100 ist 3-fach höhenverstellbar in Kombination mit unserer Wandbefestigung F500

Welche Größe hat der Korb SB100?

Maße
- Board (cm): 106 × 64 × 3,2
- Verpackungskarton (cm):
119 × 70 × 14

Für welchen Einsatz ist der Korb SB100 vorgesehen?

Der Basketballkorb SB100 ist für das Basketballspiel im Outdoorbereich vorgesehen (Erwachsene/Kinder).

Wird der Ball zusammen mit dem Korb SB100 geliefert?

Es wird kein Ball mit dem Basketballkorb mitgeliefert.

Ist der Verpackungskarton des Korbes SB100 sperrig, kannst du ihn in dein Auto legen oder geliefert bekommen?

Die Größe des Verpackungskartons: (cm): 119 × 78 × 18.

Kannst du mit diesem Korb dunken?

Dunken kannst du mit dem Korb SB100, jedoch ohne dich am Ring zu hängen oder daran festzuhalten.

Basketballkorb - Tarmak - B500 Box: Anleitung, Reparatur
korbB200easy

Basketballkorb B200 EASY TARMAK MIT STANDFUß

Für Kinder und Erwachsene zum Basketballspielen im Freien. Der B200 EASY ist höhenverstellbar (von 1,60 m bis 2,20 m).